17. Sept. 2016: Saul Alvarez vs. Liam Smith, @154lbs, WBO-Titel

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Kennst du die genauen Bedingungen? 90-10 spielt ebenfalls auch keine Rolle? Man könnte meinen du bist aus dem Golden Boy Lager.... ;)

90/10 zum Start der Verhandlungen war zu dem Zeitpunkt sicher nicht weniger unrealistisch als 55/45. Spiegelt ungefähr das PPV-Verhältnis ihrer letzten Kämpfe wieder (aber Canelo hatte da auch einen besser vermarktbaren Gegner als Golovkin). Die genauen Bedingungen kenne ich ähnlich gut wie du, deshalb versuche ich auch nicht mich auf eine Seite zu schlagen und nur die andere dumm da stehen zu lassen. Vielleicht erinnerst du dich daran, was ich zu Canelos Titelabgabe gesagt habe.

Ach Teddy. :wavey: Seit gut zwei Jahren fährst du hier deine GGG Contra-Agenda und wir sind natürlich die jenigen, welche durch die Fanboybrille das Ganze betrachten. :D

In welcher Art und Weise fahre ich eine Agenda, die sich gegen Golovkin richtet? Erklär mal. :D

Ich habe mal die Gewichte eines Ward Canelo Kovalev und GGG bei den Amateuren gesehen, und wie sich das in den Jahren entwickelt hat. Und wenn einer wirklich 100 Prozentig ins Mittelgewicht passt, dann ist das Golovkin. Ward ist physisch viieeeeel größer, wärend ich darauf wetten würde, dass Canelo in seiner Freihzeit mal locker 15 lbs mehr drauf hat als Golovkin, und das obwohl Canelo nicht fett ist, und Golovkin laut Sanchez ja fressen kann wie ein Löwe ohne weit über 165 zu kommen.

Was sprach dann gegen einen Kampf unterhalb von 160 lbs seitens GGG?

Krusher

Bankspieler
Ich habe mal die Gewichte eines Ward Canelo Kovalev und GGG bei den Amateuren gesehen, und wie sich das in den Jahren entwickelt hat. Und wenn einer wirklich 100 Prozentig ins Mittelgewicht passt, dann ist das Golovkin. Ward ist physisch viieeeeel größer, wärend ich darauf wetten würde, dass Canelo in seiner Freihzeit mal locker 15 lbs mehr drauf hat als Golovkin, und das obwohl Canelo nicht fett ist, und Golovkin laut Sanchez ja fressen kann wie ein Löwe ohne weit über 165 zu kommen.

Canelo hat sich sogar den Bart abrasiert und musste sein Höschen ausziehen um das Gewicht zu bringen. Das er sich am Kampftag nie wiegen lässt hat auch seinen Grund. Es gibt Leute die behaupten dass Canelo locker mit mehr als 170 lbs gegen Smith in den Ring gestiegen ist.

S

sabatai

Guest
Smith hat tapfer gekämpft, aber der Kampf kam viel zu früh für ihn. Canelo hat in den ersten 2-3 Runden ganz offensichtlich mit angezogener Handbremse geboxt. Smith hätte eigentlich Culcay boxen sollen und Andrade Canelo, aber so ist Boxen heute.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Canelo hat sich sogar den Bart abrasiert und musste sein Höschen ausziehen um das Gewicht zu bringen. Das er sich am Kampftag nie wiegen lässt hat auch seinen Grund. Es gibt Leute die behaupten dass Canelo locker mit mehr als 170 lbs gegen Smith in den Ring gestiegen ist.

Den Bart? Damit hat er bestimmt massive 1,5 Gramm eingespart. :D

Gegen Angulo musste er sich laut Vertrag sogar am Nachmittag vor dem Kampf wiegen lassen.

