2. Bundesliga 2014/2015


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Total verrückte erste Halbzeit. Ständig ändert sich etwas. Macht Spaß.
 
G

Gast_481

Guest
Dass Bochum sich so abschlachten lässt...aber lag bestimmt an Neururer, dass sie nicht aufgestiegen sind :rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Paulí und 1860 vorne. Aalen und FSV hinten. Fehlt nur noch Aue ein Tor und alle meine Wünsche wären doch erfüllt . :D
 
G

Gast_481

Guest
Was geht denn da in München ab?? Tor zurückgenommen?! Mir solls ja recht sein, möchte dass die Löwen drin bleiben aber das war offenbar schon schräg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Tja, erst macht es Sippel in Lautern richtig und nimmt den Eflmeter zurück und bei Andrews läuft es halt andersrum... Bitter für die Abstiegskonkurrenz, gut für die 60er.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Komplett unnötig in Ingolstadt drauf zu bleiben. Wenn ich die Feierei sehen will, kann ich auch Einzelspiel gucken...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Tja, erst macht es Sippel in Lautern richtig und nimmt den Eflmeter zurück und bei Andrews läuft es halt andersrum... Bitter für die Abstiegskonkurrenz, gut für die 60er.

Der Videobeweis wird eben nur bei kleinen Vereinen angewendet. Auf einmal brüllt der vierte Schiedsrichter rein, dass es kein Elfmeter war.

Dann die Situation in München......Also bitte....

Drees ist eine absolute Zumutung als Schiedsrichter. Unglaublicher Vogel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Entscheidung für die Turner war schon eine Frechheit. Naja der Schiedsrichter wird sich währen der Woche heuchlerisch bei den anderen Teams für seinen Fehler entschuldigen und niemand nützt das mehr was.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn einer glaubt der Abstiegskampf in der Bundesliga sei Spannend, dann muss er nur mal den aus Liga 2 angucken.

Da kann am letzten Spieltag noch sonstiges passieren und selbst 37 Punkte könnten den direkten Abstieg bedeuten. :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Komme gerade aus der Arroganz Arena, es war wirklich fast ausverkauft und eine solche Stimmung hatte ich in diesem Stadion bisher noch nie erlebt. Echt schade das die Löwen sonst nicht einmal die Hälfte an Zuschauern reinbekommen, dort wäre schon einiges möglich. Erst das "60" von der Nord zur Süd und dann auch noch das "****** FC Bayern" von der Nord nach Süd und dieses mal haben dann halt alle mitgebrüllt, auch die Auswärtsfans. :D

Zum Spiel 60 in der 1. Hälfte genauso desolat wie die Spiele zu vor. Bis auf weite hohe Bälle nach vorne fällt ihnen halt überhaupt nichts ein und dann schaffen sie nach einem Standard das 1-1 und kommen besser ins Spiel. Der Elfer war dann ein nettes Geschenk vom Gegner und zum Nichtgegeben 2-2 sag ich gar nichts mehr. Ich habs schon vor Wochen geschrieben, so viel unverdientes Glück wie diese Mannschaft diese Saison hat ist schon fast unverschämt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gottseidank gilt es nächste Woche auch für den KSC. Da können die Sechz'ger nicht auf weitere Geschenke hoffen, ohne dass es noch mehr Geschmäckle hätte.
Punkte für Aue sind drin, wenn Heidenheim nächste Woche seinen Zweitliga-Auftrag durch den Abstieg des Nachbarn als betrachtet ansieht. Für Darmstadt geht es natürlich auch noch um etwas, von daher ist St. Pauli trotz des heutigen Ergebnisses ebenfalls noch nicht durch. Fortuna gegen Möhlmann und Rahmenbrogramm Leipzig gegen Greuth ist offen, je nach Ernst, Aufstellung und aktiver Beteiligung der Gastgeber, analog Wille, Leidenschaft und Können der Gäste.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Schon bescheuert, wie das heute gegen Aue gelaufen ist. Da riecht es an allen Ecken und Enden nach Wettbewerbsverzerrung, auch wenn ich an sowas nicht glauben mag. Aber das geht gar nicht. Auf einmal also doch Videobeweis? :crazy:
Die Szene bei 60 hab ich noch gar nicht gesehen, aber das klingt auch hochverdächtig und geht mir schon jetzt auf den Sack. Allen voran, dass es 60 noch zu Gute kommt. :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jawoll, Bundesligafußball fasst vor der Tür :jubel: Mich freut es für Ingolstadt, auch wenn ich weiß, dass es vielen hier anders geht und obwohl ich nicht glaube, dass die sich lange halten. Am meisten freu ich mich für Hasenhüttl, guter Typ und guter Trainer.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Komme gerade aus der Arroganz Arena, es war wirklich fast ausverkauft und eine solche Stimmung hatte ich in diesem Stadion bisher noch nie erlebt. Echt schade das die Löwen sonst nicht einmal die Hälfte an Zuschauern reinbekommen, dort wäre schon einiges möglich. Erst das "60" von der Nord zur Süd und dann auch noch das "****** FC Bayern" von der Nord nach Süd und dieses mal haben dann halt alle mitgebrüllt, auch die Auswärtsfans. :D

Zum Spiel 60 in der 1. Hälfte genauso desolat wie die Spiele zu vor. Bis auf weite hohe Bälle nach vorne fällt ihnen halt überhaupt nichts ein und dann schaffen sie nach einem Standard das 1-1 und kommen besser ins Spiel. Der Elfer war dann ein nettes Geschenk vom Gegner und zum Nichtgegeben 2-2 sag ich gar nichts mehr. Ich habs schon vor Wochen geschrieben, so viel unverdientes Glück wie diese Mannschaft diese Saison hat ist schon fast unverschämt. ;)

