1899 Hoffenheim


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
(ich erinner hier nochmal an Starke, das Interview war ja fast unfassabar (für mich positiv) für einen Bundesliga-Profi)

Gibt es dazu einen Link? Oder alternativ auch eine Erklärung, was Starke gesagt hat. Habe das Spiel in der Zusammenfassung gesehen, aber das Interview danach nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gibt es dazu einen Link? Oder alternativ auch eine Erklärung, was Starke gesagt hat. Habe das Spiel in der Zusammenfassung gesehen, aber das Interview danach nicht.


Der Hoffenheimer Torwart hat sich nach dem Pokal-Aus den Fragen des ZDF gestellt







Torwart Tom Starke äußerte sich nach dem Pokal-Spiel gegen Greuther Fürth im ZDF. Hier das gesendete Interview im Wortlaut:



Starke: "Wenn Sie wüssten, was hier los ist im Verein, das ist nicht normal!"

ZDF: Was meinen Sie konkret?

Starke: "Kein Kommentar, aber wenn Sie wüssten, könnten Sie uns alle ein bisschen verstehen. Trotzdem ist es so, dass wir heute verloren haben!"

ZDF: Wie störend sind denn so Aussagen von Dietmar Hopp unter der Woche, der da sagt: Ich erkenne keine spielerische Linie, der nochmal Öl ins Feuer gießt?

Starke: "Kein Kommentar!"

ZDF: Wie können Sie uns die Situation einigermaßen erklären, dass wir sie verstehen können?

Starke: "Alles, was Sie gesagt haben, was ich gesagt habe, spricht für sich. Wir haben heute verloren, ich bin total enttäuscht. Ich bin Angestellter von Hoffenheim und muss aufpassen, was ich sage. Deshalb ist das alles ein bisschen gefährlich für mich als Spieler, deswegen kein Kommentar, sorry!"

ZDF: Können Sie bestätigen, dass Mannschaft und Trainer noch eine Einheit sind?

Starke: "Wenn Sie heute vor dem Spiel und in der Halbzeit in der Kabine gewesen wären, dann wüssten Sie, dass wir eine Einheit sind. Wir sind ein verschworener Haufen, aber im Moment läuft halt alles gegen uns!"



Quelle: http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3346-starke-qwas-hier-los-ist-ist-nicht-normalq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Find nicht dass Rudy und Mlapa gescheiterte "Ewige" Talente sind. Mlapa spielt im U-Nationalteam sehr stark und war letzte Saison auch stark in seiner ersten Saison. Er ist 20 Jahre alt und dürfte diese Saison kein einziges Mal als Mittelstürmer agieren, wo er hingehört. Ich bin zuversichtlich, dass falls Babbel kommt, er noch eine solide Rückrunde spielt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe Rudy und Mlapa nicht als gescheitert bezeichnet. Aber im gegensatz zu anderen ähnlich jungen Spielern sind sie hintendran.

Und zu Mlapa und der Aussagekraft der U 21 Leistungen. Benjamin Auer ist Nr. 3 der besten U 21 Torschützen aller Zeiten.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Sprung U zu A-NM für Stürmer extrem schwer ist, weil IV im weiteren Alter sich stark verbessern können, einfach durch Erfahrung und Körperlichkeit. Deswegen ist er natürlich nicht abzuschreiben, aber Stand heute hat er den durchbruch nicht geschafft.

Und Rudy steht in der Hackordnung deutscher Sechser vielleicht um Platz 10 rum. Bedenkt man, dass Khedira 3 Jahre älter ist, beide Benders nicht einmal ein Jahr, Kroos gerade mal einen Monat, dann ist seine NM-Aussicht zur Zeit überschaubar.
 
L

LaDainian!

Guest
Klar, hat Mlapa noch nicht den Durchbruch geschafft! Peniel ist aber erst 20 Jahre alt und Stürmer tauen später als Mittelfeldspieler auf.
Zu dem ist Hoffenheim kein gutes Pflaster für ihn...Ragnick hört auf, Stanislawski setzt ihn falsch ein, der ist jetzt auch weg und seine offensiven Mitspieler tragen jetzt auch nicht dazu bei, dass er besser spielt.