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Warum sollte ein mehrfacher Weltmeister, im wesentlich angeseheneren Mittelgewicht im Gewicht absteigen, um gegen einen Typen zu kämpfen, der selbst natürliches Mittelgewicht ist, und Weltmeister im Mittelgewicht war? Ob Golovkin so easy unter 160 kann weiß ich nicht. Sah ja schon bei der Gewichtsnahme gegen Brook aus als sei er angeschlagen. Nur weil er nicht so locker zunehmen kann wie Canelo heißt das nicht das er genauso gut abnehmen kann wie dieser. Es gibt nicht viele die in ihrem Gewichtsmanagment so flexibel sind wie Alvarez. Rein vom Auge her sieht Golovkin für mich so aus als sei er einer, der nicht sonderlich viel Wasser in den Muskeln einlagert. Da gibts je nach Typ ja auch unterschiede. Und wenn Golovkin da eben nicht so gesegnet ist wie Canelo würde das für ihn ohne Frage nen Nachteil bedeuten wenn es deutlich unter 160 ginge. Aber das Mittelgewicht ist nurmal 160, und warum sollte man nen Catchweight machen, wo Canelo doch offensichtlich auch nen Mittelgewicht ist?

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Die genauen Bedingungen kenne ich ähnlich gut wie du, deshalb versuche ich auch nicht mich auf eine Seite zu schlagen und nur die andere dumm da stehen zu lassen.

Jep du gehst da ganz objektiv an die Sache, auch wenn du die Bedingungen nicht kennst:

Teddy Atlas, post: "Loeffler hat doch bestätigt, dass es Verhandlungen gibt, für einen Kampf @160. Vielleicht sind ihm 10 Millionen nicht genug für Golovkin.:laugh:

In welcher Art und Weise fahre ich eine Agenda, die sich gegen Golovkin richtet? Erklär mal. :D

Ein beispiel dafür siehe oben ;)

S

sabatai

Guest
Monroe vs. Rosado war wie erwartet eine einseitige Sache. Den großspurigen Ankündigungen ließ Rosado keine Taten folgen. Vargas schien ziemlich verzweifelt in der Ecke. Sehr disziplinierte Vorstellung von Monroe. Zu diszipliniert wenn ihr mich fragt. Insgesamt schlechtes Matchmaking von Golden Boy.

Pride

Bankspieler
warum nicht z.B. at 158?? Ernsthaft?!
Ganz einfach - weil es letztlich doch um die Titel gehen sollte, oder nicht?!?!
Und das sind nun mal die des Middleweights, das @160 stattfindet^^
Ist doch dämlich diesen Catchweight Mist in irgendeiner Form zu unterstützen, als gebe es nicht sowieso schon genug Weightclasses und viel zu viele Titel^^

Sollte GGG gegen Canelo in irgendeinem catchweight stattfinden dann doch bitte OHNE die Titel auf dem Spiel, wobei DARAN hätten GBP und Canelo wahrscheinlich kein interesse

Und Canelo MUSS quasi irgendwann gegen GGG ran, rein was die Reputation angeht. Da kann er zig gute Namen im Kampfrekord haben, man wird Ihn immer im Kopf haben als Boxer der GGG aus dem Weg ging und gar den Titel niedergelegt hat um einen Kampf zu vermeiden - Bowe lässt grüßen, der hatte auch zig schöne Fights, im Kopf hab ich trotzdem als erstes wie er den Titel in die Tonne gekloppt hat um Lewis zu ducken^^

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Zumal diese Catchweights dafür da sind um Figher die man nicht in eine Gewichtsklasse einordnen kann. Im Mittelgewicht sind beide Canelo und GGG zuhause, und können zu Hochform auflaufen. Nur weiß Canelo selbst das seine Chancen gegen GGG ohne das dieser groß auf sein Gewicht achten muss klein sind. Also schon klar warum er nen Catchweight will.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Jep du gehst da ganz objektiv an die Sache, auch wenn du die Bedingungen nicht kennst:

Teddy Atlas, post: "Loeffler hat doch bestätigt, dass es Verhandlungen gibt, für einen Kampf @160. Vielleicht sind ihm 10 Millionen nicht genug für Golovkin.:laugh:

Ein beispiel dafür siehe oben ;)

Was daran stimmt nicht? De La Hoya spricht von einem Angebot von mindestens 10 Millionen Dollar, Loeffler bestätigt Verhandlungen und sagt, dass es am Gewicht nicht scheitern wird. D.h. er will mehr Geld. Hätte Oscar die Summe frei erfunden, wäre Loeffler sicher nicht so zurückhaltend, ist er sonst auch nie.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich habe gelernt, dass man zu jedem Sachverhalt der Welt eine alternative Meinung hören wird. Trotzdem bin ich doch überrascht, dass man, nach den ganzen bekannten Fakten, ernsthaft auf Seiten Sauls und DLHs sein kann. Oscar ist ein Junkie und Drag Queen, sowie ein ziemlich schlechter Lügner. Wenn man auf so einen Typen reinfällt, sehe ich wirklich schwarz.
Schade, dass Alvarez seine Eier immer noch in den post-fight-Interviews findet.

Das Gefeilsche um das Gewicht verstehe ich nicht. Alvarez wiegt am Kampftag 10 Pfund mehr als Golovkin. Mit welchem Fight will Saul eigentlich ansatzweise so viel Geld machen?
70-30 und er verdient gegen den Champion mehr als das Doppelte. WTF?

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Gut das Alvarez schiss hat glaube ich nicht. Denke er weiß das er der krasse Außenseiter wäre, aber Angst hat er sicherlich nicht. Ist halt Buisness, und vielleicht wirds ja noch was.

Savi

Co-Schädling
Gut das Alvarez schiss hat glaube ich nicht. Denke er weiß das er der krasse Außenseiter wäre, aber Angst hat er sicherlich nicht. Ist halt Buisness, und vielleicht wirds ja noch was.
Stimmt schon. Ist halt als ersten immer ne frage der kohle. aber die art und weise wirds schwer für GGG nen legacy-fight zu bekommen. ich glaube auch, dass er und sein managment es letztenendes auch nicht einsehen, als dreifach-champion soweit seine forderungen zurück zu drehen, als wäre sein gegner the next big thing. Wissen tut mans nie 100%, aber hier sollte es wie Tony auch schon sagt keine Zweifel geben!
Dann soll sich Golovkin eben versuchen den fehlenden Gürtel zu holen. Er muß ja nicht als Größter aller zeiten gelten, aber derzeit ist er P4P schon sehr weit oben...

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Ja, wobei ich egentlich optimistish bin was das Zustandekommen 2017 angeht. Bis dahin wird die Börse nur wachsen ( außer einer der beiden verliert plötzlich überraschend), und GGG wird durch die Vereinigung aller Titel sichlerich selbst nochmal an Marktwert zulegen. Canelo kann es sich auch einfach nicht erlauben den Fight nicht anzunehmen. Ob 80-20 70-30 oder 60-40 so eine fette Börse ist die nächsten 4 Jahre für ihn beim besten Willen nicht in Sicht, und wenn K2 anfängt ne Schlammschlacht gegen Canelo und Co. zu fahren, ist sein Image wirklich irgendwann gefährdet.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Ich habe gelernt, dass man zu jedem Sachverhalt der Welt eine alternative Meinung hören wird. Trotzdem bin ich doch überrascht, dass man, nach den ganzen bekannten Fakten, ernsthaft auf Seiten Sauls und DLHs sein kann. Oscar ist ein Junkie und Drag Queen, sowie ein ziemlich schlechter Lügner. Wenn man auf so einen Typen reinfällt, sehe ich wirklich schwarz.
Schade, dass Alvarez seine Eier immer noch in den post-fight-Interviews findet.

Das Gefeilsche um das Gewicht verstehe ich nicht. Alvarez wiegt am Kampftag 10 Pfund mehr als Golovkin. Mit welchem Fight will Saul eigentlich ansatzweise so viel Geld machen?
70-30 und er verdient gegen den Champion mehr als das Doppelte. WTF?

Canelo vs Khan hatte zwischen 450000 und 600000 PPV-Buys und Canelo hat gerade Smith vor über 50000 Leuten KO geschlagen. Ich denke nicht, dass er sich aus finanzieller Sicht Sorgen um seine Karriere machen muss.

"Oscar ist ein Junkie und Drag Queen" Ja gut, dann fällt es schwer zu argumentieren. Kann man dann auch sein lassen. :D

De La Hoya, Canelo, Loeffler und Sanchez haben Verhandlungen bestätigt, nur Oleg Hermann behauptet nichts davon zu wissen.

Im einem Interview hat Oscar gesagt, dass er Golovkin viel Glück wünscht einen Gegner zu finden, mit dem sie so viel Geld verdienen können wie er ihnen geboten hat. Und dass sie es nie schaffen werden. Eine achtstellige Summe + PPV-Zuschlag für September 2017.

