Allein, dass Du von einer "Enke-Keule" sprichst, löst bei mir Kopfschütteln aus.
ich bin durchaus der meinung, dass man aus der tragischen geschichte um enke lernen sollte. aber ich finde es eben ein bisschen daneben, wenn man bei jeglicher kritik der medien dann diese tragische geschichte mehr oder weniger instrumentalisiert, um eine abschreckende wirkung zu erzielen.
enke war nicht depressiv, weil die medien ihn kritisiert haben. das die schnelllebigkeit im fussballgeschäft dennoch einen gewissen anteil an dieser tragödie hatte steht außer frage, aber enkes krankheit wurde meines wissens durch den tod seines kinders ausgelöst.
Man muss nicht jemanden persönlich beleidigen, um persönlich zu werden. Es reicht auch, wenn man die Arbeit einer Person nicht nach fachlichen Maßstäben beurteilt, sondern pauschal aburteilt. Wie schneidet die Welt vor diesem Hintergrund ab?
ist der artikel polemisch? ja. aber deswegen muss man hier doch nicht so tun, als würde die welt etwas moralisch extrem fragwürdiges tun. sie bewerten rafatis arbeit auf dem platz. die ist oftmals nicht sonderlich gut, an diesem wochenende sehr schlecht. man muss nunmal damit leben, dass man nicht mit samthandschuhen angefasst wird, wenn man seine arbeit vor den augen der öffentlichkeit macht. das sollte das raab beispiel zeigen.
ärgerlich wird es aus meiner sicht erst, wenn man ihn persönlich angreift. das liegt hier mmn nicht vor. er wird für seine arbeit kritisiert, wenn auch zugegebenermaßen hart.
Nö, dann lassen sie den (natürlich gar nicht persönlichen Angriff) Hinweis auf den "Drückeberger" weg.
wir werden nie erfahren, ob und wenn ja wie der artikel geschrieben worden wäre, wenn rafati seine fehler eingestanden hätte. ich glaube, dass er entweder nicht geschrieben worden wäre (gibt ja an jedem spieltag mehrere gründe für häme
) oder aber deutlich freundlicher. ich weiß nicht, wie der redakteur der welt so tickt, aber ich gehe mit jemandem, der seine offensichtlichen fehler eingesteht deutlich wohlgesonnener um als mit jemand, der nicht seinen mann steht.