2. Bundesliga 2014/2015


Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Unterm Strich ist für euch aber ja trotzdem noch alles drin, so viel wie alle schon wieder patzen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Nürnberg ist auch gerade auf dem besten Weg einen ähnlichen Fehlstart wie die Löwen hinzulegen, auch wenn bei denen die Erwartungshaltung wohl nochmal um einiges höher war vor der Saison. Ich schaue nur die Konferenz, aber die lässt wenig Hoffnung auf eine Aufholjagd für Nürnberg zu.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ich schaue das Live Spiel und das lässt gar keine Hoffnung mehr zu. Das Spiel muesste sich schon um 360 Grad drehen, dass überhaupt noch Hoffnung für Club-Fans bestehen könnte.
Nürnberg hinten schwach bis miserabel, offensiv nicht wirklich vorhanden. Ist natürlich wie immer die Frage, ob der KSC so gut ist oder Nürnberg so schlecht. Ich meine, dass meine Karlsruher es sehr gut machen und die Nürnberger sehr gut unter Druck setzen. Die machen die Fehler und im Gegensatz zu den letzten Wochen nutzt der KSC diese gut aus.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also was die Nürnberger betrifft da wird wohl demnächst ein Trainerwechsel anstehen. Hinten in jedem Spiel mit mind. 2-3 kapitalen Böcken und nach vorne hat man sich in den letzten beiden Spielen zusammen nicht eine wirkliche Chance herausgespielt. Es überhaupt kein System zu erkennen. So Leid es für für Ismael tut aber einen viel schlechteren Trainer habe ich schon lange nicht mehr beim Club gesehen. Es spielt aktuell wirklich nicht ein Spieler in Normalform.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Als die Profis nach dem Spiel in die Kurve gingen um sich den aufgebrachten Ultras zu stellen, forderten sie die Fans auf, die Trikots auszuziehen - eine Symbolik dafür, dass sie das Nürnberger Trikot nicht wert seien.

Die Spieler gehorchten und gaben sie den Fans. Auf der Homepage der Ultras gibt es mittlerweile ein Triumph-Foto, das die Shirts aufgehängt an einer Wäscheleine zeigt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-bader-valerien-ismael-ultras-niederlage.html

:crazy: Einfach lächerlich wie wichtig sich diese Heinis nehmen. :laugh2:

Geben diese Schwachmaten eigentlich auch ihre Fahnen, Raketen und Bengalos ab, wenn der Club mal wieder wegen Verfehlungen zur Kasse gebeten wird oder vor leeren Fan-Blöcken spielen muss? :D

Dies hat natürlich auch Stil :thumb: :

blöd schrieb:
In Nürnberg ist der Auszieh-Zwang vor dem Spiel heute in Heidenheim immer noch Thema Nr. 1 – vor allem bei Torwart Raphael Schäfer (35).

Dessen Trikot hing ebenfalls auf der Trophäen-Leine der Ultras. Dabei rückte Schäfer es freiwillig raus – weil er einem Kind eine Freude machen wollte!

Schäfer zu BILD: „Ich stand am Zaun und mich hat ein Fan gefragt, ob er mein Trikot für seinen Sohn haben könnte. Als ich es jetzt auf dem Foto gesehen habe, war ich doch sehr überrascht.“

http://www.bild.de/sport/fussball/r...ditions-klubs-tun-mir-leid-37786778.bild.html
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Moniz weg, war eigentlich abzusehen nach der Niederlage gestern in Überzahl gegen Sandhausen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
In näherer Zukunft darf sich dann wohl auch Valerien Ismael verabschieden, aktuell wäre Nürnberg 16. In der 2. Liga ist das natürlich noch alles eng zusammen und der Rückstand nach oben nicht ewig groß, aber da ist doch einiger Sand im Getriebe und das Verhältnis Ismael/Fans ist ja zumindest angespannt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Verliert man heute (wonach es ja aussieht) geht das bei den eigenen Ansprüchen auf jeden Fall als lupenreiner Fehlstart durch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In näherer Zukunft darf sich dann wohl auch Valerien Ismael verabschieden, aktuell wäre Nürnberg 16. In der 2. Liga ist das natürlich noch alles eng zusammen und der Rückstand nach oben nicht ewig groß, aber da ist doch einiger Sand im Getriebe und das Verhältnis Ismael/Fans ist ja zumindest angespannt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Verliert man heute (wonach es ja aussieht) geht das bei den eigenen Ansprüchen auf jeden Fall als lupenreiner Fehlstart durch.

Paar Stunden noch dann ist er weg. Warum er überhaupt dieses Spiel noch leiten durfte kann ich nicht wirklich verstehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jetzt müssen die Nürnberger Spieler sicher auch noch ihre Unterbux an die Fans abtreten. panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
Poulsen :love:

Individiuell sicherlich der beste Kicker der gesamten zweiten Liga. Nach Rückstand Spiel gedreht. Kaiser ebenfalls heute sehr stark, toller Freistoß zum Ausgleich und zwei Sahnevorlagen auf den flinken Dänen. Das dritte Tor wohl ganz knapp Abseits, aber extrem schwer zu sehen. Das einzige, was mir bei Poulsen nicht gefällt, ist, dass er sehr schnell fällt. Hat ein wenig was von Robben. Dafür wird er aber schon abgestraft, in den letzten beiden Spielen hätte er jeweils einen Elfer bekommen können (aber nicht müssen).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.847
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Flutlichtspiel anne Castroper vor 25.000+ Zuschauern. Besser gehts nicht. :cool4:

edit: Schöner Kopfball vom Ösi. :jubel:

edit2: Am Ende dann doch das Standardergebnis. Da war mehr drin, aber leider hat der VfL versäumt, dass 2:0 nachzulegen. Jetzt kommt der obligatorische 5:1-Auswärtssieg, bevor es mit zwei Heimspielen weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
War im Stadion. Ein geiles Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Denke, dass das Ergebnis letztlich in Ordnung geht. Tah ist ein unglaubliches Monster.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Glück gab es noch eine deutliche Steigerung der Fortuna nach der Pause, denn in der 1. Hälfte wurde man vom VfL zeitweise an die Wand gespielt. Immerhin hatte die Abwehr T-Rod im Griff, ansonsten ständig geschwommen hinten, im Besonderen bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung.

Aus Sicht eines Fortuna-Fans ist die Aufstellung immer noch kein solides Konstrukt. Entweder fehlt es an zündenden Offensiv-Ideen oder es steht zuwenig Kampfkraft auf dem Feld. Durch die Hereinnahme von Bellinghausen hat sich letzteres Manko zwar abgeschwächt, aber immer noch geht es manchmal extrem luftig zu. Die bis zu drei Österreicher in der Startformation tragen da sicherlich ihr Teil dazu bei, aber wenn man bspw. Liendl draußen lässt, dann tendiert der Spielwitz auch gegen Null. Die ständigen (verletzungsbedingten) Umstellungen dienen auch nicht dazu, mal eine sicher stehende Formation zu stellen. Es gab noch kein Saisonspiel, in dem man nicht phasenweise um Gegentore bettelte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Beste erste Halbzeit der kompletten Saison würde ich mal sagen. Adlung & Rama bockstark und Okotie auch wieder geknipst.
Bis jetzt wird deutlich direkter nach vorne gespielt und auch die Flügel besser ausgenutzt.

Dazu hinten mal wenig bis gar nichts zugelassen, im Grunde hatte Fürth eine Chance und die in der 40.

Hoffentlich können wir die gute Leistung in die zweite Halbzeit retten und da dann möglichst schnell den Deckel drauf machen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Naja, bislang lag ja genau darin das Problem. Da sind zwei Niederlagen in Überzahl schon ne deutliche Geschichte ;)

Verdammt das Spiel gegen Lautern hatte ich schon wieder verdrängt. :laugh2: :wall:

Ja Führung nach Hause spielen ist seit Jahren ein Problem bei uns, aber im Gegensatz zum Spiel gegen Sandhausen war die Führung dieses mal auch völlig verdient. Gegen Sandhausen hat man quasi aus keiner Chance und 0 Offensivkraft das Führungstor geschossen und das obwohl Sandhausen quasi das Spiel gemacht hat.

Heute ist man Fürth bis dato in allen Belangen überlegen und vor allem spielerisch ist das einfach eine riesen Steigerung. Fürth ist natürlich auch wirklich schwach bis jetzt, aber normalerweise hat es 60 ja dann immer geschafft einfach noch schlechter zu spielen.

Naja jetzt gehts weiter und dann schau ma mal, ob wir das endlich mal souverän runter spielen können.

€: Bülow möchte ich dann auch nochmal positiv hervorheben. Gerade seine Kopfballstärke gegenüber Kagelmacher bringt uns enorm viel, dazu strahlt er einfach deutlich mehr Ruhe aus.


€2: Da hab ichs wohl wieder verschrien. Aus eigener Ecke einen Konter fangen bei dem man 1 gegen 2 steht darf einfach nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Tolle Bude von Sanchez. :jubel: Endlich mal einen Fehler vom Gegner richtig gut ausgenutzt.

Gute Besserung an Hesl, das sah schon extrem unglücklich aus, wie der da im Tor gelandet ist. :(
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Oh Mann KSC....Vorne bekommen sie nichts rein, aber hinten da hauen sie sich das Ding selber rein.

Komplett unnötiger Punktverlust.... Ingolstadt sicher nicht schlecht, gerade defensiv standen sie sehr gut, aber mitten in einer Phase als man drauf und dran am 1:0 war, dann so ein blödes Eigentor. Passt einfach ins Bild, dass ein IV ein Eigentor macht. Hoffentlich kommt Mauersberger wieder zurück. Hätte nicht gedacht, dass sein Fehlen sich so bemerkbar macht. In der 2. HZ hat man sich aber auch richtig dumm angestellt, praktisch keine 100%-Chance mehr. Leider zeigt aktuell die Leistungskurve etwas nach unten...
 
Oben