2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hey Quaschners Tore und Vorlagen haben für neun Punkte gesorgt. Undankbares Pack :clown:

Und wieviele Punkte hat er durch das Verstolpern einfacher Bälle, das "Sabotieren" von guten Konterchancen, seiner laschen Zweikampfführung,...gekostet? Wenn Bochum statt Quaschner einen durchschnittlichen Zweitligaspieler aufgestellt hätte, dann hätte man mehr Punkte. Das kann ich, nachdem ich genügend Auftritte von Quaschner aus nächster Nähe bewundern durfte, zu 100% garantieren.

Spricht ja auch Bände, dass du weder bei vfl4u noch beim Westline-Forum auch nur einen finden wirst, der dafür war, die Option zu ziehen. Da gab es ein kollektives Aufatmen, als klar wurde, dass der Kelch am VfL vorbei geht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der dritten Liga braucht 60 dann auch nur noch den unteren Ring und kann die beiden oberen geschlossen lassen :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Glückwunsch an Stuttgart u. Hannover. Die besten Teams gehen hoch. Für die anderen Zweitligisten eher eine Erlösung in meinen Augen. ;)
Glückwunsch hier aber auch an Breitenreiter, den ich einfach mag. Schon lustig, wenn Hannover erste Liga wäre u. Wolfsburg, für die er ja zu schlecht sei, dann zweite Liga wäre(unrealistisch leider, höchstens Hochscheidt hat die Woche seines Lebens.....;))

Bei Aue Düsseldorf war ich einfach nur froh, als das Gegurke vorbei war. Total verkrampft über die Ziellinie gerettet. War nicht mehr viel außer zwei Kvesic Freistöße.

In Heidenheim anzutreten ist aber nie am Ende leicht. Selbst vor zwei Jahren erlebt. Schauen wir einmal. Regensburg schwer einzuschätzen für mich, ob das reichen kann in so einem Spiel. Kenne eben nur Heiko "Ich trete einen Wäschekorb in der Kabine" Herrlich. Aber auch da für mich schwer zu beurteilen, wie er sich da entwickelt hat.

Das unten Würzburg für mich rausgeht, aber auch mehr als verdient. Auch bei mir gibt es bei den Underdogs Grenzen. Das war mir dann doch sehr viel Hollerbach in der Rückrunde. Oder eben Investitionsschub für Schienbeinschoner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heiko Herrlich ist ein klasse Trainer, der sehr offensiv agieren lässt. Der Jahn ist keine übliche drittliga-durchgemogelte Hinten-Sicher Mannschaft, die sich auf den Relegationsplatz mauern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für die anderen Zweitligisten eher eine Erlösung in meinen Augen. ;)

Absolut. Da mit Darmstadt und Ingolstadt zwei Mannschaften im Austausch kommen, die finanziell deutlich schwächer aufgestellt sind, dürfte es an der Spitze nochmal ein Ecke enger zugehen.

Optimal aus Sicht der anderen Zweitligisten wäre dann natürlich noch ein Scheitern von Braunschweig in der Relegation. Wenn Wolfsburg die Muskeln spielen lässt, dann stellen die locker einen Etat, der so hoch ist wie bei der ganze Restliga, auf. :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kennen wir doch schon aus der letzten Saison mit Leipzig. :rolleyes:

Sechzig Ismaik wäre für die 3. Liga natürlich auch bitter, sollte er sein Engagement nicht plötzlich beenden.

