So hab mich jetzt auch wieder ein wenig beruhigt und von daher nochmal ein paar Worte zum Spieltag.
Erstmal Glückwunsch an Ingolstadt, Darmstadt und vor allem auch den KSC! :thumb:
Ingolstadt und Darmstadt kann ich zwar beide nicht ab und es würde mich auch wundern, wenn die die Bundesliga irgendwie bereichern würden, aber über die Saison betrachtet war das natürlich vor allem für Ingolstadt schon ziemlich verdient. Dem KSC werde ich alle Daumen drücken, die ich so frei habe während der Spiele gegen den HSV, irgendwie mag ich die Truppe. Wird natürlich verdammt schwer, aber vllt. kann man ja im Hinspiel schon einen ordentlichen Schritt machen.
Für Lautern dagegen finde ich es sehr schade, mit denen sympathisiere ich seit ich Fußball schaue, aber unterm Strich war das schon hochgradig selbst verschuldet, wenn man an den letzten Spieltagen so mies punktet. Hätte natürlich gerne gesehen, dass 60 heute Lautern beim Aufstieg hilft, aber mei kann man nichts machen.
Aalen weine ich bestimmt keine Träne nach, wenns nach mir geht können die auch direkt in die Regionalliga durchgereicht werden. Bei Frankfurt wäre es mir sehr sehr ähnlich gegangen, aber die konnten die Punkte die die Fortuna in der Rückrunde so bereitwillig verteilt hat besser einsammeln, als das meinen Löwen gelungen ist.
Für St. Pauli freuts mich richtig, dass es die nicht erwischt hat und die haben auch zu guten Fußball gespielt um runter zu müssen. Mal schauen ob die nächstes Jahr vllt. ein wenig nach oben angreifen können.
Fürth hätte es für die Leistung vor allem in der Rückerunde auf jeden Fall auch verdient gehabt abzusteigen, aber die dürfen wegen mir gerne auch weiterhin in Liga 2 kicken, das passt schon.
Aue tut mir wie vielen anderen hier auch sehr leid, die haben wahnsinnig toll gekämpft und spielen auch recht ordentlichen Fußball. Die hatten in München auch jede Menge nette Fans dabei, von daher finde ich das Gerade hier von wegen Dreckspack auch ziemlich übertrieben. Aber mei JL ist halt ein wenig temperamentvoll von daher ist das morgen auch schon wieder vergessen. Diejenigen die sich hier jetzt darüber so aufregen sollten vllt. mal drüber nachdenken, ob denen in der Emotion nicht auch mal was raus gerutscht ist, was vllt. anders rüber kommt, als es eigentlich gemeint war. Wem das noch nie passiert ist, dem kann ich nur empfehlen mal den Stock aus dem Arsch zu ziehen und mal mit ein paar mehr Emotionen an den Sport ranzugehen, dafür ist er schließlich da.
Zu Sechzig will ich eigentlich gar nichts sagen, ich machs aber trotzdem.
Unterm Strich haben wir es eigentlich überhaupt nicht verdient, da jetzt nochmal zwei Endspiele um den Klassenerhalt zu haben. Über die Saison betrachtet war aller höchstens Aalen schlechter als wir und selbst das ist strittig. Das war weder fußballerisch nichts und kämpferisch war das bis auf ganz wenige Ausnahmen (Unsere Innenverteidiger & Adlung) nicht nur zu wenig, sondern kaum vorhanden.
Die Spanier können sich wieder dahin verziehen wo sie hergekommen sind, dieses hochnäsige Gehabe will ich so nicht noch einmal sehen. Die haben fußballerisch alles drauf um die 2. Liga zu dominieren, aber kommen einfach mal so überhaupt nicht ausm Arsch und sind noch dazu ständig verletzt.
Hoffentlich wird nächstes Jahr wieder mehr auf unsere Talente gebaut, sofern die nicht wieder alle wechseln wollen. Wird natürlich viel davon abhängen, in welcher Liga man nächstes Jahr kickt. Ein Weigl geht sicherlich nicht mit in Liga 3 und Wolf, Wittek und co. haben da wohl auch schon zu viel drauf.
Also hoffentlich reißen sich die Löwen jetzt nochmal für zwei Spiele zusammen und dann klappt das schon gegen Kiel. Die Arena wird hoffentlich noch einmal zum Hexenkessel, auch wenn ich auf keinen Fall mit so vielen Zuschauern wie gegen Nürnberg rechne. Dienstag Abend und dazu ein Gegner der einmal quer durch Deutschland muss, wenns das 40k werden kann man damit sehr sehr zufrieden sein.