18. Spieltag Bundesliga: Der Rückrundenauftakt


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
18. Spieltag

20.01.2012, 20.30 Bor. Mönchengladbach - Bayern München (-:)
21.01.2012, 15.30 1899 Hoffenheim - Hannover 96 (-:)
21.01.2012, 15.30 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin (-:)
21.01.2012, 15.30 Schalke 04 - VfB Stuttgart (-:)
21.01.2012, 15.30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (-:)
21.01.2012, 15.30 SC Freiburg - FC Augsburg (-:)
21.01.2012, 18.30 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen (-:)
22.01.2012, 15.30 Hamburger SV - Borussia Dortmund (-:)
22.01.2012, 17.30 Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 (-:)


Das Highlight gibt's gleich am Freitag - der Rekordmeister aus München bei den überraschend starken Gladbachern. Das Spiel wird wohl schon ein Hinweis darauf sein, ob Gladbach sich tatsächlich weiterhin oben halten kann. Für Werder geht's dann am Samstag in Kaiserslautern wieder los. Wagner wird nicht spielen, gut so, wäre auch ziemlich peinlich gewesen, wenn der dann ein Tor gemacht hätte... :crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Das Highlight gibt's gleich am Freitag - der Rekordmeister aus München bei den überraschend starken Gladbachern. Das Spiel wird wohl schon ein Hinweis darauf sein, ob Gladbach sich tatsächlich weiterhin oben halten kann...
"Überraschend starke Gladbacher" kann sich ja wohl nur auf das erste Drittel der Hinrunde beziehen, denn danach war wohl so ziemlich jedem Zuschauer klar, dass da ein neues Spitzenteam der Bundesliga heranreift. Auch wird das Spiel gegen die Bayern keinen Hinweis darauf geben, ob Gladbach sich "oben" halten kann, denn dafür gab es in der Hinrunde auch für Werder-Fans schon genug Belege. Das Spiel gegen Bayern wird einzig darauf einen Hinweis geben, ob man mit um die Meisterschaft spielen (Sieg) oder sich auf einen Zweikampf mit Schalke um Platz 3 einstellen kann.

4.bild.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
"Überraschend starke Gladbacher" kann sich ja wohl nur auf das erste Drittel der Hinrunde beziehen, denn danach war wohl so ziemlich jedem Zuschauer klar, dass da ein neues Spitzenteam der Bundesliga heranreift. Auch wird das Spiel gegen die Bayern keinen Hinweis darauf geben, ob Gladbach sich "oben" halten kann, denn dafür gab es in der Hinrunde auch für Werder-Fans schon genug Belege. Das Spiel gegen Bayern wird einzig darauf einen Hinweis geben, ob man mit um die Meisterschaft spielen (Sieg) oder sich auf einen Zweikampf mit Schalke um Platz 3 einstellen kann.

Überraschend= Damit hätte vor der Saison kaum einer gerechnet.

Ansonsten sei dir deine Zuversicht gegönnt, aber ich halte es schon noch für möglich, dass Leverkusen die Gladbacher überholt. Werder traue ich es leider auch nicht zu... ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Neuer hat einen Gladbach-Komplex :wall::mensch:

Was ein schlimmer Bock...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
vielleicht sollte man im Tor nächstes Jahr gegen Gladbach einfach mal der Nummer 2 Spielzeit geben, wer auch immer dass dann ist :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Gott, Neuer und Gladbach...da muss ich ja selbst als Bayernfan lachen :laugh2: Unglaublich :mensch:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Manueeeeeeeeeeeeeeeeel Neuer!!! :jubel: :jubel:
Wenn Bayern 34 mal pro Saison gegen Gladbach spielen würde, wäre Neuer bestimmt nach 5 Spielen seinen Nummer-1 Status in Deutschland los. :laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Entweder ist Neuer eigentlich Gladbach Fan oder Eberl hat Nacktfotos von ihm:laugh2:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
Neuer ist einfach :laugh2:

Gomez offenbart in den Anfangsminuten, dass er einfach kein Stürmer ist, der sich für das Zusammenspiel mit seinen Kollegen eignet. Es gibt wohl keinen Topstürmer in dieser Liga, der technisch so schwach ist.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
Bei der Geschwindigkeit ist es einfach schwer für den Assistenten das zu sehen. Auf jeden Fall gefährlich was BMG dort macht. Beim nächsten Mal bleibt die Fahne vielleicht unten und dann steht Gomez sich nur noch selbst im Weg.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113
Was zählt als Abseits? Nur die Füße oder auch der Kopf? Wenn der Kopf auch als Abseits zählt, dann wars beim erstem Mal Abseits, beim Zweiten eher nicht.

Wenn man im Zweifel für den Stürmer pfeifen sollte, dann hätte man beides laufen lassen müssen.

Egal, Gladbach führt. :cool4:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alles, womit man legal Tore erzielen kann.
@-J4zzePha-: war auch nicht als Vorwurf an die Assistenten gemeint. Bei so engen Situationen in der Geschwindigkeit ist auch eine Fehlentscheidung für mich nicht wirklich als Fehler zu werten. Das ist einfach auch ein wenig Glückssache.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
So ein paar richtige Asis gibt's im Publikum aber auch. Einfach mal per se bei jedem Ballkontakt Robbens pfeiffen (wohl zuviel Stuttgart geschaut) und johlen, als Tymoschuk abgeschossen wird. Waren zwar nur ein paar, sind aber garantiert dieselben, die bei Robben dauerpfeiffen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Die Aktion Brouwers gegen Boateng hätte man auch laufen lassen können und Gladbach somit einer sehr guten Chancen entledigt...
 
Oben