Mir gefällt aber das Fazit: Geld allein schießt keine Tore bzw. verhindert defensiven Slapstick.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.583
Punkte
113
Paderborn steigt ab, Hertha blamiert sich, und jetzt hält Bielefeld Dank der Unfähigkeit von 1860 die Klasse. Was ein beschissener Saisonabschluss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Wolfsburg die Muskeln spielen lässt, dann stellen die locker einen Etat, der so hoch ist wie bei der ganze Restliga, auf. :eek:
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass VW im Abstiegsfall das Engagement sehr deutlich zurückfährt. Der Konzern hat onehin schon ein massives Imageproblem, wenn da noch ein Marketinginstrument dazukommt, dass nur Gelder auffrisst und so einen Global Konzern komplett blamiert - da könnte man auf die Idee kommen, zu sagen: wir haben als Konzern wirklich andere Sorgen, als den Kinderkram bei den Fußballern. Das ist ein Fass ohne Boden, bringt imagemäßig überhaupt nichts und kostet nur. Warum nicht lieber auf das laufende Sponsoring im echten Spitzensport konzentrieren?
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Schön wär's...für alle. Schöne Relegationspaarungen :thumb: Wenn es so eine Veranstaltung schon geben muss, dann ist 2 x Derbycharakter doch ne feine Sache. Freut mich auch für @Tafelspitz , feier schön.
.
Zu erschöpft zum Feiern...die Nerven wurden doch gewohnt enorm strapaziert. Zittern, schreien, Resignation, erkundigen nach den Relegationsterminen und zum Schluss große Klappe:D
Danke an Heidenheim, auch wenns nichtmal notwendig war letztendlich.

P.s. Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass VW im Abstiegsfall das Engagement sehr deutlich zurückfährt. Der Konzern hat onehin schon ein massives Imageproblem, wenn da noch ein Marketinginstrument dazukommt, dass nur Gelder auffrisst und so einen Global Konzern komplett blamiert - da könnte man auf die Idee kommen, zu sagen: wir haben als Konzern wirklich andere Sorgen, als den Kinderkram bei den Fußballern. Das ist ein Fass ohne Boden, bringt imagemäßig überhaupt nichts und kostet nur. Warum nicht lieber auf das laufende Sponsoring im echten Spitzensport konzentrieren?

Außerdem fliegt denen doch womöglich fast das ganze Team weg, sollten sie die Relegation verlieren. Glaube nicht, dass da viele Spieler einen Vertrag für 1. und 2. Liga haben.
Gut, der Konzern wäre in der Lage, dafür hochkarätigen Ersatz zu besorgen, zumal nach fetten Transfereinnahmen oder immensen Gehaltseinsparungen.
Jedenfalls wäre Wolfsburg in Liga 2 ein komplett neu zusammengewürfeltes Team und nicht etwa ein zweitliga-erfahrenes Graupenfußball-Braunschweig.

Und falls Wollfsburg alleine dank Potenz wieder hoch geht, ist wenigstens der Platzhirsch klar und es gibt kein halbes Dutzend Teams, die sich gegenseitig die Punkte klauen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass VW im Abstiegsfall das Engagement sehr deutlich zurückfährt.

Das ist natürlich auch möglich. Kann mir aber vorstellen, dass man zumindest ein Jahr einen Etat, der sich gewaschen hat, hinknüppelt. Sollte man den Aufstieg nicht schaffen, dann würde man wahrscheinlich den Stecker ziehen und das Engagement deutlich zurückfahren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wolfsburg hat die letzten zwei Jahre nette Transferüberschüsse erwirtschaftet...ich nehme an die legen ein Stuttgart/H96 hin. Zumindestens die erste Saison...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Optimal aus Sicht der anderen Zweitligisten wäre dann natürlich noch ein Scheitern von Braunschweig in der Relegation. Wenn Wolfsburg die Muskeln spielen lässt, dann stellen die locker einen Etat, der so hoch ist wie bei der ganze Restliga, auf. :eek:

Selbst wenn Wolfsburg aufsteigt, wird es eine sehr interessante Saison und da kann Stand heute fast jeder Verein versuchen aufzusteigen. Dürfte vielleicht zu lustigen Investitionen führen, wenn sich 10 Teams gleichzeitig denken "dieses Jahr ist die Chance so groß wie nie".
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.899
Punkte
113
Glaube nicht, dass da viele Spieler einen Vertrag für 1. und 2. Liga haben.
Was ist hier eigentlich der Standard? Muss im Vertrag extra erwähnt sein, dass der Vertrag für die 2. Liga gilt oder muss extra erwähnt sein, dass der Vertrag für die 2. Liga nicht gilt?

Je nachdem was Standard ist, könnte Wolfsburg eben Glück oder Pech haben. Denn ich glaube nicht, dass man sich bei Vertragsabschlüssen darüber Gedanken gemacht hatte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst wenn Wolfsburg aufsteigt, wird es eine sehr interessante Saison und da kann Stand heute fast jeder Verein versuchen aufzusteigen. Dürfte vielleicht zu lustigen Investitionen führen, wenn sich 10 Teams gleichzeitig denken "dieses Jahr ist die Chance so groß wie nie".

... und 5 davon es eigentlich gar nicht können.

PMPwpWrGFLu80.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.992
Punkte
113
Glückwunsch an Stuttgart u. Hannover. Die besten Teams gehen hoch. Für die anderen Zweitligisten eher eine Erlösung in meinen Augen. ;)

Für die Bundesliga eine Bereicherung, das absolut. Mit Stuttgart und Hannover statt Darm- und Ingolstadt aber auch sehr schwer abzuschätzen, wer nächstes Jahr die größten Abstiegskandidaten sein werden, da kommen zwei dazu, die sich vor dem Rest der unteren Hälfte der Bundesliga kaum verstecken müssen. Freiburg mit EL und den Abgängen würde mich nicht wundern.


Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass VW im Abstiegsfall das Engagement sehr deutlich zurückfährt. Der Konzern hat onehin schon ein massives Imageproblem, wenn da noch ein Marketinginstrument dazukommt, dass nur Gelder auffrisst und so einen Global Konzern komplett blamiert - da könnte man auf die Idee kommen, zu sagen: wir haben als Konzern wirklich andere Sorgen, als den Kinderkram bei den Fußballern. Das ist ein Fass ohne Boden, bringt imagemäßig überhaupt nichts und kostet nur. Warum nicht lieber auf das laufende Sponsoring im echten Spitzensport konzentrieren?

Das wäre natürlich super, aber das glaube ich erst, wenn ich's sehe. Irgendwas muss sich VW schon vom VfL Wolfsburg versprechen, sonst würden sie da nicht seit Jahren so viel Geld reinpumpen. Vielleicht will man damit auch den Standort Wolfsburg für begehrte Arbeitskräfte attraktiver machen (also als Wohnort bzw. Lebensmittelpunkt).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Was ist hier eigentlich der Standard? Muss im Vertrag extra erwähnt sein, dass der Vertrag für die 2. Liga gilt oder muss extra erwähnt sein, dass der Vertrag für die 2. Liga nicht gilt?

Je nachdem was Standard ist, könnte Wolfsburg eben Glück oder Pech haben. Denn ich glaube nicht, dass man sich bei Vertragsabschlüssen darüber Gedanken gemacht hatte.


Also ich würde mal davon ausgehen, dass ein Vertrag nur seine Gültigkeit verliert, wenn da für etwas passiert was explizit so im Vertrag steht (Abstieg in Liga 2 bspw.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, es kann sich auch jeder Ausstiegsklauseln in den Vertrag schreiben lassen, von daher ist das noch ergebnisoffen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das kennen wir doch schon aus der letzten Saison mit Leipzig. :rolleyes:

Oder diese Saison mit 1860. Auch wenn

Geld allein schießt keine Tore bzw. verhindert defensiven Slapstick.

Super & Danke Heidenheim. :thumb: Jetzt bitte nachmachen Regensburg. Schickt bitte diesen HSV fuer Arme in die 3te Liga.

Jeff Saibene: nur eine 1 Niederlage bei 9 Spielen. Guter Einstand der lux. Trainergilde im deutschen Profifussball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben