2.12 viele geile Fights

colderthanice

Bankspieler
Javier Castillejo UD Mariano Natalio Carrera

Felix Sturm UD Gavin Topp

Ronald Wright UD Ike Quartey

Jeff Lacy TKO 5 Vitali Tsypko

Miguel Angel Cotto TKO 7 Carlos Quintana

Was haltet Ihr von dem schönen Boxabend :thumb:

ruuud

Nachwuchsspieler
Antonio Margarito vs Joshua Clottey

ist auch noch am 2.12. ... Einige gute Leute in Aktion. Sehe es mit den Resultaten so ähnlich wie du. Tippe dazu noch einen TKO-Sieg für Margarito irgendwann ab Runde 7 (ungerade Zahlen sind cool)...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wie wäre es, diesen Thread in "Last Predictions 2.12...." umzubenennen?

Paris:

Luis Andres Pineda vs Valery Brudov

Diese beiden sind fast der Inbegriff dafür, dass bei der WBA im Cruisergewicht die Mühlen langsam mahlen und das Medieninteresse am Cruiser nicht allzu hoch ist.
Nachdem Pineda nun fast ein Jahr nicht geboxt hat und mit seinem "so lala"-Rekord seit Hill-Brudov auf Rang 2 des WBA-Rankings rumhockt, darf er nun um den Interims-Titel gegen Brudov boxen
Brudov, wie bekannt, hatte nach nem gewonnenen WBA Eliminator 2 (!) Jahre warten dürfen, bis er um den Titel boxen konnte ... und hat prompt gegen Hill verloren (war aber nicht weit in den Rankings zurückgefallen).

Und hatte man diesem Hill ursprünglich gemäß WBA-Regeln 6 Monate für seine Pflichtverteidigung gegeben, so hatte mans bis September verlängert und sich dann entschieden "Ach behalt doch deinen Titel noch ne kleine Ewigkeit ohne ihn zu verteidigen, wir lassen einfach nen Interims-Titel ausboxen" ... eine ziemliche Farce.

Und der Sieger des Interims-Papertitles (!) soll dann gegen Arslan boxen um so den Mann zu ermitteln, der gegen Hill boxt. Der wiederum pfeift dann wahrscheinlich auf die ganze Sache und fordert die Pflichtverteidigung des Superchamps ein oder zählt seine Millionen aus dem Maske-Kampf.
Macht ja nichts ... hauptsache die WBA konnte rechtzeitig genügend Sanktionsgebühren kassieren.

Pineda MD12 Brudov

Rachid Kanfouah vs Martins Da Silva

Lese ich das richtig bei BoxRec? Kantouaf (boxte z.B. gegen Mendy, Chanet und Häussler), der dieses Jahr nach Punkten zurückliegend 21-0-0-Mann Kostecki KO schlug tritt in einem 12-Ründer gegen einen Profi-Debütanten an?
Ich dachte solche Zustände gäbs nur im Frauenboxen...

David Gogiya vs Jackson Chanet

Wanderpokal die nächste Runde? In letzter Zeit ist ja der EBU-SMW-Titel nicht einmal erfolgreich verteidigt worden. Nun hätte Chanet seine Chance ihn sich zurück zu holen. Ich schätze er schafft das auch mehr oder weniger knapp.

Chanet UD12 Gogiya

Gibt noch n paar andere interessante Kämpfe in Paris: http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=491101

Berlin:

Felix Sturm vs Gavin Topp

Aus der Schublade "Boxer die keiner kennt" hat man für Sturm sich einen Aufbaugegner mit zahlenmäßig nett aussehendem Rekord gesucht. 20-2-2, na das sieht ja fast so toll aus wie der Rekord von Basile. Nur die Ranglisten Position bei BoxRec ist schlechter ... Platz 196.
Wie Sturm darauf kommt zu tönen, dass sich im Kampf mit Topp zeigen wird, "ob er der Champion ist, der er sein will" (Link), ist mir nicht ganz klar...

Sturm UD12 Topp

Ina Menzer vs Kasha Chamblin

Ähnlich aussagslos ist der 8-0-0-Rekord von Chamblin (klick). N paar TKO-Siege ... nett. N MD-Sieg nur gegen ne 1-15-3-Frau? ... Naaa das sieht nicht ganz so gut aus.
Keine Ahnung was man da großes erwarten kann.

Menzer UD12 Chamblin

Javier Castillejo vs Mariano Natalio Carrera

Mit frischen Optionen seitens Kohl darf Castillejo wieder mal in Deutschland antreten, während der Titel für Sturm warm gehalten wird. Und da der Kampf mit Castillejo seitens Sturm ja nur ne freiwillige TV war, darf jener nun ne Pflichtverteidigung boxen.

Pflichtverteidigung ... hmm ... wenn ich mir Carreras Rekord so ansehe, dann wirkt seine Platzierung im WBA-Ranking schon seltsam (trotz Top20-Positionen bei BoxRec und IBO).
Gevor, Duddy, Pavlik, Asikainen, Soliman ... die könnte man meiner Ansicht nach alle vor ihm ranken.
Naja ... vielleicht sind das noch die Nachwirkungen des WBA-Superchamp-Titels, welcher das WBA-Ranking für einige uninteressant macht.

Castillejo TKO10 Carerra

Also ich finde die Berliner Card nicht sooo prickelnd. Die Favoriten-Rollen sind meiner Ansicht nach mehr oder weniger klar verteilt.

Osaka:

Nobuo Nashiro vs Eduardo Garcia

Nach dem Überraschungssieg gegen Martin Castillo boxt Nashiro gegen Garcia, der geradeso noch im WBA-Ranking auftaucht ... sollte wohl schaffbar sein.

Nashiro TKO8 Garcia

Atantic City:

Miguel Angel Cotto vs Carlos Quintana

Meiner Ansicht nach die im Vorfeld vielleicht spannedste Ansetzung dieses Wochenendes.
Ich tippe einfach mal auf nen Überraschungssieg

Quintana SD12 Cotto

Ne ordentliche Packung Weltergewicht gibts da wirklich in Atlantic City ... fehlt eigentlich nurnoch, dass Gatti Co-Kommentator ist, schließlich isses Atlantic City...
Ordentliche Ansetzung für ne freiwillige Titelverteidigung.

Margarito TKO9 Clottey

Tampa:

Ronald "Winky" Wright vs Ike Quartey

Winky bastelt weiter an seinem Marktwert. Würde ihm aber für mögliche Börsenforderungen in Sachen Taylor nicht viel nutzen, da dieser wohl eher ins SMW abhaut, als das ein Rematch zustande kommt.
Und dann sitzt der Winky da im Middleweight ... und die Superstars Hopkins und Taylor sind gegangen ... tja.
SMW wäre für Winky wohl zu viel und wieder zurück ins LMW? Lohnt sich auch nicht unbedingt...
Also mal schauen was sich so ergibt. Bis dahin, bekannte Namen boxen, Marktwert aufpolieren...
Quartey? Hmm ... ich glaub der ist "past his prime"

Winky UD12 Quartey

Jeff Lacy vs Vitali Tsypko II

Einmal Aufbaukampf bitte.
Nun, wenn man bedenkt, wie verheeeeeeerend Lacy von Calzaghe geschlagen wurde, dann ist daran gemessen Tsypko ein recht guter Gegner.
Für Sauerland-Mann Tsypko die große Chance, nachdem er den EBU-Wanderpokal an Chanet verloren hatte, sich wieder ins Gespräch zu bringen (so war er doch auch mal im Gespräch für nen Kampf mit Kessler).
Doch der Favorit ist Lacy.

Lacy UD12 Tsypko

Fazit: Größtenteils sind bei den Kämpfen diesen Wochenendes die Favoriten-Rollen klar verteilt ... oder die jeweiligen Kämpfe interessieren mich nicht sooo sonderlich. Aufgrund der Fülle an bekannten Namen ist schon ein nettes Wochenende. Aber ne richtig tolle Ansetzung ist meiner Ansicht nach nur Cotto-Quintana.
Also von "viele geile Fights" würd ich nicht unbedingt sprechen.

BTW: Showtime hat mal wieder ne bessere Card als HBO.

P.S.: Dominguez und Moli boxen zum dritten Mal gegeneinander
P.P.S.: Die Titel der WIBF scheinen nun auch außerhalb Deutschlands begehrter zu werden. Vier WIBF-Titelkämpfe finden am Wochenende statt, drei davon nicht in Deutschland.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Wie wäre es, diesen Thread in "Last Predictions 2.12...." umzubenennen?

Felix Sturm vs Gavin Topp

Aus der Schublade "Boxer die keiner kennt" hat man für Sturm sich einen Aufbaugegner mit zahlenmäßig nett aussehendem Rekord gesucht. 20-2-2, na das sieht ja fast so toll aus wie der Rekord von Basile. Nur die Ranglisten Position bei BoxRec ist schlechter ... Platz 196.
Wie Sturm darauf kommt zu tönen, dass sich im Kampf mit Topp zeigen wird, "ob er der Champion ist, der er sein will" (Link), ist mir nicht ganz klar...

Sturm UD12 Topp

Das rall ich auch nicht. Topp ist die 198 in der unabhängigen Weltrangliste. Warum wird der gegner überall so stark geredet. Dazu zähle ich auch die hier gepsoteten Tipps für den Fight.

Wäre gegen diesen Mann ein Sieg über die vlle Distanz nicht eine Riesenenttäuschung ?

Muss Sturm den nicht in den ersten 3 Runden wegpusten ?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Sturms Puste verschießt allerdings ehr kleines Kaliber und was soll er womöglich noch in solch einem Kampf baden gehen, nur weil er auf Biegen und Brechen den KO sucht? Aber für Cherifi hat es damals ja auch gereicht. Also warten wir es mal einfach ab.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
yeah paolo vidoz kämpft auch am freitag :jubel: gegner steht leider noch nicht fest:confused: wahrscheinlich wird es irgendein lastwagenfahrer aus der slovakai:laugh2: oder L&E paszterko lässt irgendein opfer gegen paolo ran:laugh2:

Blayde

Bankspieler
Cotto MD Quintana :cool:
Clottey SD Margarito :teufel:
Winky UD Ike
Lacy TKO8 Tsypko :jubel:

B

Ballagoal

Guest
Javier Castillejo W TKO9 Mariano Natalio Carrera

Felix Sturm W TKO5 Gavin Topp

Ronald Wright W UD12 Ike Quartey

Jeff Lacy W KO7 Vitali Tsypko

Miguel Angel Cotto L MD12 Carlos Quintana

Antonio Margarito L SD12 Joshua Clottey

Lennox

Nachwuchsspieler
Ich hoffe ja wirklich auf Ike, kanns mir aber leider nicht vorstellen. Desshalb,

Ronald Wright W UD12 Ike Quartey

aber trotzdem: Go Ike! :jubel:

Jeff Lacy W TKO 9 Vitali Tsypko

Miguel Angel Cotto W SD12 Carlos Quintana

Antonio Margarito W TKO 5 Joshua Clottey

Javier Castillejo W TKO 7 Mariano Natalio Carrera

Felix Sturm W TKO 9 Gavin Topp

diabolo

Nachwuchsspieler
he he ... noch einen vergessen ... ;)

Marco Schulze („Schulle“), gebürtiger Berliner, steigt als Lokalmatador im vorletzten Kampf des Abends gegen Martins Kukuls (3-11-0 (0)) ins Seilgeviert. Souverän gewann der 29-jährige Normalausleger am 11.11.2006 seinen letzten Kampf in Oranienburg gegen Ramadhan Miyeyusho aus Tanzania und holte sich den IBFInterconti- Gürtel im Super-Weltergewicht zurück.

Povetkin

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Überträgt das ZDF den Castillejo Fight?

wäre doch ein Skandal wenn nicht.

Quelle tvtv.de:
ca. 0.00 Uhr: Javier Castillejo - Mariano Natalio Carrera - WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht

S

sabatai

Guest
Povetkin schrieb:
wäre doch ein Skandal wenn nicht.

Quelle tvtv.de:
ca. 0.00 Uhr: Javier Castillejo - Mariano Natalio Carrera - WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht

Im Prinzip wäre es echt ne Frechheit wenn sie Menzer zeigen und nicht Castillejo, aber beim ZDF weiß man ja nie...

:saint:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
VERDAMMTE *******E DER PAOLO VIDOZ KAMPF FÄLLT AUS SCHADE HAB MICH EIGENTLICH GEFREUT:idiot: DA ER JA NEBEN ROCKY MARCIANO;JAKE LA MOTTA;MIKE TYSON UND TOMMY MORRISON ZU MEINEN LIEBLINGSBOXERN GEHÖRT UND DA ER VON DENEN DER EINZIG AKTIVE IST:jubel: ;NAJA STURM UND CASTELEJO SIND AUCH GUT:wavey:

speedclem

Bankspieler
Bin ich der Einzige, der an Bazooka Quartey glaubt?, er muss noch n bisschen schneller sein als gg Forrest, dann kann er Winky das Leben schwer machen und gewinnen. Wann wurde Wright eigentlich das letzte mal richtig hart getrroffen, dass er Wirkung zeigte, im 2. Mosley fight? Ich glaube Quartey wird alles geben, denn wenn er den figt verliert, ist wohl Schluß mit dem Comeback (endlich mal eins, das erfolgreich ist, obwohl er auch paar Jahre raus war!!!)

Oben