2. Bundesliga 2013/14


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immerhin ist jetzt Benyaminas Vertrag nichtig :smoke:

Arschminia aber bitte jetzt die Relegation gegen das One Hit Wonder Darmstadt verlieren! Paderboring steigt auf, die ab...das wäre aber nah an der Höchststrafe
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bielefeld verdient in die Ehrenrunde. Es hätte einen sehr faden Beigeschmack gehabt, wenn Dresden nach der Unterbrechung das Spiel gedreht hätte. Pritsche mit gelungener Rache, nachdem er vor der Unterbrechung fast n Böller abbekommen hätte.

Kirsten jr. :wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die dynamo fans rollen ein spruchband aus... "ihr habt eine stunde zeit die stadt zu verlassen" :gitche:

es ist unglaublich. der laden gehört zugesperrt. schade um alle anderen die einfach nur fußball schauen wollen, aber den vollpfosten weiterhin eine plattform zu geben ist einfach falsch.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
die dynamo fans rollen ein spruchband aus... "ihr habt eine stunde zeit die stadt zu verlassen" :gitche:

es ist unglaublich. der laden gehört zugesperrt. schade um alle anderen die einfach nur fußball schauen wollen, aber den vollpfosten weiterhin eine plattform zu geben ist einfach falsch.

Gut dass Dresden verloren hat. Der Verein gehört nicht in die Bundesliga. Übelstes Pack was dort hinter dem Tor steht. Das Spruchband war echt das letzte!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Du solltest auch ein eigenes Forum gründen. Keiner von dir gehört in dieses Forum :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich bin froh, dass dieser Abschaum abgestiegen ist.
Ich meine damit aber nicht die ordentlichen Fans, davon soll es in Dresden angeblich auch welche geben.

Jawohl, so ist es leider... Bin froh, eigentlich hätten sie gern drin bleiben dürfen, die Derbys mit Aue waren immer klasse, aber diese Dummheit kann mir gern vom Hals bleiben nächste Saison. Ist mir dann auch egal. wie schlecht das für den Ostfussball ist, solche Spackos braucht man einfach nirgends.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der SCP zockt dritte Liga und nichts anderes :eek:

Und ja es gibt nur einen SCP und das ist nicht ehemals TuS Schloß-Neuhaus

Sorry, konnte ich nicht wissen, dass das SCP für die traditionell wichtigeren Drittliga-Treter reserviert ist. :saint:

Ich finde die Paderborner jedenfalls cooler. :rocky:
Alleine schon wegen Zauberfuß Alban Meha, den Paderborn über Umweg Eintracht Trier aufgegabelt hat.
Dazu eine insgesamt passende Mixtur von "Straßenfußballern": Brückner (!!), Koc (!!), Vrancic, Saglik, Wemmer, Hünemeier, Kachunga, Strohdiek, Bakalorz, Kruse, Wurtz, Bertels.

Das hat gepasst mit Breitenreiter und sah zumal für die 2. Rumpelliga sogar nach richtig ansprechendem Fußball aus, mit spielerischen Stafetten, überraschendem Pressing und präzisen Standards.
Für einen der mickrigsten Etats der zwoten Liga war der Kader sogar recht tief... so konnten Verletzungen von u.a. Wemmer und Meha (zu Saisonbeginn) kompensiert werden. Breitenreiter gönnte sich sogar den Luxus mit Rotationen von unterschiedlichen Straßenfußballern.

Aber Braunschweig in der Vorsaison war ähnlich souverän aufgestiegen und Paderborn ist bestimmt nicht besser, weil noch ärmer.
Nach dem FC ist das spielerisch aber besser als alles andere, was Liga Zwo zu bieten hatte, mit Ausnahme vielleicht von Fortuna Düsseldorf unter Olli Reck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde interessant daß da manche im Vorfeld dieses Spiels nichts wichtigeres zu tun hatten als schonmal das Worstcase-Szenario Transparent zu malen :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich mag Breitenreiter. Schon als Spieler fand ich den irgendwie interessant, weil der aus wenig immer sehr viel gemacht hat.