Ich denke wenn er woanders hingeht bzw. ein guter Trainer ihn richtig einsetzt, kann er mit 24 schon Nationalstürmer sein! Besonders weil neben Lassogga kein anderer Spieler dieses Potenzial im Sturm hat.

Sebastian Rudy ist für mich so ein typischer guter solider Bundesligaspieler. Ich persönlich hab nie erwartet, dass er mal Nationalspieler wird, dafür sind wir auf seiner Position viel zugut besetzt. In 2-3 Jahren wird er aber ein guter Bundesligaspieler sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Hoffenheimer Torwart hat sich nach dem Pokal-Aus den Fragen des ZDF gestellt


Danke! Kann verstehen, was du gemeint hast.

Mlapa ist für mich ein bisschen sinnbildlich für die hochveranlagten U-Nationalmannschafts Mittelstürmer, die im Erwachsenenbereich kein Bein auf den Boden bekommen. Gomez ist der letzte U-Nationalstürmer, der ein Länderspiel in der A-Nationalmannschaft bestritten hat. Und das ist schon einige Jahre her. Dabei ist der 3. Kaderplatz im Sturm alles andere als unerreichbar. Einen Cacau zu verdrängen ist in etwa so leicht wie einen Aogo zu verdrängen und kein Vergleich zu den anderen Positionen, in denen selbst konstante Topleistungen über eine Hinrunde hinweg keinen sicheren EM Platz bedeuten (Lars Bender sei hier genannt)

Von den jungen Bundesligastürmern dürfte Lasogga am nähesten an der Nationalmannschaft sein, weil er immerhin regelmäßig trifft. Und der war, welch Überraschung, vor der U-21 in keiner U-Nationalmannschaft.

Das ist sicherlich nicht in Stein gemeißelt, bei der U-17 kommt ja mit Yesil ein Ausnahmetalent hoch, aber es ist durchaus ein Problem für die A-Nationalmannschaft. Klose und Gomez sind super, danach wird es ganz düster. Und Kloses Karriereende ist nicht mehr ewig hin.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Omega. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Sicher sind Rudy oder Mlapa keine gescheiterten Talente. Aber in der Bundesliga scheint die Entwicklung zu stocken. Ist aber auch gar so verwunderlich, wenn im ganzen Verein ein Tohuwabohu mit für uns unbekannten Ausmaßen (siehe Starke-Interview) vorherrscht.
 
G

Gast_481

Guest
Was ist an St.Pauli bzw. an Stanislawski sympathisch?

Konnte man meinen Beitrag echt so verstehen? :confused: regs Aussage war, dass man mit Stanislawski Sympathie einkaufen wollte und meine Aussage war "der war nicht schlecht" = "dieser Witz war nicht schlecht" = "von St. Pauli kann man nichts Sympathisches bekommen"

Zu Hoffe. Das Problem ist halt wirklich, dass Hopp von Anfang an wollte, dass das Projekt sich selbst tragen kann und er nicht ewig Geld reinpumpen muss. Sportlich brach man jedoch nach der Hinrunde der Aufstiegssaison ein und auch wenn man Leute wie Ba, Carlos Eduardo etc. gewinnbringend verkaufen konnte, es kam nichts nach was auch annähernd an diese Qualität rankam, geschweige denn mit Gewinn könnte verkauft werden. Leute wie Simunic, Babel etc. kann man ja schon fast als Panikkäufe bezeichnen. Kriegt man weil ihr Verein abgestiegen oder sie sich bei ihrem Verein nicht durchsetzen können. Qualität da, könnten also für kurzfristigen Erfolg sorgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war eine Ehe, wo die Scheidung von vorneherein abzusehen war:

Hmm.... das, was Who da schreibt, ist schon recht nachvollziehbar und evtl. ist jetzt mal für Stanislawski die Zeit gekommen, noch etwas anderes zu machen, bevor dieser Zug abgefahren ist.

Das ist dennoch für mich ein glasklarer Küstenbewohner und ich kann ihn mir immer noch so rein gar nicht in der Metropolprovinz vorstellen. Allerdings gibt es für ihn auch keine Alternativen an der Küste. Als Paulianer anschließend zum HSV: geht wohl höchstens über den Umweg einer Zwischenstation woanders. In Bremen ist der ewige Schaaf tätig und nach Rostock verbietet sich wohl komplett. :laugh2:
Mit einem Aufschwung von Kickers Emden oder Holstein Kiel ist derzeit nicht unbedingt zu rechnen und ein Wechsel zu bspw. Osnabrück (mit mehr Nähe zur Heimat) wäre sportlich ein Abstieg.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Babbel und Hopp geht doch nie lange gut. Babbel ist noch eher Dickkopf als Rangnick.

Und dazu ohne dessen Erfahrung und know-how. Wobei Rangnick intern sicherlich einer der größten Dickschädel des Profifußballs ist. Kann man natürlich nicht genau Wissen, aber so schätze ich ihn ein. So wurde er auch in seiner Arbeit als Trainer sozialisiert (gibt ja die Anekdoten, dass er bei Reutlingen sogar die Werbeplakate für die Heimspiele selbst aufgehängt hat, weil er die VOLLE Kontrolle wollte)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Know-How und die Erfahrung hat ein Klopp auch nicht. Na und.

Babbel ist aber bereits seit über 20 Jahren im Spitzenfußball tätig und damit länger als Rangnick. Und Dickschädeligkeit und mangelnde Fähigkeit zum Delegieren sind zwei sehr verschiedene Dinge.

Babbel wird an einigen Stellen diplomatischer als Stanislawski sein (in Interviews) und wird eventuell wegen seiner fußballerischen Vita vielleicht ein besseres Ansehen bei den Spielern haben.

Seine Menschenführung wird ja auch bei Stuttgart und Hertha nicht in Abrede gestellt und wirklich unerfolgreich war er auch nicht, sogar bei Stuttgart war die Hinserie, die er verantwortlich war, relativ erfolgreich (für Stuttgarter Verhältnisse:D)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Im 4-2-3-1 als Solospitze? Bei einem Großturnier auf Weltklasseniveau? Wir haben ja auch noch Schürrle und Müller, die als hängende Spitze spielen können, aber das sind alles keine Mittelstürmer bzw Solospitzen im 4-2-3-1.
Das hätte dann wohl jemand mal dem Solbakken sagen sollen dass Poldi als einzige Spitze nicht funktioniert :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Babbel ist aber bereits seit über 20 Jahren im Spitzenfußball tätig und damit länger als Rangnick.

Matthäus ist sogar seit über 32 Jahren im Profifußball tätig. Matthäus > Babbel? Oder gar Matthäus > Mourinho? Der ist schließlich erst seit 21 Jahren im Profifußball tätig.

und wird eventuell wegen seiner fußballerischen Vita vielleicht ein besseres Ansehen bei den Spielern haben.

Am besten erzeugt man Ansehen als Trainer immer noch als erfolgreicher Trainer.

Seine Menschenführung wird ja auch bei Stuttgart und Hertha nicht in Abrede gestellt und wirklich unerfolgreich war er auch nicht, sogar bei Stuttgart war die Hinserie, die er verantwortlich war, relativ erfolgreich (für Stuttgarter Verhältnisse:D)

Menschenführung war nie Babbels Problem. Er ist taktisch einfach relativ einfallslos, gerade im Verhältnis zu vielen anderen Trainern "seiner Generation". Und solche Trainer neigen dazu, sich relativ schnell zu verbrauchen.

Das hätte dann wohl jemand mal dem Solbakken sagen sollen dass Poldi als einzige Spitze nicht funktioniert :saint:

Gestehe doch den Fehler ein, statt dich so billig rauszureden. Ist doch eigentlich kein Problem.

