Ein Wollscheid wird die Abwehr schon stabilisieren.
Einfach nur unglaublich wie Leverkusen das Spiel in der 2. Halbzeit aus der Hand gegeben hat. Den Dutt müsste man eigentlich auch nach dem Sieg rausschmeissen.
Ja, gerade der Wollscheid ist dafür ähnlich prädestiniert wie der für diese Saison geholte Toprak. Am Besten zusammen im Verbund oder egal, auch im Verbund mit Schwaab oder Reinartz wird das Problem nicht gelöst, dass da hinten keiner den anderen führen kann - es sei denn, man setzt zur Not wieder den komplett limitierten Manuel Friedrich ein.
Da Costa jetzt die Notlösung rechts defensiv. Bei dem wird man ja beim Zuschauen selbst nervös. Und die Bayer-Fans scheinen den jetzt zum Liebling zu machen? Dauernd "Dannniiieeee" - na dann viel Spaß mit dem.
Aber sofort pfeifen, wenn einer mal was riskiert oder probiert, was dann nicht klappt.
Was macht eigentlich der Schürrle da die meiste Zeit auf dem Platz?
Verletzungsprobleme hin oder her: mittelfristig müssen da mal Lösungen her, wo Schlüsselspieler auf einem festen Platz agieren, wo die Talente von z.B. Schürrle sinnvoll eingesetzt werden.
Der Reinartz wiederum gehört überhaupt nicht in die Mannschaft, oder höchstens in die IV, aber dafür ist er derzeit zu nervös.
Der Kader erscheint mir merkwürdig verhunzt. Von bestimmten Spielertypen hat man es doppelt und mehrfach: Räume zulaufender übersichtlicher 6er mit beschränkter Kreativität (4), arbeitender Stoßstürmer mit beschränkter Technik oder Übersicht (2), junger talentierter unerfahrener nervöser IV (3), flinker Außenwusler mit Abwehrschwächen und schlechtem Überblick (2).
Aber an kreativen Kombinations-Spielern herrscht Extremmangel, weswegen Castro immer über das ganze Spielfeld verschoben wird, zumal wenn Renato Augusto ausfällt. Ein Vidal fehlt an allen Enden.