18. Spieltag Bundesliga: Der Rückrundenauftakt


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
nachdem er guerrero im abseits gesehen hat (was er ca. 15 m nicht war), habe ich auf stadion umgeschaltet. der schlimmste typ von allen.

Das war wirklich abenteuerlich. Selbst mit Zeitlupe blieb er bei seiner ersten Einschätzung. Einfach ein Phänomen der Mann.

Insgesamt ein gutes Spiel gegen einen zugegebenermaßen noch schwächeren HSV als im Hinspiel. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte man heute auch Tabellenführer werden können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Überhaupt die ist Meisterschaft spannend wie lange nicht mehr. Zwischen Platz 1 und 4 nur 1 Punkt. Wer hätte das nach dem Saisonstart gedacht: "Langweiligste Saison seit langem."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Typischer plötzlicher Konzentrationsabfall und Panikanfall der Leverkusener war das. Und weil Mainz mit Druck und Ideen aus der Pause kam.

Schon merkwürdig: wenn man es als Gegner schafft, die Ideen von Castro zu verhindern, geht bei Leverkusen rein nix. Und die Abwehr schwimmt nach wie vor.

Als es noch 2:0 stand nach der Halbzeitpause, fing die Kamera einen süffisant triumphierend lächelnden Dutt ein und 5 Minuten später waren ihm die Gesichtszüge entgleist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ein Wollscheid wird die Abwehr schon stabilisieren. ;)

Einfach nur unglaublich wie Leverkusen das Spiel in der 2. Halbzeit aus der Hand gegeben hat. Den Dutt müsste man eigentlich auch nach dem Sieg rausschmeissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Wollscheid wird die Abwehr schon stabilisieren. ;)

Einfach nur unglaublich wie Leverkusen das Spiel in der 2. Halbzeit aus der Hand gegeben hat. Den Dutt müsste man eigentlich auch nach dem Sieg rausschmeissen.

Ja, gerade der Wollscheid ist dafür ähnlich prädestiniert wie der für diese Saison geholte Toprak. Am Besten zusammen im Verbund oder egal, auch im Verbund mit Schwaab oder Reinartz wird das Problem nicht gelöst, dass da hinten keiner den anderen führen kann - es sei denn, man setzt zur Not wieder den komplett limitierten Manuel Friedrich ein.
Da Costa jetzt die Notlösung rechts defensiv. Bei dem wird man ja beim Zuschauen selbst nervös. Und die Bayer-Fans scheinen den jetzt zum Liebling zu machen? Dauernd "Dannniiieeee" - na dann viel Spaß mit dem. :rolleyes: Aber sofort pfeifen, wenn einer mal was riskiert oder probiert, was dann nicht klappt. :rolleyes: :rolleyes:
Was macht eigentlich der Schürrle da die meiste Zeit auf dem Platz?

Verletzungsprobleme hin oder her: mittelfristig müssen da mal Lösungen her, wo Schlüsselspieler auf einem festen Platz agieren, wo die Talente von z.B. Schürrle sinnvoll eingesetzt werden.
Der Reinartz wiederum gehört überhaupt nicht in die Mannschaft, oder höchstens in die IV, aber dafür ist er derzeit zu nervös.
Der Kader erscheint mir merkwürdig verhunzt. Von bestimmten Spielertypen hat man es doppelt und mehrfach: Räume zulaufender übersichtlicher 6er mit beschränkter Kreativität (4), arbeitender Stoßstürmer mit beschränkter Technik oder Übersicht (2), junger talentierter unerfahrener nervöser IV (3), flinker Außenwusler mit Abwehrschwächen und schlechtem Überblick (2).
Aber an kreativen Kombinations-Spielern herrscht Extremmangel, weswegen Castro immer über das ganze Spielfeld verschoben wird, zumal wenn Renato Augusto ausfällt. Ein Vidal fehlt an allen Enden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Ich beklage es schon seit langem, dass das Team nicht gut zusammen gestellt ist. Dafür ist Völler verantwortlich. Nur Dutt anzuprangern macht nicht viel Sinn, auch wenn er ne mediokre Figur abgibt.

Seit Schneider und Berbatow gab es keine Spieler mehr, die wirklich technisch beschlagen sind und dies gut umzusetzen wissen. Im jetzigen Kader ist soviel Mittelmaß, das man eher bei anderen Mannschaften vermutet.

