"Das war doch höchstens ein Bewerbungsschreiben", sagte er. "Was wir geleistet haben, ist sensationell. Mehr kann man nicht erreichen - zumindestens nicht mit diesem VfL Bochum.
Ja, Platz 10 hört sich erst mal nicht schlecht an, v.a. wenn man im Jahr zuvor am Abstieg vorbeigeschrammt ist..Ich kann Bochum nicht einschätzen, aber wo sollten die denn mit ihrem Kader stehen? Als Peter sie übernommen hat, standen sie doch schon mit 1 1/2 Beinen in der 3. Liga. So gesehen hört sich Platz 10 jetzt erstmal gar nicht so schlecht an.
Ich kann Bochum nicht einschätzen, aber wo sollten die denn mit ihrem Kader stehen? Als Peter sie übernommen hat, standen sie doch schon mit 1 1/2 Beinen in der 3. Liga. So gesehen hört sich Platz 10 jetzt erstmal gar nicht so schlecht an.
Quelle
...
Als die Not so groß war wie noch nie in der zweiten Liga für Bochum, holte Villis den zu jener Zeit nicht mehr sonderlich gefragten Neururer zurück in den Profifußball. Und sah sich durch den Erfolg zunächst bestätigt. Neururer bewahrte Bochum vor dem Abstieg. Danach haben Trainer und Vereinsführung sich allmählich auseinandergelebt. Das kommt vor. Aber der Bochumer Weg in die Zukunft mutet kurios an. Der Aufsichtsrat des VfL lässt sich von Michael Meier beraten – von jenem Meier, der Borussia Dortmund (mit) an den Abgrund geführt hat.
Man muss sich nur mal die ersten Spiele dieser Hinrunde anschauen, wie locker und unbeschwert und eben auch erfolgreich die Jungs da noch gespielt haben (u.a. VfB Stuttgart aus dem Pokal geworfen, usw.)
Und was für ein Hühnerhaufen das - unter der Leitung von Neururer - inzwischen geworden ist.
Falk schrieb:Keine Ahnung warum der Klassenerhalt unter Neururer ständig so "abgefeiert" wird. Sandhausen ist in dem Jahr mit 26 Punkten drin geblieben (denen hätten aber auch 20 Punkte gereicht).
aus sport1.de:
"Dass es das war mit der Karriere im Profi-Fußball, glaubt "Peter der Große" ohnehin nicht.
"Das war doch höchstens ein Bewerbungsschreiben", sagte er. "Was wir geleistet haben, ist sensationell. Mehr kann man nicht erreichen - zumindestens nicht mit diesem VfL Bochum. Ich gehe gestärkt aus dieser Sache hervor und stehe für alles zur Verfügung.""
Meine Einschätzung war vor der Saison, mit dem Kader muss man aufsteigen.
Hab Lautern diese Saison ein bisschen näher verfolgt, weil die imo den schönsten Fußball der zweiten Liga spielen. Hochtalentierte Truppe, aber einfach zu grün hinter den Ohren. In den entscheidenden Momenten bekommen die regelmäßig kollektiv wacklige Knie. Spielen Düsseldorf, Heidenheim, Bochum, Aalen, Sandhauen und Fürth jeweils 80 Minuten an die Wand, bekommen dann aber in den letzten Minuten jedesmal vermeidbare und entscheidende Gegentore und gewinnen keines dieser Spiele. Wenn die ihre Nerven im Griff hätten, würden die imo mit Ingolstadt uneinholbar an der Spitze stehen.