18.Spieltag: Mainz - Dortmund


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Unfassbar. nächste woche gibts dann ne richtige klatsche gegen red bull.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
War das der erste Schuss aufs Tor? Ja, Mainz war besser in der zweiten HZ, aber Chancen hatte Mainz eigentlich keine oder?

Edit: bestätigt durch TuT
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Unfassbar. nächste woche gibts dann ne richtige klatsche gegen red bull.

Zuhause gegen RB traue ich uns iwie mehr zu. Aber heute ist man auch selbst Schuld, wenn man in der Startaufstellung Schürrle (trotz Tor) und Castro stehen hat und auf der Bank mehrere Spieler sitzen, die viel mehr spielerisches und kreatives Potential haben. Tuchel wollte es auch ganz bewusst auf einen kampf-krampf ankommen lassen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Tuchel holt echt alles raus aus der Truppe. Wenn aber nunmal kein Talent da ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Ich erinnere nur an die Worte von Aki, der meinte langsam ist die Schonphase bezüglich Umbruch vorbei, dazu war der jüngste Spieler in der Startaufstellung Weigl mit 21 Jahren, sonst keiner unter 23 Jahren, sondern eigentlich ziemlich gestandene Truppe.

Fürchterlich, mehr kann man zum Zustand vom BVB nichtmehr sagen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ernst gemeinte Frage: hat Dortmund in dieser Saison Mal gut gespielt ausser GG Wolfsburg?

Schade, dass Dortmund heute 2 Mann mehr hatte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Ernst gemeinte Frage: hat Dortmund in dieser Saison Mal gut gespielt ausser GG Wolfsburg?

Darmstadt und Gladbach - jeweils zuhause, Defensiv Bayern - viel mehr gab es nicht...

Wolfsburg stimmte nur das Ergebnis, nicht das Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke nicht, dass RB für Dortmund zu hause leichter wird.
RB muss nicht das Spiel machen und wird gegen Sokratis und Ginter ganz effektiv pressen können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Schmelzer und Ginter defensiv ist einfach gruselig.

Die Qualität von Hummels kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hat Mario eigentlich wieder zugelegt?

Bitter für Mainz, dass sie durch den nicht gegebenen Treffer um den Sieg gebracht wurden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Beide Mannschaften hätten 0 Punkte verdient, von daher kann man doch zufrieden sein...

Über die peinliche spielerische "Leistung" schreibe ich lieber nichts.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Klar... Aber Aki kann dann weider was von Schonfrist vorbei usw. labern. Und dann holt man erstmal nen weiteren 17 jährigen. Was soll das ganze eigentl. werden? Eine U19 Mannschaft? Herrje... Aki faselt was von Top 10 Europa mit Strahlkraft usw und man holt sich eine Jugendmannschaft zusammen. Dazu holt man sich dann "Stars" (Schürrle etc.) die eigentl. in jedem Verein untergehen für teures Geld.

Ich kann das Projekt aktuell nicht mehr so ganz ernst nehmen. Weiß nicht was das am Ende geben soll....

Hat Mario eigentlich wieder zugelegt?

Das erste was ich gedacht habe, als ich ihn gesehen hab :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
An Dortmund sieht man wie wichtig Spielentscheider sind. 2v18 Spielen waren gut und trotzdem Platz 4.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Herrje... Aki faselt was von Top 10 Europa mit Strahlkraft usw und man holt sich eine Jugendmannschaft zusammen.

Ich kann die Kritik an der angeblichen Jugendmannschaft nicht ernst nehmen. (geht jetzt nicht unbedingt gegen dich, sondern das was man oft in den medien liest). Ist ja nicht so, als ob die Talente ständig gemeinsam spielen müssen und die Mannschaft deswegen nix leisten kann. Dembele ist absoluter Leistungsträger, den kann man also nicht als Gegenargument nehmen. Und Mor und Passlack spielen doch gar keine Rolle bei Tuchel. Weigl ist mit 21 gar nicht mehr so jung. Bleibt höchstens Pulisic, der insgesamt ganz solide war in der Saison. Die Probleme sind viel eher die dickeren Transfers wie eben Schürrle oder Rode. Oder warum man einen Götze holt (was ich sehr begrüßt habe), ihn dann aber trotz guter Ansätze so wenig spielen lässt, dass er nicht wieder in seine Topform finden kann.
Der neue Stürmer ist mit 17 sehr jung, aber eigentlich sind wir in der Offensive eh überbesetzt und haben keine Spielzeit frei. Daher spielt es kaum eine Rolle, es sei denn wir hätten einen Topmann bekommen, der sofort weiterhelfen kann. Der müsste dann aber auch direkt besser sein als Schürrle/Götze/Pulisic und ist daher kaum zu haben. Der Transfer mit Perspektive war schon richtig so..
 
Oben