2. Bundesliga 2013/14


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Darmstadt, falls sie die Relegation verlieren.
Wehen, falls Darmstadt die Relegation gewinnt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag Breitenreiter. Schon als Spieler fand ich den irgendwie interessant, weil der aus wenig immer sehr viel gemacht hat.

Bin sehr gespannt, ob er in Paderborn bleibt. Sein Satz bei Sky auf die Frage, ob er sicher bleibt." Ich will niemand belügen.", war auch wieder erfrischend ehrlich und für mich verständlich.

Denn der Aufstieg mit so einem Team ist auch dann im nächsten Jahr kein Spass. Man kann bei Büskens und Lieberknecht nachfragen. Natürlich könnte es auch die Mainz-Story geben, aber das ist wirklich selten.

Wäre natürlich für Paderborn kacke, wenn Breitenreiter aufgrund seines beträchtlichen Mit-Erfolges gleich die Biege machen würde. Aber auch verständlich, eben aus den Lehren der Aufstiegsgaranten Lieberknecht, Maier oder Büsken, die eine gegenseitige Treue nicht in eigenen Berufsaufstieg ummünzen konnten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry, konnte ich nicht wissen, dass das SCP für die traditionell wichtigeren Drittliga-Treter reserviert ist. :saint:

Ich finde die Paderborner jedenfalls cooler. :rocky:
Alleine schon wegen Zauberfuß Alban Meha, den Paderborn über Umweg Eintracht Trier aufgegabelt hat.
Dazu eine insgesamt passende Mixtur von "Straßenfußballern": Brückner (!!), Koc (!!), Vrancic, Saglik, Wemmer, Hünemeier, Kachunga, Strohdiek, Bakalorz, Kruse, Wurtz, Bertels.

Sportlich war das großes Tennis von Paderborn und sie waren dann halt auch im passenden allgemein schwachen Zweitligaajahr zur Stelle um davon zu profitieren. Aber ansonsten bleibt es für mich halt immer Schloß-Neuhaus. Die dann auch Glück hatten daß sie nicht mehr im Hermann Löns-Stadion spielen mußten...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Bochumer Publikum hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Ultras hatten wohl entschieden, dass Spiel stimmungstechnisch zu boykottieren. Das Ultrabanner wurde als Zeichen der "Wertschätzung" falsch rum aufgehangen und daneben hing ein großes "Versager"-Banner. Dann irgendwann in der Mitte der zweiten Halbzeit kam dann doch mal was und zwar: "Neururer raus." Plus ein Transparent, das die selbe Botschaft transportieren sollte. Daraufhin kamen aus anderen Teilen der Kurve Rufe pro Peter Neururer und "Ultras raus"-Rufe. Die untenstehenden Ultras gingen dann nach oben zu Rufern und es kam zu Auseinandersetzungen in der Kurve. :mensch: So ging das dann die ganzen restlichen gut 20 Minuten und einigen Teilen der Kurve schien der Sieg nicht zu schmecken. So wurde z.B. ein klares Abseitstor des KSC, das auch völlig korrekt abgepfiffen wurde, zum Auslöser weiterer Rufe. Als wenn sowas nicht peinlich genug gewesen wäre, wurden nach Spielschluß die Abschiede der verdienten Spieler Maltritz und Freier, die über 10 Jahre ihre Knochen für diesen Verein hingehalten haben, durch weitere "Neururer raus"-Rufe überschattet. Sorry, da verneigen sich zwei Bochumer Jungs vor der Kurve/dem angrenzten Sitzplatzbereich und die Ultras stimmen nicht in die "Slawo Freier" und "Marcel Maltritz"-Rufe ein, sondern legen nochmal die "Neururer raus"-Platte auf. Sowas von lächerlich.

Anscheinend ein schönes Wochenende, in denen viele Ultras wieder gezeigt haben wieso sie so wichtig für die Stadion- und Fußballkultur sind :thumb:

Diese Geschichte aus Bochum, wie immer Dresden bei solchen Spielen und in Duisburg fackeln Münsteraner Affen im Oberrang rum und kümmern sich einen ******* um die eigenen Leute im Unterrang. Mehrere Verletzte (auch Kinder) durch herabfallende Pyroreste, dazu flogen prinzipiell Bierbecher und Müll nach unten auf die eigenen Leute, aber gleichzeitig wurde auch 90 Minuten runtergebrüllt was man denn jetzt gefällig zu singen hätte. Gott dieses Pack geht mir einfach nur noch auf den Sack. Sch***** auf die Choreos und Dauersingsang

https://www.youtube.com/watch?v=r1ssay3NjY4&feature=player_detailpage#t=172
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ich war in Hannover und da das gleiche Bild: Ultras gegen Fans. Und wenn ich lese, wie Freier und Maltritz von denen "verabschiedet" wurden, kann ich einfach nur sagen, dass die keinen Anstand haben. Pfui Deibel!
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ich danke Gott dass uns das Dresdner Drecksack (ich rede hier von den Chaoten) uns in Leipzig erspart bleibt! Sofern, wovon ich ausgehe, der Matischiss die Lizenz bekommt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich war in Hannover und da das gleiche Bild: Ultras gegen Fans. Und wenn ich lese, wie Freier und Maltritz von denen "verabschiedet" wurden, kann ich einfach nur sagen, dass die keinen Anstand haben. Pfui Deibel!

Es ist in Hannover nicht "Ultras" gegen "Fans", sondern "Fans" gegen "Fans. Die Presse stellt es bewusst falsch da, Madsack hält ja Anteile an Martin Kinds Kontrukt, daher schreiben sie nur noch, was er will und kommen ihrer eigentlichen Pressearbeit schon seit Jahren nicht mehr nach. Es sind halt nicht nur die Ultras.

Unabhängig davon ist in Hannover der Protest der Fans seit Jahren gewachsen und hängt nur teilweise mit sportlichen Leistungen, sondern größtenteils mit Kinds unglaublich miesem Verhalten gegenüber der aktiven Fanszene zusammen (z. B. Kartenvergabe und Klagen im Rahmen des Braunschweigspiels, gebrochene Versprechen, "Plattmachen" der Fangewerkschaft Rote Kurve, die nix mit Ultras zu tun haben, persönliche Drohungen von Kind gegenüber Vertretern der Roten Kurve, sie aus ihren Jobs bei Sponsoren von Hannover 96 rauszudrängen und damit ihre Existenz zu gefährden, Haarmannfahne etc...)

In Hannover schluckt der gemeine Zuschauer alles, hinterfragt nichts kritisch und wundert sich, dass es keine Stimmung mehr im Stadion gibt, dabei können sie doch selber den Mund aufmachen.

Die Fanszene ist total im Eimer, da ist nichts mehr zu kittchen. Die Heimspiele verkommen zur Friedhofsveranstaltung. Außer wir liegen zurück, dann melden sich auf einmal alle Fans auf West oder im Nordunterrang zu Wort und pfeifen die eigene Mannschaft aus. Was für ein peinliches Prollpublikum :wall:

Interessant ist eines: Die Rechten stehen schon bereit. Auch in Hannover. Die Rote Kurve und die Ultras hatten sie komplett aus dem Stadion "verbannt", Kind und der Verein hat dafür nichts getan, sondern die Arbeit eher noch erschwert. Jetzt riecht der Dreck seine Stunde. Die wissen, dass die aktiven Fans platt und ausgelaugt sind aufgrund der Konflikte. Es gibt Gruppierungen, die neu entstanden sind, Gruppierungen, die in dieser Stärke Jahre nicht mehr aufgetreten sind...die sind wieder da. Der Verein wird sich noch umschauen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Speziale Libero dann wohl auch der neue Trend des Wochenendes :rolleyes:

bild306324_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Es ist in Hannover nicht "Ultras" gegen "Fans", sondern "Fans" gegen "Fans. Die Presse stellt es bewusst falsch da, Madsack hält ja Anteile an Martin Kinds Kontrukt, daher schreiben sie nur noch, was er will und kommen ihrer eigentlichen Pressearbeit schon seit Jahren nicht mehr nach. Es sind halt nicht nur die Ultras.

Unabhängig davon ist in Hannover der Protest der Fans seit Jahren gewachsen und hängt nur teilweise mit sportlichen Leistungen, sondern größtenteils mit Kinds unglaublich miesem Verhalten gegenüber der aktiven Fanszene zusammen (z. B. Kartenvergabe und Klagen im Rahmen des Braunschweigspiels, gebrochene Versprechen, "Plattmachen" der Fangewerkschaft Rote Kurve, die nix mit Ultras zu tun haben, persönliche Drohungen von Kind gegenüber Vertretern der Roten Kurve, sie aus ihren Jobs bei Sponsoren von Hannover 96 rauszudrängen und damit ihre Existenz zu gefährden, Haarmannfahne etc...)

In Hannover schluckt der gemeine Zuschauer alles, hinterfragt nichts kritisch und wundert sich, dass es keine Stimmung mehr im Stadion gibt, dabei können sie doch selber den Mund aufmachen.

Die Fanszene ist total im Eimer, da ist nichts mehr zu kittchen. Die Heimspiele verkommen zur Friedhofsveranstaltung. Außer wir liegen zurück, dann melden sich auf einmal alle Fans auf West oder im Nordunterrang zu Wort und pfeifen die eigene Mannschaft aus. Was für ein peinliches Prollpublikum :wall:

Interessant ist eines: Die Rechten stehen schon bereit. Auch in Hannover. Die Rote Kurve und die Ultras hatten sie komplett aus dem Stadion "verbannt", Kind und der Verein hat dafür nichts getan, sondern die Arbeit eher noch erschwert. Jetzt riecht der Dreck seine Stunde. Die wissen, dass die aktiven Fans platt und ausgelaugt sind aufgrund der Konflikte. Es gibt Gruppierungen, die neu entstanden sind, Gruppierungen, die in dieser Stärke Jahre nicht mehr aufgetreten sind...die sind wieder da. Der Verein wird sich noch umschauen...


Danke für den Beitrag, immer interessant solche Meinungen und Infos von Usern zu bekommen, die das ganzen nicht nur auf Grund vonPolizeipressemetteilungen und vom Fernseher aus bewerten.
Das Kind da anscheinend so viel Mist veranstaltet, war mir z.B. nicht klar.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
die dynamo fans rollen ein spruchband aus... "ihr habt eine stunde zeit die stadt zu verlassen"

Ja, das schreckt den gemeinen Wessi, der lieber auf seiner androgynen Schleimspur surft und klare männliche Ansagen scheut, wie der Teufel das Weihwasser. Ich persönlich mag die 3. Liga sogar mehr: mehr lokaler authentisch harter Fußball und weniger von diesen Prosecco-Fußballfans.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, mal ordentlich im Netz den taffen bad guy raushängen lassen, da macht sich's feini spritzi spritzi, nicht wahr? Bist 'n ganz Feiner, bist du.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ja, das schreckt den gemeinen Wessi, der lieber auf seiner androgynen Schleimspur surft und klare männliche Ansagen scheut, wie der Teufel das Weihwasser. Ich persönlich mag die 3. Liga sogar mehr: mehr lokaler authentisch harter Fußball und weniger von diesen Prosecco-Fußballfans.

Wie geil bist du denn?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Danke für den Beitrag, immer interessant solche Meinungen und Infos von Usern zu bekommen, die das ganzen nicht nur auf Grund vonPolizeipressemetteilungen und vom Fernseher aus bewerten.
Das Kind da anscheinend so viel Mist veranstaltet, war mir z.B. nicht klar.

@domingo und Giko

Das war natürlich auch nur meine eigene subjektive Sicht. Bin weder Ultra noch sehe ich mich in der breiten unreflektierten Masse. Es sind in Hannover auf beiden Seiten große Fehler gemacht worden. Ich könnte auch ne Abhandlung über die Fehler der Ultras schreiben.

Das Novum in Hannover ist, dass es eben nicht nur die Ultras sind, aber Kind und Madsack-Presse (HAZ und NP) bewusst es auf die Ultras reduzieren, um diese zu diskreditieren. In der alten Roten Kurve waren 6000 Fans (u.a. auch ich). Sport Inside vom WDR (!!!) hatte sich diesem Thema angenommen und wie Martin Kind mit diesen Fans umgeht. Bei uns berichtet niemand darüber. Ist alles gleichgeschaltet.

Wir sind aber nicht Dortmund, Schalke oder Hamburg. Wenn Dufner und Kind dem Verein diese sagen wir mal 1000 "aktiven" Fans nimmt, dann fahren auswärts an einem Freitag Abend noch 150 Leute. Das sind dann die, die besoffen aus ihren Kegelclubbussen torkeln oder wenn du ganz viel Pech hast die Faschos. Wenn wir Tabellenvierzehnter sind und am Sonntag gegen Freiburg am 23. Spieltag spielen, hast du 30.000 Leute in der Bude und die pfeifen die eigene Mannschaft aus. Das sind die gleichen, die die aktiven kritisieren, dass sie nach all den Jahren "Verarsche" durch die Vereinsspitze nicht mehr aus EIGENEN Geldern Choreos machen oder Trinkwasserprojekte für Afrika unterstützen.

Die Ultras und Teile der aktiven Szene haben diese Ablehnung auch durch vielfältige Fehler provoziert (zu langes Festhalten am Thema Pyro, VIEL zu wenig Kommunikation mit der breiten Masse, falsche Schwerpunkte in der eigenen Öffentlichkeitsarbeit, kein Ausschalten von schwarzen Schafen in den eigenen Reihen).

Das Ergebnis ist ein Desaster für beide Seiten. Kind und Dufner sehen sich aber als klaren Sieger. Allein das ist schon traurig. Sie verkennen vollkommen die Situation, weil sie sich auf den Rängen nicht auskennen. Solang wir Erfolg haben, wird das überschattet, aber Erfolg gab es in Hannover noch nie besonders lang (außer unter Schmadtke).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oben