2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

SHMC

Nachwuchsspieler
Die Tasmania gewinnt erneut und ich liebe Ilja Gruev! :love2:

Für mich ist Ilja Gruev der größte Trumpf, den wir im Kampf um den Klassenerhalt haben. Schon in der Rückrunde vor zwei Jahren holte er das Optimum aus der damaligen Mannschaft raus und ich glaube, in diesem Jahr können wir es packen die Klasse zu halten.

Leider sieht es jedoch nicht so aus als würden wir im Winter die dringend benötigte Kader-Breite bekommen. Die Kassen sind (laut Grlic) leer, es wird höchstens jemand kommen, wenn Bröker und Özbek einen neuen Arbeitgeber finden. Es bleibt dabei, dass wir eigentlich noch einen torgefährtlichen Stürmer, einen Rechtsverteidiger und eine Alternative zu Schnellhardt brauchen.

Tafelspitz

Bankspieler
einen Rechtsverteidiger und eine Alternative zu Schnellhardt brauchen.

Ruft doch mal bei Florian Dick oder Nils Texeira an. Zweitligaveteranen. Absolut empfehlenswert. Wir holen dann für die Gehaltsersparnisse auch nen RV, der seinen Job zweitligatauglich ausfüllt;-)

SHMC

Nachwuchsspieler
Ich glaube Ilja hat ein wenig zu viel Liebe von mir bekommen :D, denn gerade wird er ganz fies "ausgecoached". Eigentlich sah das fast die ganze Zeit nach einem ordentlichen Auswärtsspiel aus. Viele Szenen im und um den 16er der Regensburger. Von denen kommt nicht viel, weil sie uns machen lassen und dann geht es zack-zack. Drei Berührungen reichen um vom eigenen Strafraum zum Torerfolg zu kommen.

sefant77

Schweineliga
Heute ist dann doch wieder Tasmania in da house :D

Abstiegskampf wird fies...Fürth, Bochum, Dynamo, HDH, Darmstadt...alles Team im unteren Drittel die vom Kader deutlich mehr könnten

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Abstiegskampf wird fies...Fürth, Bochum, Dynamo, HDH, Darmstadt...alles Team im unteren Drittel die vom Kader deutlich mehr könnten

*Christian Hochstätter Modus an

Was hat Bochum in der Aufzählung zu suchen? Abstiegskampf? Wir gucken nur nach oben! Es sind gerade mal 10 Punkte bis zum Relegationsplatz!

*Christian Hochstätter Modus aus

Der Aufsichtsrat soll Hochstätter in dieser Woche übrigens volle Rückendeckung gegeben haben. Ich befürchte, die meinen das wirklich ernst.

sefant77

Schweineliga
Ich sag ja nur vom Kader her, nicht vom Kollektiv...da ist zB Regensburg oder der Sandhaufen besser

SHMC

Nachwuchsspieler
Heute ist dann doch wieder Tasmania in da house :D

Ja, leider. Aber eigentlich könnte man es auf sefant-preußisch nennen. Die Version würde da so klingen:

Hast vorne drei bis vier Chancen und Regensburg haut uns dann so ein zufälliges, nicht rausgespieltes Ping-Pong-Ding rein. Dann machst du die ganze Zeit das Spiel und mit den nächsten zwei richtigen Torchancen (nach Konter) macht Regensburg das zweite und dritte Tor.

Nein, das klingt nicht einseitig genug. Ernsthaft, ich bleibe dabei dass die Regensburger eine sehr gute Taktik gewählt haben. Sie haben uns machen lassen (bis zur 70 Minute) und uns dann schnell überrannt. Mund abwischen, weiter machen.

SHMC

Nachwuchsspieler
Wer sprach von gut? ;)

Jetzt ist aber gut. Trotz jeweils einem Plus bei den gefährlichen Situationen, Ballbesitz und den gewonnenen Zweikämpfen (keine Ahnung ob sich das in den letzten 20 Minuten noch geändert hat) war der Sieg von Regensburg hochverdient. Ich hoffe gegen Fürth läuft es wieder besser. Bei St. Pauli wird dann der Beton angerührt und gekontert. Das liegt uns besser.

sefant77

Schweineliga
Bin auf jedenfall auch überrascht wie gut beim Jahn das Kollektiv funktioniert und dass sie auch noch genügend Tore schießen trotze des Abgangs von Thommy....wie gesagt, ich glaube der Abstiegskampf dieses Jahr wird richtig heftig

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich bin gespannt wann der erste 1. Ligist bei Ishak anklopft. Vor der Saison war er noch der Fehleinkauf schlechthin und jetzt trifft er wie will. Vorm Tor eiskalt und auch noch in den Zweikämpfen sehr präsent und schwer vom Ball zutrennen. Hab mich glaub noch nie bei einem Spieler so geirrt wie bei ihm.

