2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ah, ich kenne den Film. Hatte aber auch das "Schmidt" Problem. Zumal ja selbst in dem Film zwei Schmidts in den Hauptrollen sind. :crazy:

Ja, in dem Film war er wirklich übel. Da sage ich mal, hoffentlich hat ihm Elgert ordentlich Demut beigebracht. Wer Elgert kennt weiß, dass der nach außen komplett uneitel ist. Da ist keine Spur von Arroganz zu spüren. Davon kann sich der Schmidt, der im Film zu sehen ist, eine Scheibe von abschneiden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Zettel-Ewald verlässt die Trainerbank und wird zukünftig als Technischer Direktor bei Pauli tätig sein. Dafür rückt Olaf Janßen auf und wird Cheftrainer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Äußerst sehenswert. Seitdem würde ich Frank Schmidt auch gerne mal beim HSV (wird nicht passieren, dafür wirkt er deutlich zu geerdet und "normal") oder 96 sehen. Oder meinetwegen bei irgendeinem Verein von Belang. Cooler Typ.

Naja, Frank Schmidt hat halt dieses Symphatischer Teddy Bär - Image, aber alleine an den Möglichkeiten die da seit Jahren in Heidenheim gegeben sind hat er eigentlich durchweg zuwenig rausgeholt. Ausnahme evt das souveräne Aufstiegsjahr, aber das war sowieso auch mit so einem Bayern München-Kader.[/user]
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.574
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos: Schmidt wechselt womöglich nach Watford in die Premier League.

Damit fällt ein Schmidt vielleicht raus als Kandidat für einen Posten in einem deutschen Erst-oder-Zweitligaverein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, halb Bielefeld wurde schon nervös, weil aus der Ankündigung "spätestens bis Anfang der Woche wird man den Vertrag mit Saibene unterzeichnen" noch nichts geworden war.
Hinzu kamen Meldungen von Etat-Kürzungen, so dass man schon befürchten musste, dass Saibene es sich doch noch anders überlegt.

Jetzt meldet der Kicker aber, dass er wohl bis 2019 unterschreibt. Sehr schön!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Wird eine spannende Saison in der 2. Liga, ohne klare Favoriten. Eigentlich wäre es eine große Chance für Traditionsclubs wie Lautern oder den FCN aufzusteigen. Doch die haben in den vergangenen Jahren ihre Substanz verbraucht. Hoffentlich sehen wir nicht Heidenheim in der BL...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Finde auch das der Thread nächstes Jahr "Die schlechteste 2.Liga aller Zeiten" heißen könnte. Da könnte wirklich einiges gehen für eigentlich jedes Team,in beide Richtungen wohlgemerkt (Union und Braunschweig mal ausgeklammert).

Ich drücke Bochum, Union und Dynamo die Daumen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grlic mit einem starken Sommertransfer

oh-snap.gif
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.774
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Uwe Stöver tritt zum 30.06. als Sportdirektor in Lautern zurück. Er reagiert damit darauf das ihm der Aufsichtsrat zum zweiten Mal innerhalb von 6 Monaten einen Sportvorstand (in vorm von Aufsichtsratmitglied Matthias Abel) vor die Nase setzen wollte.

Man darf gespannt sein schon vor einem halben Jahr hat der Aufsichtsrat damit am Vorstand vorbei gehandelt, wenn das in diesem Fall wieder so gehandelt wurde könnte ich mir vorstellen das die beiden Vorstandsmitglieder die nächsten sind die zurücktreten...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wäre er mal mit seinem Hintern in Kiel geblieben...

Lautern arbeitet bereits hart daran das Loch zu füllen, welches 1860 hinterläßt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Ich könnte es auch im Schalke Thread posten, aber mich interessiert es eben eher aus 2.Liga Sicht.

Der Wind dreht sich. Denke es ist nahezu sicher, dass Tedesco kein Aue Trainer mehr ist in der nächsten Saison. Ich bedanke mich für die geilen Wochen, weil die waren es einfach. So wie man es sich vorstellt als gallisches Dorf auf Platz 18 nach einem 1:4 gegen Dresden noch über das Ufer gerettet. War mitnichten so, dass die anderen nicht gepunktet haben.

So Geschichten wie menschlich enttäuscht usw., bin ich kein Freund von u. halte ich nichts. Das ist leider (das ist dann schon der emotionalste Ausdruck dazu) das Geschäft geworden. Zumal das Erzgebirge eben alles andere als der Nabel der Welt u. auch nicht der Fußballwelt ist.

Anständige Ablöse noch bitte(gibt aber wohl eine AK).

Der Nachfolger ist laut Gerüchten auch schon in der "Pipeline".

Neuer Trainer Aue?

Edit: MDR geht sogar davon aus, dass Aue u. Schalke sich schon am Mittwoch über den Transfer geeinigt hatten.

Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Heute um 19 Uhr wird in Aue der neue Trainer vorgestellt.

Nach diversen Spekulationen, wird ein Trainer nun sehr konkret gehandelt.
Es handelt sich um Thomas Letsch.

Hier

Edit: Die PK hatte wieder einmal ihren eigenen Status. Sowas gibt's im Profifußball nicht. Sieht immer eher aus wie eine Vorstellung bei einem Oberligisten auch vom Andrang.

Am besten war Leonhardts Einschub, dass das letzte mal ein Aue Trainer vor 32 Jahren von einem höherklassigen/höheren Verein weggelotst worden ist. Das letzte mal war es eben Thomale, der aber eben per ZK-Beschluß weg musste(wörtliches Zitat Leonhardt). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.480
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern Trainingsauftakt in Bochum und direkt unnötig Theater. Training war für 15 Uhr angesetzt, Verbeek hat dann aber entschieden, die Mannschaft schon um 14 Uhr auf den Platz zu schicken und um 15:02 war das Training auch schon wieder beendet. Ein Großteil der 200 Fans hat die Mannschaft somit nur wenige Minuten gesehen.

Während Vorstandmitglied Engelbracht und Hochstätter sich für die "Kommunikationspanne" entschuldigt haben, zeigt sich Verbeek uneinsichtig. Er muss sich nicht rechtfertigen und die Leute können ja ein anderes Mal kommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Verbeeks Haltbarkeitsdatum dürfte bald rum sein, vollkommen bescheuerte Aktion von ihm

Atalan hat sich in den Vertrag schreiben lassen dass er bei höherklassigen Angeboten gehen kann und von Senden nach Bochum ist es ja nicht weit :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Nachfolger von Heiko Herrlich bei Regensburg wird RB-Nachwuchscoach Achim Beierlorzer, der diese in der 2.Liga selbst schon trainiert hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Entwicklung von Union ist auch bedenklich. Wird irgendwie zum St. Pipi des Ostens incl. haufenweise Hipster und Neufans.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Dass langjährige Fans von Union Probleme haben an Karten zu kommen, wird auch im Verein kritisch gesehen. Da ist der Ausbau eine Maßnahme. Aber da das nicht so schnell geht, diskutiert man gerade mit den Fans, wie man die Karten einigermaßen gerecht verteilen kann. Neue Fans grundsätzlich ausschließen kann nämlich auch nicht die Lösung sein.

Wo man in der Tat sehr aufpassen muss, ist das Brimborium drumherum und die Personalpolitik. Da hat man in den letzten Jahren schon öfter die Balance zwischen nötiger Leistung und anständigem Umgang verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben