Einen Stadionumbau würde man sicherlich gestemmt bekommen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Bayern unterstützend zeigen könnte was eine Finanzierungsbeihilfe angeht. Ich denke die wollen die Arena auch für sich alleine. Das Stadion an der Grünwalder von 12.500 auf 20.000 aufzubohren würde aus meiner Sicht ca. 10 Mille kosten.
Ich wüsste nicht wirklich woher wir auf die schnelle 10mio bekommen sollten, ohne dabei dick Schulden zu machen.
Der Kontakt zu Ismaik scheint aktuell nur noch über Basha statt zu finden, was wohl nicht direkt positiv für das Verhältnis sein wird. Vllt. gibt es einen Cut und Ismaik wird mehr involviert, ansonsten sehe ich das ganze nicht wirklich passieren.
Die Bayern habe die Arena im Grunde ja schon, sie gehört ihnen und wir sind nur zur Miete. Bayern macht theoretisch schon etwas für uns, wenn sie uns aus den Verträgen lassen, würde mich doch arg wundern, wenn die so etwas dann noch finanziell unterstützen würden.
Inwiefern die Stadt scharf drauf ist, sich da in irgend einer Weise zu beteiligen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich abschätzen.
Für die 3. Liga würde das Grünwalder wie gesagt auf jeden Fall passen, für die 2. wirds dann schon arg eng.
Ich mache mir was die ganze Stadion sache angeht einfach ganz wenig Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung, vllt. werde ich ja positiv überrascht.
Aktuell hoffe ich aber erstmal, dass man den Ligaverbleib gegen Kiel klar machen kann, auch wenn das wohl ein weiteres Jahr Arroganzarena bedeutet. Das ist mir aber lieber, als unsere ganzen talentierten Jugendspieler für ein Butterbrot abzugeben.
Ich könnte mir vorstellen dass die Bayern auch mit der Miete runter gehen. Schließlich möchte man ja den Lokalrivalen nicht kaputt machen. Zumindest denke ich dass Uli Hoeneß dass so sieht.
Wenn ich da richtig informiert bin, ist die Miete gar nicht mehr wirklich das Problem, da wurde ja bereits (mehrfach?) der Preis gesenkt.
Das Catering muss unverschämt hohe Kosten haben, weswegen die ja scheinbar auch bei den Grünwalderplänen streiken.
Dazu kommt noch, dass wir einfach die ganzen Logen nicht an die Leute bringen und über die kommt nun mal die Kohle rein, sicherlich nicht mit den 10€ Stehkarten.
Das mit dem Lokalrivalen kaputt machen hätte man sich mal überlegen sollen, bevor man unsere größenwahnsinnigen Verantwortlichen bei der ganzen Arena Sache mit ins Boot geholt hat. Das war von vornherein absolut zum scheitern verurteilt.