Bin ebenfalls gerade völlig heiser zu Hause angekommen und das Kompliment mit der Stimmung kann ich zurück geben, da habt ihr schon ordentlich mit geholfen. :thumb:

Ich persönlich fand die Stimmung gegen Dortmund im Pokal noch ein bisschen besser, allerdings hatte ich da auch Karten für den Norden und stand da wirklich fast im absoluten Stimmungszentrum, von daher ist der Vergleich da natürlich auch sehr sehr subjektiv.
Unterm Strich wars dann ziemlich sicher auch so heute so laut im Süden, wie außer vllt. im Dortmund Spiel überhaupt noch nie, seit es die Arena gibt. :saint:

1. Halbzeit war in der Tat absolut zum vergessen und da muss man sich eindeutig an die Nase packen, Nürnberg war selbst absolut grottig und damit um längen besser als wir selber. Natürlich blöd gelaufen, dass man sich dann nicht mit dem 0:0 in die Pause retten konnte, weil Nürnberg sonst auch quasi keine Chancen hatte.

2. Halbzeit sah dann ganz anders aus. Absolut überlegen und auch deutlich mehr Zug zum Tor drin und das 1:1 und dann auch das 2:1 waren mMn absolut verdient. Der Elfmeter war anscheinend berechtig, was ich bis jetzt so mit bekommen habe und dann natürlich super vollendet, da können andere auf jeden Fall noch was lernen. :saint:
Dann gab es noch eine Szene bei der im Stadion alle Elfmeter für Rama (?) gefordert haben, mein Vater der das Spiel am Fernseher geschaut hat war auf jeden Fall auch der Meinung, dass das ein klarer Elfmeter war, ich selber muss die Szene nachher nochmal bei Sky schauen, aktuell gibts das Spiel da noch nicht. Da hätte man dann auf jeden Fall schon den Deckel für das Spiel drauf gemacht.

Die Abseits Szene war dann natürlich kurios, alle schon bereit wieder den Anstoß auszuführen und dann nochmal Kommando zurück. Da sind bei uns alle noch viel mehr ausgeflippt, als bei der eigenen Führung, einfach weil die emotionale Achterbahn da noch viel heftiger zugeschlagen hat. :D Wir waren uns natürlich alle einig, dass der Schiri das zurecht zurück genommen hat, war dann anscheinend aber wohl doch falsch. :D

Mir solls recht sein, unterm Strich mMn verdiente 3 Punkte, vor allem weil einem wenn man die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten so sieht der Galle ganz ganz weit hinauf steigt.

Tut mir jetzt zwar leid für den KSC, die mir als Aufsteiger deutlich lieber gewesen wären als Darmstadt, aber denen wird jetzt wohl leider in die Suppe gespuckt werden müssen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Die Szene bei 60 hab ich noch gar nicht gesehen, aber das klingt auch hochverdächtig und geht mir schon jetzt auf den Sack. Allen voran, dass es 60 noch zu Gute kommt. :wall:

Ist natürlich das falsche Forum für die Frage, aber wenn du Masochist bin, dann kannst du dir die Szene öfter anschauen. :D Aber nur dann macht das Spaß.

Die Geschichte mit dem Videobeweis stinkt mir immer noch gewaltig. Da wäre mir schon eine Aufklärung wert, woher das dann kam. Oder hat der vierte Schiri auf einmal Adleraugen.

Egal wie es ausgeht, nach dem Spiel wird Stipic per Lippenleser interviewt werden. Allein das ist es wert. :D

Dazu muss ich mich einmal selbst zitieren. So war es dann auch. Zur PK kam dann der Co-Trainer, weil Stipic wegen Stimmproblemen nicht auftauchen konnte. Was für ein verrückt positiver Vogel. :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das mit dem nicht gegebenen Tor ist zwar glücklich für die 60er, aber davor wars auch ein klarer Elfer für die Blauen, der nicht gegeben wurde.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja das stimmt sie hätten den Elfer bekommen können aber in dieser Szene hat der Ref halt sofort weiterspielen lassen. Wäre das 2-2 ähnlich sofort abgepfiffen worden weil entweder der Ref oder Linienrichter es als Abseits gesehen hätten wäre diese Szene ja noch plausibel gewesen. Aber so, weder der Ref noch der Linienrichter sahen ein Abseits und erst Minuten später entscheiden sie dann plötzlich doch auf Abseits hat halt schon einen leicht faden Beigeschmack...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ja das stimmt sie hätten den Elfer bekommen können aber in dieser Szene hat der Ref halt sofort weiterspielen lassen. Wäre das 2-2 ähnlich sofort abgepfiffen worden weil entweder der Ref oder Linienrichter es als Abseits gesehen hätten wäre diese Szene ja noch plausibel gewesen. Aber so, weder der Ref noch der Linienrichter sahen ein Abseits und erst Minuten später entscheiden sie dann plötzlich doch auf Abseits hat halt schon einen leicht faden Beigeschmack...


Das ganze war wirklich sehr kurios, habe ich so auch noch nicht gesehen und du und alle Nürnberger haben natürlich jedes Recht sich darüber aufzuregen, aber unterm Strich bleiben halt zwei eklatante Fehlentscheidungen die ausgeglichen verteilt waren.





Kann mir hier jemand was zu der Szene bei Aue - Lautern sagen? Habe irgendwo gelesen, dass der 4. Offizielle auf irgend einen Fernseher geschaut hat und dann den Schiri über eine Fehlentscheidung informiert hat.
 
Oben