John Lennon

Teammitglied
Stand jetzt noch 2 Punkte bis zum direkten Abstiegsplatz. Allerhöchste Zeit den Vertrag mit dem Guardiola an der Seitenlinie zu verlängern. Dreierkette bitte weiter ausprobieren, klappt grandios. Celozzi als nächstes bitte als Zielstürmer ausprobieren. Danke!

Obmann

Fan of Underdogs
Am Ende 1:1 beim Obmann Gipfel. Aber ziemlich schwache Nummer. Aue hat auch momentan keine gute Phase. Drews ist kein Tedesco und seine Aufstellungen tun der Rentenversicherung gut, weil die wird mich so nicht lange bezahlen müssen.
Bochum aber auch einfach leblos und auch teilweise im Glück. Wenn man die Nazarov Meßlatte anlegt, hätte Kruse fliegen können als er den Ball als Wurfgeschoss benutzt(auch wenn nicht ganz so stark wie der Aserbeidschaner).

Spielerisch dann aber auch besser als Aue. Man sieht doch, dass paar gute Fußballer sind. Sind aber relativ leblos über den Platz. Riemann, der sich gefangen hat, ist dann auch noch verletzt herunter. Ein Spiel was sich nicht von Generationen zu Generation erzählt werden wird.
Bielefeld weiter stark unter Saibene auswärts. Lautern wird eine lange Saison haben.

Abstiegskampf wird wie sefant erklärt sehr intensiv werden. Zumal sich Fürth wieder gefangen hat, was ich so nicht direkt erwartet hätte. Dafür wird bei St. Pauli wohl bald Lienen übernehme, wenn die weiter so spielen....

Tafelspitz

Bankspieler
Lautern hat mit Zweitligafußball ja mal rein gar nichts mehr zu tun. Schon unglaublich, wie wir uns da teilweise durchspielen konnten. Eigentlich muss man das Spiel schon in der 1. HZ dicke klarmachen.
Dass man eben bis zur letzten Sekunde noch bangen muss, ist dann mal wieder typisch Arminia.
Wichtiger 3er nach 5 sieglosen Spielen am Stück. Hatte schon die Befürchtung, dass man wieder mitten drin ist. So ist man jetzt näher nach oben als nach unten dran.

Klos kann einen nur noch leidtun. Der reißt sich noch mehr als gewohnt den Arsch auf, aber im Abschluss geht weiterhin nichts.

Obmann

Fan of Underdogs
Ein kleines Schmankerl gibt es noch aus dem Reich des King Hochis. Bei TM ist nun wieder ein Gerücht aufgetaucht, von jemanden, der die Verbeek Entlassung und Soares Verpflichtung bekanntgab.

King Hochi hat bei der PK vor dem Spiel Aue schon heftigst gegrinst als er gefragt wurde von Rentsch, ob ein neuer Coach nun in der Winterpause käme.
Das Gerücht besagt, es käme sein Gladbacher Freund Frontzeck. Gibt dazu sogar ein Interview von ihm aus von RP Online aus 2009, in der auf die enge Freundschaft eingeht..

Sein Faible für Trainer mit wenig Haaren bleibt ihm wohl erhalten. Fach, Frontzeck, Vasalle Jens. Der hat heute wieder tapfer in Aue ohne Jacke an der Seitenlinie gecoacht. Tougher Typ. Das im Erzgebirge, über das ein weiter Trainer mit Glatze (Karsten Baumann) einmal meinte, dass das die Region ist, in der es 6 Monate Winter ist. Vor dem Spiel soll er noch bei Sky über seine Vorgänger geschimpft haben, dass die keine guten Grundlagen gelegt hätten. (habe es nur aus den einschlägigen Foren).
Familienverein VfL!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Teammitglied
Das Gerücht besagt, es käme sein Gladbacher Freund Frontzeck.

Das wäre der Supergau. Nicht weil Frontzeck so eine Pfeife ist. Der hat zwar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, den schlechtesten Punkteschnitt aller Zeiten in der Bundesliga, aber sooo schlecht war das bei St. Pauli nicht. Aber in der Situation, in der man sich befindet, kannst du unmöglich einen (weiteren) Buddy von Hochstätter, der normalerweise mit mehr als einem Bein draußen sein müsste, installieren. Das fliegt dir doch sofort um die Ohren, so dämlich kann man als Aufsichtsrat gar nicht sein. Obwohl ich in Bochum wirklich nichts mehr ausschließe. Also: Willkommen in Bochum, Micha. :rolleyes:

Tafelspitz

Bankspieler
Dann werden ja bald permanent Böcke umgestoßen in Bochum während Herr Frontzeck sich mal wieder mit einer unglaublichen Remis-Serie dem nächsten Abstieg entgegen marschiert.

sefant77

Schweineliga
Zum Glück hat der Spanner in mir bei Ddorf-Dynamo eingeschaltet

Liveschalte zu Gegen
giphy.gif

sefant77

Schweineliga
Huch, King Hochi ist ja bereits auf einem Relegationsplatz angelandet...wird Zeit für Frontzi :saint:

Oben