19. (Super)-Spieltag


ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
...und ich würde es cool finden, wenn Diego den Zidane macht und jedem der ihn umtritt erstmal nen Kopfstoss oder eine "Micoud Gedächtnis Schelle" verpasst.

ok, ich verwende demnächst wieder etwas mehr smilies... ;)

und das kann er ruhig machen, nur wird er dann nicht mehr viele spiele bestreiten... :clown:
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Was ist dass denn fuer eine Logik?
Demnach geht jedes Ergebnis in Ordnung weil man ja immer zu bloed war mehr Tore zu schiessen als man geschossen hat.

ich hab nur von dem spiel gestern gesprochen. und ja, wenn man es nicht schafft aus 10:0 torschüssen in der zweiten halbzeit und nem elfer als sieger vom platz zu gehen, war man zu blöd.
klar wäre ein sieg mmn verdient gewesen, aber man hat die überlegenheit einfach in nichts zählbares umgesetz. so war das gemeint mit dem in ordnung.

und das ziel des spiels ist es mehr tore zu erzielen als der gegner, nicht nur mehr als man geschossen hat... :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
laut Kicker hat sowohl Ulli, als auch Henke und sogar Ottmar den 4. Schiri massiv "belästigt"/ beeinflussen wollen, kannst du das bestätigen?
Ist ne ernstgemeinte Frage.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Marces
laut Kicker hat sowohl Ulli, als auch Henke und sogar Ottmar den 4. Schiri massiv "belästigt"/ beeinflussen wollen, kannst du das bestätigen?
Ist ne ernstgemeinte Frage.

wieder so eine ******* formulierung :wall: ja, klar haben sich hitzfeld & co. bei spätestens der zweiten eindeutigen abseitsfehlentscheidung aufgeregt. auch nicht mehr oder weniger wie das bei anderen vereinen, u.a. übrigens auch bei schalke, der fall ist, aber klar, bayern wollte wieder beeinflussen :sleep:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
1.Ich erinner mich noch in 10 Jahren an die Saison 07/08, in der wir gegen Dortmund aus 2 Spielen 7:3 Tore und 6 Punkte geholt haben, spätestens aber, wenn ihr Montags um 20 h spielen dürft.
2.edit: auf DSF machen sie sich grad über die Dortmunder Reaktionen auf die Schiri-Leistung lustig!

1. Jaaaa, so wie viele Schlacker letzte Saison meinten "Wir werden in Dortmund Meister und schießen euch dann in die zweite Liga". Oder wie Schlacke-Fans meinten "Danke, dass ihr Bremen im Pokal rausgehauen habt, denn gegen euch können wir im Finale leichter gewinnen". Und jetzt du auch noch?? Vielleicht sollten sich so einige Scha***-Fans mal angewöhnen, die Klappe erst aufzureißen, wenn auch was geleistet wurde, und nicht immer vorher. :wall:

2. Jo, DeutschesWerbeFernsehen, dass in einer 60minütigen Sendung ca. 17Minuten für das 2:3-Platzverweis-Hektik-Derby aufbrachte um dann in der restlichen Zeit nochmal das dramatische, hochklassige 1:1 seines Lieblings..äh..Heimatvereins Bayern München aufzuarbeiten. Ich denke, dazu braucht man nichts zu sagen.

reg31 schrieb:
Und ihr habt nicht nur die wie KGZ sagt die Liebe zum Ruhrgebiet gemeinsam, sondern auch die größte Selbstüberschätzung was Stimmung im eigenen Stadion angeht.

Strenggenommen ist bei den Gelsenkirchenern schon der Ausdruck "Stadion" Selbstüberschätzung. ;)

jigga1 schrieb:
Block 74 auf der Nordtribüne sollte doch reichen

Das ist so, als wolltest du von hier aus sehen, was sich hinter dem Mond abspielt. Auf der eigenen Tribüne bekommst du doch nur halb so viel davon mit, was auf der anderen Tribüne abgeht. In eurer Halle hört man schon mittig oben kaum was von der Nordkurve. Und das die immer so ruhig sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

KGZ49 schrieb:
Es gab etliche Entscheidungen die zugunsten der Uringelben gegeben wurden und auch ärgerlich waren.
Doll ist der falsche Trainer für die Zecken, das wird mehr und mehr klar.

a)Welche Entscheidungen denn, z.B.?
b)Das mit Doll denke ich auch. Sollte eine Niederlage in Cottbus reichen, für seinen Abgang zu sorgen, soll es mir Recht sein. Allerdings wurde der Vertrag soeben erst verlängert und das stimmt mich nicht sehr frohmütig. Ansonsten sollte man mal Hummels spielen lassen. Cottbus hat zwar 2008 schon viele Tore geschossen, aber wenn man es nicht gegen Cottbus/Rostock testen kann, gegen wen dann?
c)Ich rate dir, mal zum Arzt zu gehen, wenn dein Urin solch eine Farbe wie unser Trikot hat ... :wavey:

Über die BVB-Leistung gibt es ja eigentlich nichts zu diskutieren. Hinten viel zu nervös, immer wieder Schlacke ins Spiel gebracht, wenn man sie eigentlich gerade herausgenommen hatte. Konterangriffe waren gut gemacht, auch Tinga, der da die Ängstlichkeit von Jones und Rafinha ausnutzt, die nur halbherzig zum Ball gehen und der Rest ist einfach nur ein super herausgespieltes Tor.
Ansonsten stand mir Herr Alex Frei noch zu oft im Abseits, aber wenn er mal dabei war, wurde es auch wieder gefährlich. Er und Petric können eines der stärksten Sturmduos der Liga bilden (Preis-Leistungs-Verhältnis).
Aber in der Abwehr muss echt noch was gemacht werden, IV und TW die Problemzonen. Hauptsache jetzt kommt nicht auch noch Asamoah: Bade hat mich rassistisch beleidigt!, weil dann haben wir gar keinen Torwart mehr. :rolleyes:

Zu strittigen Entscheidungen im Derby:
1. Dedes Platzverweis war eine Sammelkarte aus mehreren Aktionen. Alles in allem wäre der Schiri besser beraten gewesen, ihm dafür die zweite Gelbe zu geben (die erste für Ellenbogen gegen Asamoah, der zwar ausgefahren war, aber keineswegs zuschlug. Aufpassen: ist n Unterschied).
Insgesamt sehe ich das Foul als nicht so brutal an, wie es von manchen dargestellt wird, finde den Platzverweis aber grundsätzlich vertretbar. Allerdings nicht, wenn Jermaine Jones in der 1.Halbzeit innerhalb weniger Sekunden zweimal genauso einsteigt, den Ball im Gegensatz zu Dede nicht einmal trifft und dafür nicht mal Gelb sieht. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit und das zeigt, dass der Schiri keine eindeutige Linie bei ähnlichen Vergehen hatte.
2. Bordon hätte IMO schon bei dem vermeintlichen Foul an Kehl im Strafraum nicht mehr auf dem Platz stehen müssen/sollen/dürfen. Als er an der Mittellinie die gelbe Karte sieht, tritt er unten zu und schlägt oben voll mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Dann nochmal der Check gegen Kehl, den er kommen sieht und sich trotzdem mit Ellenbogen voran in ihn reinschmeißt - Unverständlich, dass Gagelmann sich das Spiel in dem Moment so aus der Hand gleiten lässt.

Spieler des Spiels Gerald Asamoah. Das erste Tor war zwar ein Geschenk (ebenso wie das zweite panik: ) aber das dritte hat er gut vorbereitet.
Schade nur, dass, wann immer es aufregende Situationen gab, er immer einer der ersten war, der mit am reklamieren, anschwärzen und schubsen war.

Wohl bezeichnend, dass ausgerechnet Dede und Asamoah, zwei Spieler, die für ihren Verein wohl geboren zu sein scheinen, die Hauptprotagonisten waren. Dede nun im zehnten Jahr dabei, Asamoah im neunten. Da waren nichtmal Dortmunder Jungs wie Kringe oder Federico mit auf einer Höhe. Das kommt noch. ;)

Und wer meint, für den FC Meineid war das Spiel gestern wichtiger als im letzten Mai - dem glaube ich das nicht.

edit: mit Asamoah und "anschwärzen" ist jetzt nicht rassistisch gemeint. Bevor das jemand falsch versteht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
wieder so eine ******* formulierung :wall: ja, klar haben sich hitzfeld & co. bei spätestens der zweiten eindeutigen abseitsfehlentscheidung aufgeregt. auch nicht mehr oder weniger wie das bei anderen vereinen, u.a. übrigens auch bei schalke, der fall ist, aber klar, bayern wollte wieder beeinflussen :sleep:


du mußt wieder viel lockerer werden
c020.gif


Soll ich dir eine Dose Apfeltee schicken :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Jaaaa, so wie viele Schlacker letzte Saison meinten "Wir werden in Dortmund Meister und schießen euch dann in die zweite Liga". Oder wie Schlacke-Fans meinten "Danke, dass ihr Bremen im Pokal rausgehauen habt, denn gegen euch können wir im Finale leichter gewinnen". Und jetzt du auch noch?? Vielleicht sollten sich so einige Scha***-Fans mal angewöhnen, die Klappe erst aufzureißen, wenn auch was geleistet wurde, und nicht immer vorher. :wall:

2. Jo, DeutschesWerbeFernsehen, dass in einer 60minütigen Sendung ca. 17Minuten für das 2:3-Platzverweis-Hektik-Derby aufbrachte um dann in der restlichen Zeit nochmal das dramatische, hochklassige 1:1 seines Lieblings..äh..Heimatvereins Bayern München aufzuarbeiten. Ich denke, dazu braucht man nichts zu sagen.



Strenggenommen ist bei den Gelsenkirchenern schon der Ausdruck "Stadion" Selbstüberschätzung. ;)



Das ist so, als wolltest du von hier aus sehen, was sich hinter dem Mond abspielt. Auf der eigenen Tribüne bekommst du doch nur halb so viel davon mit, was auf der anderen Tribüne abgeht. In eurer Halle hört man schon mittig oben kaum was von der Nordkurve. Und das die immer so ruhig sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Regt euch mal ab. Spiel war gestern. Wir haben noch 15 wichtige Spiele vor uns. Für euch ist die Saison gelaufen, das weiß ich, aber lasst euren Frust dann auf BVB.de oder was es da gibt aus.

Meine Fresse, außer Schlacke, Meineid, Mülldeponie, Russen-Hymne und blabla blubb kommt echt nix von euch.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was willst du von den Zecken denn auch anderes erwarten :crazy:

Derby-Sieger S04
c010.gif
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Regt euch mal ab. Spiel war gestern. Wir haben noch 15 wichtige Spiele vor uns. Für euch ist die Saison gelaufen, das weiß ich, aber lasst euren Frust dann auf BVB.de oder was es da gibt aus.

Meine Fresse, außer Schlacke, Meineid, Mülldeponie, Russen-Hymne und blabla blubb kommt echt nix von euch.

Du widersprichst dir anscheinend gerade selber. Wenn wir, wie du doch in einem Post vorhin behauptet hast, um den Klassenerhalt kämpfen müssen (wovon ich auch ausgehe) haben auch wir noch 15 wichtige Spiele vor uns. Das liest sich in deinem Post schon anders.

Außerdem solltest du den Informationsgehalt in einer Nachricht nicht mit dem in ihr verwendeten Substantiv verwechseln. Das hättest du dir in über 1000 Beiträgen ruhig mal angewöhnen können. Ich habe hier nirgendwo das Thema Meineid des S04 aufs Neue angesprochen, wer das aber so interpretiert, müsste sich dann aber auch gefallen lassen, wenn ich hier bald ernsthaft (lies: ohne Smilies und nicht scherzhaft) über mancher Schalker Urin philosophieren würde. Allerdings habe ich verstanden, dass mit "uringelben Trikots" wohl kaum alte Fässer aufgemacht werden wollen. Manch andere anscheinend nicht ...

btw war ich/mein Gemütszustand kein bisschen erregt, als ich das von dir zitierte geschrieben habe.
Der erste Teil ist ein Tipp - sogar mit realen Beispielen - wie man sich nicht verhalten sollte, wenn man nicht als einer mit "großer Klappe, nichts dahinter" gelten will.
Der zweite Teil ist vielleicht mit ein wenig Ironie unterlegt, bezieht sich aber in erster Linie auf die Glaubwürdigkeit des DSF und seinen Bezug zum FC Bayern. Hat wenig mit BVB-S04 zu tun (wie eben die DSF-Sendung gestern, wenn ich mir diese Anmerkung erlauben darf) sondern mehr mit der DSF-Berichterstattung zu diesem Spiel.
Der dritte Teil. Wer den ;) hier nicht versteht, ist selbst Schuld. Schließlich habe ich dort nirgendwo den BVB besser gemacht als er ist, und auch nicht besser als den S04. Ich habe die Kritik von reg31 in keinster Weise angezweifelt sondern mit einem ;) ein altbekannten Witz zur Auflockerung gebracht. Das hast du doch jetzt nicht wirklich so ernst genommen und dich angegriffen gefühlt,oder? :skepsis:
Was gibt es am vierten Teil mit "blablablubb" zu kritisieren? Oder hast du es einfach nur so mal zitiert? Oder kannst du irgendwie nochmal genauer deine Ansicht zu der Sache näherbringen und erklären, warum man im gegnerischen Fanblock genauso gut mitkriegt, was im Heimblock abgeht wie auf der Haupttribüne?

Ganz ehrlich: Ich habe hier jetzt zweimal ausführlich meine Ansichten ausgelegt und dir sogar nochmal bestimmte Hinweise gegeben, welche Ansichten von dir ich gerne begründet hätte (mit Leithinweisen wie du zu der Antwort kommen kannst).
Du bist überhaupt nicht darauf eingegangen sondern hast (u.a.) mir bestimmte Gefühle vorgeworfen und "meine Fresse außer (...) blabla blubb kommt echt nix von euch". Hast du einen ganzen Beitrag überlesen, den du zitiert hast?
Der, der hier gerade die Phrasen raushaut und seine Ansicht nicht begründet, bist Du.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich geh jetzt mal gar nicht auf die gefühlten 99,99 Prozent Rotz ein, der hier auf den letzten beiden Seiten geschrieben wurde, speziell aufs Derby bezogen.

Der Sieg gestern ist natürlich nicht mit der Niederlage im Mai der letzten Saison zu vergleichen. Wer das behauptet, lebt tatsächlich an der Realität vorbei, schließlich hat uns die damalige, unsägliche Minusleistung den Titel gekostet.

Dennoch ist ein Sieg gegen die Unaussprechlichen immer etwas Besonderes und hat einen anderen Stellenwert als ein Sieg gegen Rostock.

Ansonsten wurde hier ja schon viel zum Spiel gesagt. Einiges das richtig war und einiges ,das man einfach nur in die Tonne kloppen kann.

Egal. Für mich war das ein enorm wichtiger Sieg und das nicht nur, weil er gegen die Unaussprechlichen passierte. Er war wichtig, weil man endlich mal gewonnen hat, als es die Chance gab einen Schritt nach vorn zu machen. In der Regel vergeigen wir sowas ja ganz gerne.

Lächerlich ist allerdings der Verweis von einigen Schwatt-Gelben hier auf diverse Erfolge der jüngeren Vergangenheit des eigenen Clubs, wenn man bedenkt, was dieser Club daraus gemacht hat. Schalke hat sich ja in den letzten Jahren auch nicht gerade als Finanzgenie dargestellt aber was für ein Kapital in Lüdenscheid verbrannt wurde, steht ja wohl außer Konkurrenz, jetzt mal ganz ehrlich. Sich dann hinzustellen und von tollen Jahren zu sprechen, spottet nun wirklich dem eigenen Anspruch der Realitätsnähe.

Aber egal, was soll's. Wir haben gewonnen und haben den Sprung auf Platz 3 geschafft. Für uns heißt es jetzt diesen Platz nach Möglichkeit zu halten.
Die Meisterschaft haben die Bayern diese Saison sicher, davon bin ich, im Gegensatz zu der weitläufigen Meinung, fest von überzeugt. Vielleicht geht für uns noch was in Richtung Platz 2. Allerdings müssen wir da eine ganz andere positive Konstanz an den Tag legen als in der Hinrunde, sonst wird das nichts, nichtmal mit Platz 3.

Ach ja, was die 50 Jahrfeier betrifft. Ich weiß gar nicht, warum sich unsere Schwatt-Gelben hier so in freudiger Erwartung befinden?
Zum Einen. Mein Fanclub hat die Planungen schon abgeschlossen. Der Bierwagen ist bestellt, der Beamer ebenfalls, die Hüpfburg für die lieben Kleinen und unser Wirt sorgt fürs leibliche Wohl, schön am 17. Mai. Das Motto steht auch und wir werden das Ganze würdig begießen. Schafft ja nun auch nicht jeder aber Humor ist wenn man trotzdem lacht.

50 Jahre kein Deutscher Meister - und trotzdem der geilste Club der Welt!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Ps an die Schwatt-Gelben: Ist es nicht traurig, wenn man fußballtechnisch gesehen, nur noch das hat, an das man sich klammern kann?! :jubel: :jubel: :jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ach ja, was die 50 Jahrfeier betrifft. Ich weiß gar nicht, warum sich unsere Schwatt-Gelben hier so in freudiger Erwartung befinden?
Zum Einen. Mein Fanclub hat die Planungen schon abgeschlossen. Der Bierwagen ist bestellt, der Beamer ebenfalls, die Hüpfburg für die lieben Kleinen und unser Wirt sorgt fürs leibliche Wohl, schön am 17. Mai. Das Motto steht auch und wir werden das Ganze würdig begießen. Schafft ja nun auch nicht jeder aber Humor ist wenn man trotzdem lacht.

50 Jahre kein Deutscher Meister - und trotzdem der geilste Club der Welt!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Ps an die Schwatt-Gelben: Ist es nicht traurig, wenn man fußballtechnisch gesehen, nur noch das hat, an das man sich klammern kann?! :jubel: :jubel: :jubel:

Der Punkt geht an euch. :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
so richtig einig sind sich die gelehrten des wochenendes ja nicht geworden, ob das 3:1 nun an der guten leistung der hertha-wundertüte oder an einer desolaten stuttgarter elf lag. auf jeden fall geht hertha mit dem komplett-umbau ein hohes risiko, da sich der anteil der austauschbaren söldner weiter erhöht hat. da sind 7 punkte vorsprung auf platz 16 schon ganz wichtig. und glücklicherweise hat der teppichhändler jetzt auch die nerven verloren und meyer rausgesetzt. nächste woche gegen bielefeld wird ein wahrsager...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ps an die Schwatt-Gelben: Ist es nicht traurig, wenn man fußballtechnisch gesehen, nur noch das hat, an das man sich klammern kann?! :jubel: :jubel: :jubel:

Zumindest nicht im Spieltags-Thread ;)


Tu mal bitte nicht so, als wenns andersrum nicht genauso wäre. Ich gebe allerdings zu, dass man das auch nicht mit Bestimmtheit sagen kann, weil die Situation noch nie umgekehrt war und sich wohl auch nichtmehr umkehren wird. Und das liegt eher nicht daran, dass Schlacke noch nie im Mittelfeld der Liga war oder nie mehr dahin zurückfallen kann... *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.952
Punkte
113
Merke Schalke: :belehr:

Nur eines ist ekliger als ein schlechter Verlierer: ein schlechter Gewinner! :belehr:

Buscho's Beiträge sind hiervon ausgenommen!
 
Oben