2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Also ich würde mal davon ausgehen, dass ein Vertrag nur seine Gültigkeit verliert, wenn da für etwas passiert was explizit so im Vertrag steht (Abstieg in Liga 2 bspw.)
Wäre auch meine Vermutung. In dem Fall dürften die Verträge der Wolfsburg-Spieler auch für die 2. Liga gelten. Gomez und co. werden bei den Vertragsverhandlungen sicher nicht über einen möglichen Abstieg nachgedacht haben.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Verdienter Aufstieg von 96. Nach einem Jahr zurück in Liga 1! So muss das.

Glückwunsch hier auch an die Stuttgarter Forenkollegen. Euer Aufstieg war ebenso verdient.

Das waren heute bestimmt 8000 Rote in Sandhausen. Gestern war schon halb Heidelberg in 96 Farben gehüllt. Hatte ein bisschen was von unseren Euroleague-Touren.

Und dann dieses 6-0 hahaha. So schön wurden die Randgebietler von Bielefeld verprügelt. Das werde ich nie vergessen. Die ganze Saison große Fresse gehabt und dann am Ende ging die Luft aus. Danke Bielefeld!!!

Jetzt ganz entspannt die Relegation zwischen Pest und Cholera anschauen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Ich pack es noch einmal hier rein. Hollerbach verlässt die Kickers. Nicht ganz überraschend, hat sich gestern schon angedeutet mit Sätzen wie, sage ich erst einmal nichts zu usw.

Nachfolger wird Stephan Schmidt Ex-U 17 Coach von Schalke(nun).

Kicker
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dazu scheint Atalan in Lotte zu verlängern, der war ja auf dem Sprungbrett in die zweite Liga. Wobei ich mich nicht wundern würde wenn er via Ablöse im Laufe der Saison wechseln darf, wenn der passende Verein ankommt.

Hollerbach, Farke, Atalan...da steht einiges in der Pipeline
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nachfolger wird Stephan Schmidt Ex-U 17 Coach von Schalke(nun).

Kann seine Zeit im Profifußball (Paderborn, Cottbus) nicht bewerten, aber drei Jahre lang Wolfsburg U-19 und zwei Jahre lang Schalke U-17 sind zumindest im Jugendbereich gute Stationen. Gerade von Elgert, der traditionell eng mit den U-17 Trainern zusammenarbeitet, kann er (ggf., ich weiß es natürlich nicht) viel gelernt haben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Seine Zeit bei Paderborn fand ich auch recht schwach. Da dachte ich nur weil jemand Schmidt heißt u. Paderborn trainiert, wird aus ihm kein großer Trainer. Das war schon ein Abfall zwischen Schmidt R. vor ihm u. Breitenreiter nach ihm. Was aber bei den anderen Trainer auch nur bedingt etwas heißt.

Aber es ist viel Zeit vergangen u. man darf einem Trainer auch die Möglichkeit geben zu "Lernen". Man wird sehen ob er das getan hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach der ist das. :laugh:

Bei den ganzen entlassenen oder im Amt befindlichen Schmitz oder Schmidt oder Schmitt verliere ich doch allmählich den Überblick.

Geht mir genauso. :D

--------------------

Hab heute gelesen, dass Wolfsburg bei Abstieg einen Etat von 60 Millionen auf die Beine stellen will. Damit wäre das nochmal eine Stange mehr als Stuttgart und Hannover (beide wohl so um 45 Millionen) in dieser Saison eingeplant hatten. Quelle auf die sich da berufen wurde, ist aber die BILD, also mit Vorsicht zu genießen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.231
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geht mir genauso. :D

--------------------

Hab heute gelesen, dass Wolfsburg bei Abstieg einen Etat von 60 Millionen auf die Beine stellen will. Damit wäre das nochmal eine Stange mehr als Stuttgart und Hannover (beide wohl so um 45 Millionen) in dieser Saison eingeplant hatten. Quelle auf die sich da berufen wurde, ist aber die BILD, also mit Vorsicht zu genießen.

Ich bekam heute kurz hintereinander 2 Smartphone Benachrichtigungen. Das war meine kicker-App mit den News:

Schmidt geht!
Schmidt beerbt Hollerbach!

Hui, das ging aber schnell, dachte ich zuerst. :crazy: :D

Mir fehlten noch die Schlagzeilen:

Schmidt nach Dortmund!
Schmidt nach Leverkusen!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
So ein Name ist ein echtes Karrierehindernis. Bei all den Amateurvorständen und Aufsichtsräten -- du hömma, wen hol´n wir denn jetzt? Den Schmidt, oder? Oder doch den Schmitt? Oder Schmidt?

DER Schmidt hat durch DEN Trainer-Film ja mehr als eine Delle wegbekommen. Mal sehen, wie er sich jetzt in der 3. Liga macht. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kann seine Zeit im Profifußball (Paderborn, Cottbus) nicht bewerten, aber drei Jahre lang Wolfsburg U-19 und zwei Jahre lang Schalke U-17 sind zumindest im Jugendbereich gute Stationen. Gerade von Elgert, der traditionell eng mit den U-17 Trainern zusammenarbeitet, kann er (ggf., ich weiß es natürlich nicht) viel gelernt haben.

Wie @sefant77 sagt: Schau dir mal "Trainer" an. Da ist er in einer der Hauptrollen aktiv. Ekelhafter Typ. Schön, dass er jetzt 3. Liga statt CL trainiert, da hat er sich nämlich bei Paderborn schon gesehen.

https://www.justwatch.com/de/Film/Trainer

Äußerst sehenswert. Seitdem würde ich Frank Schmidt auch gerne mal beim HSV (wird nicht passieren, dafür wirkt er deutlich zu geerdet und "normal") oder 96 sehen. Oder meinetwegen bei irgendeinem Verein von Belang. Cooler Typ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben