einen cisse muss man erstmal bekommen. freiburg wird schon den teufel tun und ihn für 10 mio ins ausland verkaufen, denn auch wenn keiner darüber spricht und es natürlich auch sehr unwahrscheinlich ist, aber ein europaleague platz am saisonende ist jetzt nicht absolut ausgeschlossen. zumindest mit cisse. innerhalb der liga verkauft man ihn in diesem winter nicht, da verwette ich haus und hof.
Als Wintertransfer ist es ungünstig, stimmt schon, da man im Sommer ähnliche Angebote erwarten kann. Dennoch wäre das ne Menge Geld für Freiburg, weiß nicht, wann die mal auch nur annähernd so viel eingenommen haben. Es könnte denen auch passieren, dass Cissé ab jetzt kaum noch trifft und seinen Wert stark mindert oder sogar sich schwer verletzt.
Und die Europa-Ambitionen sehen die Freiburger denke ich realistisch. Die spielen ne sehr gute Runde, sind aber trotzdem nur 6. und haben beispielsweise 4 Punkte auf uns Rückstand, wo wir noch finde ich den doch deutlich stärker besetzten Kader haben und die Wahrscheinlichkeit, dass wir konstant weiter punkten höher ist als bei Freiburg.
Dass z.B. Lautern Lakic nicht so einfach für 2 Mio abgibt und es riskiert ihn im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, ist ja logisch, wenn sie mit ihm die Klasse viel eher halten können. Bei Freiburg sieht es dafür auch so schon gut aus und 10 Mio sind doch nochmal ein anderer Betrag.
aber es geht nicht nur um cisse: ein verein wie hoffenheim muss erstmal gute spieler bekommen. gerade spieler, die sofort helfen sollen.
Das stimmt natürlich, denn wer will schon nach Hoffenheim?
ich finde den transfer im gegensatz zu bspw emkaes jetzt nicht soo schlecht. kann natürlich ins auge gehen, gar keine frage, aber ich sehe eine gewisse chance für hoffenheim, da einen soliden flügelstürmer verpflichtet zu haben.
Das schon, ich finde nur, dass die 7 Mio + sicher fürstliches Gehalt zu viel sind. Dass er mehr Leistung bringen sollte als Camoranesi, davon ist auszugehen.
Es gibt sicher schlimmere Transfers, aber ich finde diesen hier trotzdem nicht gut.