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Canelo vs Khan hatte zwischen 450000 und 600000 PPV-Buys und Canelo hat gerade Smith vor über 50000 Leuten KO geschlagen. Ich denke nicht, dass er sich aus finanzieller Sicht Sorgen um seine Karriere machen muss.

"Oscar ist ein Junkie und Drag Queen" Ja gut, dann fällt es schwer zu argumentieren. Kann man dann auch sein lassen. :D

De La Hoya, Canelo, Loeffler und Sanchez haben Verhandlungen bestätigt, nur Oleg Hermann behauptet nichts davon zu wissen.

Im einem Interview hat Oscar gesagt, dass er Golovkin viel Glück wünscht einen Gegner zu finden, mit dem sie so viel Geld verdienen können wie er ihnen geboten hat. Und dass sie es nie schaffen werden. Eine achtstellige Summe + PPV-Zuschlag für September 2017.

Toll Golovkin hatte gegen Limeaux 350000 PPV Buys. Ist zwar weniger aber immernoch ne Menge. Und im Gegenzug kann K2 genausogut sagen, dass Canelo ohne Golovkin niemals wieder einen solchen Payday bekommen wird wie durch nen Golovkin-Canelo Kampf. Finanziell braucht sich niemand dieser Leute Sorgen zu machen. Aber wenn das Geld in so einem Haufen bereitliegt, dann ist das für beide Seiten verlockend.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Toll Golovkin hatte gegen Limeaux 350000 PPV Buys. Ist zwar weniger aber immernoch ne Menge. Und im Gegenzug kann K2 genausogut sagen, dass Canelo ohne Golovkin niemals wieder einen solchen Payday bekommen wird wie durch nen Golovkin-Canelo Kampf. Finanziell braucht sich niemand dieser Leute Sorgen zu machen. Aber wenn das Geld in so einem Haufen bereitliegt, dann ist das für beide Seiten verlockend.

Nein, zwischen 90k und 150k. Und das war eine deutlich attraktivere Ansetzung. Golovkin fehlt einfach die wirtschaftliche Zugkraft, die Canelo hat. Er könnte die zwar übernehmen, wir sind uns sicher alle einig, dass er gegen Canelo deutlicher Favorit wäre. Ich denke aber man geht in Golovkins Management davon aus, dass unabhängig vom Kampfausgang nie wieder ein Payday wie gegen Canelo kommt, vor allem bei der risikofreien Karriereplanung. Golovkin wird nie gegen den Ward/Kovalev Sieger antreten und sonst gibt es niemanden, der wirklich einen Superfight machen könnte. Daher versucht man so viel wie möglich aus diesem Kampf mitzunehmen.

Und genau das passt Canelos Management nicht, denn da weiß man auch wer Favorit ist und dass Golovkin von der Popularität von Canelo und der Finanzstärke, die damit einhergeht, profitiert und nicht umgekehrt. Man will sich natürlich nicht in einem Kampf die doch recht mühsam und mit Risiko (Mayweather @152, Lara, Trout) aufgebaute Ausgangssituation mal eben so wegnehmen lassen ohne wenigstens selbst mächtig abzukassieren.

Wie gesagt, ich verstehe beide Seiten.

G

Gast_482

Guest
Der gute Oscar ist ganz schön aufgegangen...(zu viel Kohle und voll gefressen)

Da diskutiert man Jahre über einen Kampf und "5" Jahre später boxen sie dann, wenn es keinen sportlichen Wert mehr hat.
Früher haben sie einfach geboxt!

Manche Boxer boxen gefühlt alle 2 Jahre:D

treize

Bankspieler
Dieses Abkochen ist auch so dermaßen albern.

Im Prinzip, nein, generell sollte ein jeder Kämpfer das Gewicht am Kampfabend bringen und nicht einen Tag vorher, ansonsten ist ein jedes Gewichtslimit witzlos.

Dann würden auch körperlich wirklich gleichwertige Leute in den Ring steigen und nicht die, die die besseren Biochemiker an ihrer Seite haben.
Dopen tun die ja eh schon alle.
Und dann noch das...

Klar, würde da die Gefahr, dass ein Kampf platzt steigen, aber die Fairness einer Veranstaltung ebenso.

Wenn man schon Gewichtsklassen einführt, dann sollten sie auch gelten(!) und nicht durch Zeitlimits verwässert werden...[mit der Doppelverwässerung via catch weights möchte ich gar nicht erst anfangen]...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben