Jetzt wissen wir auch, dass der Schiedsrichter-Assistent wichtig ist. Lächerlich, diese rote Karte.
:thumb:
Der hätte wahrscheinlich heute noch am liebsten Rensing im Tor und wird nach van Gaals Abgang hinterhermurren: "Ich frage mich, ob Rensing es nicht doch gepackt hätte, wenn van Gaal ihm vertraut hätte."
Aber wenn Rensing nicht endlich einsieht, dass er damals einfach nicht gut genug für die Nr.1 der Bayern war, dann werden wir den noch in 50 Jahren bei irgendwelchen Fußballdokus schimpfen hören: "Alle waren gegen mich, dabei war ich doch damals schon weltklasse. Und ich wär's heute noch, wenn mich Klinsmann nicht abgesägt hätte!"
poldi verliert 3,4 mal den ball sinnlos im mittelfeld und geht nicht einmal nach um sein bock wieder gut zu machen und so einer ist kapitän? respekt.
Solange er der Capitano ist darf er sich das erlauben. Mit dieser Einstellung sehe ich die Koelner momentan auch als ersten sicheren Absteiger.
Babak Rafati hätte sich am Samstag sicherheitshalber auch einen hinter die Binde gießen sollen. Gepfiffen hat er jedenfalls wie eine Geisel des Drucks. Von den Bundesligaprofis war er kürzlich in einer Umfrage des „Kicker“ hinter Wolfgang Stark nur zum zweitschlechtesten Schiedsrichter der Hinrunde gewählt worden, was ihn womöglich nicht hat ruhen lassen, denn dreimal in den vergangenen vier Jahren war er unangefochten der schlechteste gewesen – hat er sich, als Titelverteidiger, so unter Druck gesetzt, dass er es jetzt in Nürnberg mit Gewalt wissen wollte? Jedenfalls hat er sein Wahrnehmungsvermögen komplett ausgeschaltet, anstelle des richtigen Elfmeters einen fragwürdigen gepfiffen und den Nürnbergern ein lupenreines Tor weggetrillert – und am Ende ist er dem Druck als Drückeberger entflohen, statt sich auch noch dem Druck eines Fernsehinterviews auszusetzen.