1.Ich erinner mich noch in 10 Jahren an die Saison 07/08, in der wir gegen Dortmund aus 2 Spielen 7:3 Tore und 6 Punkte geholt haben, spätestens aber, wenn ihr Montags um 20 h spielen dürft.
2.edit: auf DSF machen sie sich grad über die Dortmunder Reaktionen auf die Schiri-Leistung lustig!
1. Jaaaa, so wie viele Schlacker letzte Saison meinten "Wir werden in Dortmund Meister und schießen euch dann in die zweite Liga". Oder wie Schlacke-Fans meinten "Danke, dass ihr Bremen im Pokal rausgehauen habt, denn gegen euch können wir im Finale leichter gewinnen". Und jetzt du auch noch?? Vielleicht sollten sich so einige Scha***-Fans mal angewöhnen, die Klappe erst aufzureißen, wenn auch was geleistet wurde, und nicht immer vorher. :wall:
2. Jo, DeutschesWerbeFernsehen, dass in einer 60minütigen Sendung ca. 17Minuten für das 2:3-Platzverweis-Hektik-Derby aufbrachte um dann in der restlichen Zeit nochmal das dramatische, hochklassige 1:1 seines Lieblings..äh..Heimatvereins Bayern München aufzuarbeiten. Ich denke, dazu braucht man nichts zu sagen.
reg31 schrieb:
Und ihr habt nicht nur die wie KGZ sagt die Liebe zum Ruhrgebiet gemeinsam, sondern auch die größte Selbstüberschätzung was Stimmung im eigenen Stadion angeht.
Strenggenommen ist bei den Gelsenkirchenern schon der Ausdruck "Stadion" Selbstüberschätzung.
jigga1 schrieb:
Block 74 auf der Nordtribüne sollte doch reichen
Das ist so, als wolltest du von hier aus sehen, was sich hinter dem Mond abspielt. Auf der eigenen Tribüne bekommst du doch nur halb so viel davon mit, was auf der anderen Tribüne abgeht. In eurer Halle hört man schon mittig oben kaum was von der Nordkurve. Und das die immer so ruhig sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
KGZ49 schrieb:
Es gab etliche Entscheidungen die zugunsten der Uringelben gegeben wurden und auch ärgerlich waren.
Doll ist der falsche Trainer für die Zecken, das wird mehr und mehr klar.
a)Welche Entscheidungen denn, z.B.?
b)Das mit Doll denke ich auch. Sollte eine Niederlage in Cottbus reichen, für seinen Abgang zu sorgen, soll es mir Recht sein. Allerdings wurde der Vertrag soeben erst verlängert und das stimmt mich nicht sehr frohmütig. Ansonsten sollte man mal Hummels spielen lassen. Cottbus hat zwar 2008 schon viele Tore geschossen, aber wenn man es nicht gegen Cottbus/Rostock testen kann, gegen wen dann?
c)Ich rate dir, mal zum Arzt zu gehen, wenn dein Urin solch eine Farbe wie unser Trikot hat ...
Über die BVB-Leistung gibt es ja eigentlich nichts zu diskutieren. Hinten viel zu nervös, immer wieder Schlacke ins Spiel gebracht, wenn man sie eigentlich gerade herausgenommen hatte. Konterangriffe waren gut gemacht, auch Tinga, der da die Ängstlichkeit von Jones und Rafinha ausnutzt, die nur halbherzig zum Ball gehen und der Rest ist einfach nur ein super herausgespieltes Tor.
Ansonsten stand mir Herr Alex Frei noch zu oft im Abseits, aber wenn er mal dabei war, wurde es auch wieder gefährlich. Er und Petric können eines der stärksten Sturmduos der Liga bilden (Preis-Leistungs-Verhältnis).
Aber in der Abwehr muss echt noch was gemacht werden, IV und TW die Problemzonen. Hauptsache jetzt kommt nicht auch noch
Asamoah: Bade hat mich rassistisch beleidigt!, weil dann haben wir gar keinen Torwart mehr.
Zu strittigen Entscheidungen im Derby:
1. Dedes Platzverweis war eine Sammelkarte aus mehreren Aktionen. Alles in allem wäre der Schiri besser beraten gewesen, ihm dafür die zweite Gelbe zu geben (die erste für Ellenbogen gegen Asamoah, der zwar ausgefahren war, aber keineswegs zuschlug. Aufpassen: ist n Unterschied).
Insgesamt sehe ich das Foul als nicht so brutal an, wie es von manchen dargestellt wird, finde den Platzverweis aber grundsätzlich vertretbar. Allerdings nicht, wenn Jermaine Jones in der 1.Halbzeit innerhalb weniger Sekunden zweimal genauso einsteigt, den Ball im Gegensatz zu Dede nicht einmal trifft und dafür nicht mal Gelb sieht. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit und das zeigt, dass der Schiri keine eindeutige Linie bei ähnlichen Vergehen hatte.
2. Bordon hätte IMO schon bei dem vermeintlichen Foul an Kehl im Strafraum nicht mehr auf dem Platz stehen müssen/sollen/dürfen. Als er an der Mittellinie die gelbe Karte sieht, tritt er unten zu und schlägt oben voll mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Dann nochmal der Check gegen Kehl, den er kommen sieht und sich trotzdem mit Ellenbogen voran in ihn reinschmeißt - Unverständlich, dass Gagelmann sich das Spiel in dem Moment so aus der Hand gleiten lässt.
Spieler des Spiels Gerald Asamoah. Das erste Tor war zwar ein Geschenk (ebenso wie das zweite panik: ) aber das dritte hat er gut vorbereitet.
Schade nur, dass, wann immer es aufregende Situationen gab, er immer einer der ersten war, der mit am reklamieren, anschwärzen und schubsen war.
Wohl bezeichnend, dass ausgerechnet Dede und Asamoah, zwei Spieler, die für ihren Verein wohl geboren zu sein scheinen, die Hauptprotagonisten waren. Dede nun im zehnten Jahr dabei, Asamoah im neunten. Da waren nichtmal Dortmunder Jungs wie Kringe oder Federico mit auf einer Höhe. Das kommt noch.
Und wer meint, für den FC Meineid war das Spiel gestern wichtiger als im letzten Mai - dem glaube ich das nicht.
edit: mit Asamoah und "anschwärzen" ist jetzt nicht rassistisch gemeint. Bevor das jemand falsch versteht.