Mit einem bspw. 2:0 Sieg gegen Ferther Greuth könnte die Fortuna heute die Tabellenführung von Audi Ingostadt (danke FCN) übernehmen.
Leider kehrt ausgerechnet heute deren Kapitän (und in der Regel beste Mann) Hesl wieder in den Kasten zurück, nach Handbruch. Hätte es lieber gesehen, wenn Mikkel für dieses Spiel noch drin geblieben wäre, aber der ist wohl auch angeschlagen.
Ich gehe von einem ziemlichen Geholze und Gekloppe aus, dafür sind die Ferther eigentlich in den letzten Jahren berüchtigt, wobei ich nicht weiß, ob das mit dem jetzigen Kader immer noch so ist. Sukalo und Fürstner sprechen allerdings dafür. Und Schröck, der aber seine 5. gelbe Karte absitzen muss.
Mit Bodze, Lumpi, Avevor und Benschop kann die Fortuna aber Schmerzen durch Schmerz vergelten und allzu viel schöngeistiges Tiki-Taka dürfte es nicht geben.
Standards könnten ein Thema sein, das ist sowohl eine Stärke wie Schwäche von beiden Teams.
Die Frage Bodze oder Bruno Soares hat Reck mit: "Beide" beantwortet, dafür rückt Axel eine Position nach vorne. Schmitz ist verletzt - bei Schmidtgal ist das ja der Normalzustand.
Gartner geht für Bodzek erstmal auf die Bank, Weber dafür gar nicht im Kader. Halloran auch nicht, k.A. warum.
"The Return of the two Captains" könnte man das Spiel ankündigen. Ich hoffe mal auf ein ungefährdetes 1:0, die Tabellenführung muss nicht sein; die kann auch noch 'ne Woche warten.