Bayer spielt schon seit 2, 3 Spielzeiten nicht wie Bayer, sondern, ohne respektlos klingen zu wollen, eher wie Schalke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich beklage es schon seit langem, dass das Team nicht gut zusammen gestellt ist. Dafür ist Völler verantwortlich. Nur Dutt anzuprangern macht nicht viel Sinn, auch wenn er ne mediokre Figur abgibt.

Seit Schneider und Berbatow gab es keine Spieler mehr, die wirklich technisch beschlagen sind und dies gut umzusetzen wissen. Im jetzigen Kader ist soviel Mittelmaß, das man eher bei anderen Mannschaften vermutet.

Bayer spielt schon seit 2, 3 Spielzeiten nicht wie Bayer, sondern, ohne respektlos klingen zu wollen, eher wie Schalke.

:laugh2: :jubel:

Aber dennoch widerspreche ich da etwas, weil auch unter Heynckes gab es diesen Highspeed-Kombinationsfußball, aber natürlich nicht ganz so exzessiv, dafür ergebnisorientierter mit "auch mal hintenrum".
Da gab es aber auch noch einen Kollegen-hinstellenden Hyypiä und Vidal, deren Abgänge nicht annähernd kompensiert wurden. Vielmehr verletzte sich auch noch Renato Augusto (der aber unter Dutt auch recht schwach war). Als Ersatz wurden sämtliche U-irgendwas-Talente in Scharen und im Vorrat gebunkert, irgendwohin ausgeliehen, um sie dann zurück zu holen, wenn sie über 1 Saison bei einem Abstiegskandidaten "gereift" sind, die aber alle keine Leitspieler für das gewollte CL-Niveau sind. Dafür hatte man ja Ballack bzw. Rolfes, die aber auch nicht die Spieler sind, deren Karriere auf spielerische Genialität gründet.
Der Dutt zudem versuchte mit merkwürdigen Auswechslungen und hyperaktivem "Durchgreifen" etwas an eigenem Profil zuzulegen, ohne dass er offenkundige Mankos (Manki :confused: ) beseitigen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Bei einem 9:0 ist Dortmund Tabellenführer. ;)

Ganz starke Borussia, muss man einfach zugeben. :thumb:

Saß gestern inmitten vieler Dortmunder im Stadion und ab dem 2:0 fingen die auch an mit "noch x Tore und wir sind Tabllenführer"... :D

Beim HSV war Kacar in der ersten Hälfte sicher maßgeblich am Rückstand beteilgigt. Schlimm was der an Bällen und Zweikämpfen verloren hat. Hin und wieder haben seinen Grätschen sogr noch gefährliche Situationen entstehen lassen anstatt sie zu verhindern.

Bruma auch mit fragwürdiger Einstellung. Spätestens ab der 30. Minute gabs Pfiffe für die vielen Rückpässe auf Drobny, der Junge hat das dennoch bis zum Schluss durchgezogen.

Interessant überigens, dass man in der Offensive hinten mit Dreierkette agiert hat (Bruma, Kacar, Westermann) und Diekmeier und Aogo zumindest anfangs immer ins Mittelfeld aufgrückt sind. Hat ja besonders über Aogo in HZ1 sogar ganz gut geklappt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Interessant überigens, dass man in der Offensive hinten mit Dreierkette agiert hat (Bruma, Kacar, Westermann) und Diekmeier und Aogo zumindest anfangs immer ins Mittelfeld aufgrückt sind. Hat ja besonders über Aogo in HZ1 sogar ganz gut geklappt.

Was aber auch nur funktioniert hat, weil Piszczek (?) Jansen verteidigt hat und Kuba in der eigenen Hälfte gar nix anzubieten hatte. Das war schon ziemlich erbärmlich, wie einfach Aogo da jedes Mal zum Zug kam.

Der eigentlich Offenbarungseid war für mich aber die Hamburger Zentrale. Rincon, Kacar und Tesche? Come on. Was willste da anderes erwarten, als das jeder dritte Pass über mehr als 15m. beim Gegner ist? Da kann sich Fink mal fragen, ob er in einem Heimspiel wirklich so offensichtlich auf Mauern stellen will.
 
Oben