Wie wäre es, diesen Thread in "Last Predictions 2.12...." umzubenennen?
Paris:
Luis Andres Pineda vs Valery Brudov
Diese beiden sind fast der Inbegriff dafür, dass bei der WBA im Cruisergewicht die Mühlen langsam mahlen und das Medieninteresse am Cruiser nicht allzu hoch ist.
Nachdem Pineda nun fast ein Jahr nicht geboxt hat und mit seinem "so lala"-Rekord seit Hill-Brudov auf Rang 2 des WBA-Rankings rumhockt, darf er nun um den Interims-Titel gegen Brudov boxen
Brudov, wie bekannt, hatte nach nem gewonnenen WBA Eliminator 2 (!) Jahre warten dürfen, bis er um den Titel boxen konnte ... und hat prompt gegen Hill verloren (war aber nicht weit in den Rankings zurückgefallen).
Und hatte man diesem Hill ursprünglich gemäß WBA-Regeln 6 Monate für seine Pflichtverteidigung gegeben, so hatte mans bis September verlängert und sich dann entschieden "Ach behalt doch deinen Titel noch ne kleine Ewigkeit ohne ihn zu verteidigen, wir lassen einfach nen Interims-Titel ausboxen" ... eine ziemliche Farce.
Und der Sieger des Interims-Papertitles (!) soll dann gegen Arslan boxen um so den Mann zu ermitteln, der gegen Hill boxt. Der wiederum pfeift dann wahrscheinlich auf die ganze Sache und fordert die Pflichtverteidigung des Superchamps ein oder zählt seine Millionen aus dem Maske-Kampf.
Macht ja nichts ... hauptsache die WBA konnte rechtzeitig genügend Sanktionsgebühren kassieren.
Pineda MD12 Brudov
Rachid Kanfouah vs Martins Da Silva
Lese ich das richtig bei BoxRec? Kantouaf (boxte z.B. gegen Mendy, Chanet und Häussler), der dieses Jahr nach Punkten zurückliegend 21-0-0-Mann Kostecki KO schlug tritt in einem 12-Ründer gegen einen Profi-Debütanten an?
Ich dachte solche Zustände gäbs nur im Frauenboxen...
David Gogiya vs Jackson Chanet
Wanderpokal die nächste Runde? In letzter Zeit ist ja der EBU-SMW-Titel nicht einmal erfolgreich verteidigt worden. Nun hätte Chanet seine Chance ihn sich zurück zu holen. Ich schätze er schafft das auch mehr oder weniger knapp.
Chanet UD12 Gogiya
Gibt noch n paar andere interessante Kämpfe in Paris:
http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=491101
Berlin:
Felix Sturm vs Gavin Topp
Aus der Schublade "Boxer die keiner kennt" hat man für Sturm sich einen Aufbaugegner mit zahlenmäßig nett aussehendem Rekord gesucht. 20-2-2, na das sieht ja fast so toll aus wie der Rekord von Basile. Nur die Ranglisten Position bei BoxRec ist schlechter ... Platz 196.
Wie Sturm darauf kommt zu tönen, dass sich im Kampf mit Topp zeigen wird, "ob er der Champion ist, der er sein will"
(Link), ist mir nicht ganz klar...
Sturm UD12 Topp
Ina Menzer vs Kasha Chamblin
Ähnlich aussagslos ist der 8-0-0-Rekord von Chamblin
(klick). N paar TKO-Siege ... nett. N MD-Sieg nur gegen ne 1-15-3-Frau? ... Naaa das sieht nicht ganz so gut aus.
Keine Ahnung was man da großes erwarten kann.
Menzer UD12 Chamblin
Javier Castillejo vs Mariano Natalio Carrera
Mit frischen Optionen seitens Kohl darf Castillejo wieder mal in Deutschland antreten, während der Titel für Sturm warm gehalten wird. Und da der Kampf mit Castillejo seitens Sturm ja nur ne freiwillige TV war, darf jener nun ne Pflichtverteidigung boxen.
Pflichtverteidigung ... hmm ... wenn ich mir Carreras Rekord so ansehe, dann wirkt seine Platzierung im WBA-Ranking schon seltsam (trotz Top20-Positionen bei BoxRec und IBO).
Gevor, Duddy, Pavlik, Asikainen, Soliman ... die könnte man meiner Ansicht nach alle vor ihm ranken.
Naja ... vielleicht sind das noch die Nachwirkungen des WBA-Superchamp-Titels, welcher das WBA-Ranking für einige uninteressant macht.
Castillejo TKO10 Carerra
Also ich finde die Berliner Card nicht sooo prickelnd. Die Favoriten-Rollen sind meiner Ansicht nach mehr oder weniger klar verteilt.
Osaka:
Nobuo Nashiro vs Eduardo Garcia
Nach dem Überraschungssieg gegen Martin Castillo boxt Nashiro gegen Garcia, der geradeso noch im WBA-Ranking auftaucht ... sollte wohl schaffbar sein.
Nashiro TKO8 Garcia
Atantic City:
Miguel Angel Cotto vs Carlos Quintana
Meiner Ansicht nach die im Vorfeld vielleicht spannedste Ansetzung dieses Wochenendes.
Ich tippe einfach mal auf nen Überraschungssieg
Quintana SD12 Cotto
Antonio Margarito vs Joshua Clottey
Ne ordentliche Packung Weltergewicht gibts da wirklich in Atlantic City ... fehlt eigentlich nurnoch, dass Gatti Co-Kommentator ist, schließlich isses Atlantic City...
Ordentliche Ansetzung für ne freiwillige Titelverteidigung.
Margarito TKO9 Clottey
Tampa:
Ronald "Winky" Wright vs Ike Quartey
Winky bastelt weiter an seinem Marktwert. Würde ihm aber für mögliche Börsenforderungen in Sachen Taylor nicht viel nutzen, da dieser wohl eher ins SMW abhaut, als das ein Rematch zustande kommt.
Und dann sitzt der Winky da im Middleweight ... und die Superstars Hopkins und Taylor sind gegangen ... tja.
SMW wäre für Winky wohl zu viel und wieder zurück ins LMW? Lohnt sich auch nicht unbedingt...
Also mal schauen was sich so ergibt. Bis dahin, bekannte Namen boxen, Marktwert aufpolieren...
Quartey? Hmm ... ich glaub der ist "past his prime"
Winky UD12 Quartey
Jeff Lacy vs Vitali Tsypko II
Einmal Aufbaukampf bitte.
Nun, wenn man bedenkt, wie verheeeeeeerend Lacy von Calzaghe geschlagen wurde, dann ist daran gemessen Tsypko ein recht guter Gegner.
Für Sauerland-Mann Tsypko die große Chance, nachdem er den EBU-Wanderpokal an Chanet verloren hatte, sich wieder ins Gespräch zu bringen (so war er doch auch mal im Gespräch für nen Kampf mit Kessler).
Doch der Favorit ist Lacy.
Lacy UD12 Tsypko
Fazit: Größtenteils sind bei den Kämpfen diesen Wochenendes die Favoriten-Rollen klar verteilt ... oder die jeweiligen Kämpfe interessieren mich nicht sooo sonderlich. Aufgrund der Fülle an bekannten Namen ist schon ein nettes Wochenende. Aber ne richtig tolle Ansetzung ist meiner Ansicht nach nur Cotto-Quintana.
Also von "viele geile Fights" würd ich nicht unbedingt sprechen.
BTW: Showtime hat mal wieder ne bessere Card als HBO.
P.S.: Dominguez und Moli boxen zum dritten Mal gegeneinander
P.P.S.: Die Titel der WIBF scheinen nun auch außerhalb Deutschlands begehrter zu werden. Vier WIBF-Titelkämpfe finden am Wochenende statt, drei davon nicht in Deutschland.