Poldi im Sturmzentrum war die absolute Notlösung (weil keine Bundesligataugliche Mittelstürmer Alternative irgendwo im Kader zu finden war, gleichzeitig hat Köln einige solide Flügelspieler) und hat auch nur funktioniert, weil Köln in der Bundesliga (nicht EM Niveau) eine Kontertaktik (nicht das Spiel dominieren, wie Deutschland das als Favorit in nahezu allen Spielen machen muss) spielen konnte. Was glaubst du, warum Solbakken im Sommer und insbesondere im Winter unbedingt einen neuen Mittelstürmer als Nova Backup haben wollte? Liegt natürlich nicht daran, dass Solbakken Poldi auf anderen Positionen und mit anderen Aufgaben auf dem Feld besser gefällt, was?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Matthäus ist sogar seit über 32 Jahren im Profifußball tätig. Matthäus > Babbel? Oder gar Matthäus > Mourinho? Der ist schließlich erst seit 21 Jahren im Profifußball tätig.
Blödsinnige Aussage. Hast du eigentlich mal einem user mangelndes Textverständnis vorgehalten? Lies doch zumindest den Satz vorher und versuche ihn in den Zusammenhang zu bringen. Ist nicht zu viel verlangt, oder?

Am besten erzeugt man Ansehen als Trainer immer noch als erfolgreicher Trainer.
Wenn das zuträfe, hätte es Rangnick nie zu etwas gebracht. Sein Ruf ist deutlich besser als es seine Erfolge erlauben würden.

Menschenführung war nie Babbels Problem. Er ist taktisch einfach relativ einfallslos, gerade im Verhältnis zu vielen anderen Trainern "seiner Generation". Und solche Trainer neigen dazu, sich relativ schnell zu verbrauchen.
Ich habe dich schoin mehrfach gefragt, ohne eine Antwort erhalten zu haben. Woraus beziehst du eigentlich deine Fachkompetenz solche Sachen in dieser Bestimmtheit zu erklären? Doch hoffentlich nicht aus seiner Zeit bei der Hinrundentrümmertruppe von Stuttgart, oder? Gross, den du ja (warum auch immer) für toll hälst, hat sich doch noch viel mehr verbraucht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Poldi im Sturmzentrum war die absolute Notlösung
(weil keine Bundesligataugliche Mittelstürmer Alternative irgendwo im Kader zu finden war, gleichzeitig hat Köln einige solide Flügelspieler) und hat auch nur funktioniert, weil Köln in der Bundesliga (nicht EM Niveau) eine Kontertaktik (nicht das Spiel dominieren, wie Deutschland das als Favorit in nahezu allen Spielen machen muss) spielen konnte.
Erinnert mich an die Argumentation, warum Gomez bei den Bayern scheitern würde.

Podolski mag kein Kopfballspiel haben, ansonsten bringt er alles mit für einen zentralen Stürmer - und nebenbei pflegt die Nationalmannschaft auch ein sehr schnelles Direktspiel, vor allem nach der Balleroberung. Übrigens: selbst wenn die Nationalmannschaft in nahezu allen Spielen während der EM Favorit sein wird werden die Gegner doch nicht reihenweise die Mauertaktik einführen. Das ist ja schließlich (deine Worte) Weltklasseniveau ;)
Was glaubst du, warum Solbakken im Sommer und insbesondere im Winter unbedingt einen neuen Mittelstürmer als Nova Backup haben wollte? Liegt natürlich nicht daran, dass Solbakken Poldi auf anderen Positionen und mit anderen Aufgaben auf dem Feld besser gefällt, was?
Ich würde sagen das liegt viel eher daran, dass Köln insgesamt nur 2 erstligataugliche Stürmer besitzt und Podolski eben nicht *nur* als vorderste Spitze taugt - was ich im übrigen auch nicht behauptet habe. Nur, dass er auch dort einsetzbar (und verdammt stark) ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es nach dem Interesse und Bedürfnissen des 1. FC Köln (und Solbakken) ginge, bräuchte es 4 Podolskis. Einen als Sturmspitze und 3 weitere in der Offensivreihe dahinter, damit die ganzen Poldis sich selbst den Ball auflegen könnten.
 
Oben