Bin sehr gespannt, ob er in Paderborn bleibt. Sein Satz bei Sky auf die Frage, ob er sicher bleibt." Ich will niemand belügen.", war auch wieder erfrischend ehrlich und für mich verständlich.

Denn der Aufstieg mit so einem Team ist auch dann im nächsten Jahr kein Spass. Man kann bei Büskens und Lieberknecht nachfragen. Natürlich könnte es auch die Mainz-Story geben, aber das ist wirklich selten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.802
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Scheint ja in Dresden ordentlich abgegangen zu sein, aber das war ja zu erwarten. Als Arminenfan wäre ich da niemals hingefahren. Bei den vielen Bekloppten kannst du froh sein, wenn du da einigermaßen heil nach Hause kommst. Hoffentlich spielen die in Duisburg nicht unter der Woche, hab keinen Bock auf die Dynamo-Truppen am Hauptbahnhof.

In Bochum gab es heute auch einige unschöne Szenen. Vorm Spiel gab es eine Auseinandersetzung zwischen Karlsruher Vollpfosten (ein gutes Dutzend) und einigen Ordner. Keine Ahnung warum, aber zuvor hatte man einem großen Teil der Gästefans gestattet, über den Zaun vom Steh- in den Sitzplatzbereich, wo eine größere Gruppe von Karlsruhern saß, zu klettern. Da hatte ich schon kein gutes Gefühl. Irgendwann kam es dann zu oben genannten Szenen. Den genauen Auslöser konnte ich jedoch nicht ausmachen. Für mich wirkte das so, als ob die Ordner irgendwann dann doch das Gefühl hatten, dass da jetzt genug Leute aus dem nun nur noch halbvollen Stehblock gekommen waren und das Treiben stoppen wollten. Das rief dann die Vollpfosten auf den Plan. Wie man bei solchen Nichtigkeiten so austicken kann und Ordner angeht, will mir einfach nicht in die Birne. Nachdem dann die Polizei aufzog, beruhigte sich die Lage wieder. Von den Karlsruhern wurde aber, soweit ich das sehen konnte, keiner abgeführt.

Das Bochumer Publikum hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Ultras hatten wohl entschieden, dass Spiel stimmungstechnisch zu boykottieren. Das Ultrabanner wurde als Zeichen der "Wertschätzung" falsch rum aufgehangen und daneben hing ein großes "Versager"-Banner. Dann irgendwann in der Mitte der zweiten Halbzeit kam dann doch mal was und zwar: "Neururer raus." Plus ein Transparent, das die selbe Botschaft transportieren sollte. Daraufhin kamen aus anderen Teilen der Kurve Rufe pro Peter Neururer und "Ultras raus"-Rufe. Die untenstehenden Ultras gingen dann nach oben zu Rufern und es kam zu Auseinandersetzungen in der Kurve. :mensch: So ging das dann die ganzen restlichen gut 20 Minuten und einigen Teilen der Kurve schien der Sieg nicht zu schmecken. So wurde z.B. ein klares Abseitstor des KSC, das auch völlig korrekt abgepfiffen wurde, zum Auslöser weiterer Rufe. Als wenn sowas nicht peinlich genug gewesen wäre, wurden nach Spielschluß die Abschiede der verdienten Spieler Maltritz und Freier, die über 10 Jahre ihre Knochen für diesen Verein hingehalten haben, durch weitere "Neururer raus"-Rufe überschattet. Sorry, da verneigen sich zwei Bochumer Jungs vor der Kurve/dem angrenzten Sitzplatzbereich und die Ultras stimmen nicht in die "Slawo Freier" und "Marcel Maltritz"-Rufe ein, sondern legen nochmal die "Neururer raus"-Platte auf. Sowas von lächerlich.

Man kann ja meinetwegen der Ansicht sein, dass Neururer gehen muss - sehe ich persönlich nicht so - aber so ein Bild abzugeben und so respektlos mit Spielern, denen der VfL nicht am Arsch vorbeiging, umzugehen, geht gar nicht.
 
Oben