2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Obmann

Fan of Underdogs
Naja die letzten zwei Spiele wirkten schon einen Tick schwerfälliger. Bis zum Spiel in Nürnberg war Kiel für mich klar das beste Team.

Jetzt kommen die intensiven Gerüchte um Anfang auf. So das es wohl gut sein kann, dass er schon ab Januar 2018 Trainer eines Bundesligisten ist. Das ist jetzt nicht per se der Stoff, der optimal ist und Kiel müsste das dann irgendwie lösen.

Zu Anfang gab es heute im Spiegel ein Interview. Wie der Zufall so will, war das heute das erste Interview, was ich in einer überregionalen Medium von ihm gelesen habe. Lange lief er noch doch sehr im Schatten.

Link hier

Edit: Anfang selbst spricht noch davon bei Sky, dass er wahrscheinlich Trainer bleibt.

Ansonsten hat Duisburg nun seine Heimstärke gefunden. Fürth bleibt hinten und der Club wird sehr lange oben mit bleiben. Frage ist eben, wen sie noch verlieren im Winter von den Spielern mit Vertragsende 2018.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Interessant, dass Anfang extra betont, er habe einen Vertrag für Liga 2. Wenn man zu erfolgreich ist, droht Kiel also das Schicksal "Regensburg", wo der Wanderprediger den Verlockungen des Bayerkonzerns erlegen ist und man keinen Cent gesehen hat. Den Aufstieg würde man wohl trotzdem mitnehmen. :D

Gleich ab ins Ruhrstadion. Habe es nicht recherchiert, aber mit irgendwas mit 11.000 Karten im Vorverkauf (Stand PK) dürfte es eine neue Minuskulisse für ein Spiel gegen Union geben. Stimmung dürfte auch Richtung Begräbnis gehen - es sei denn, es wird endlich mal gegen den König und seinen Hofstaate demonstriert, was ich aber für unrealistisch halte. Für das Auswärtsspiel am Millerntor musste die Faninitiative die geplante Busreise absagen. Zu geringes Interesse, dürfte auch historisch sein. Saubere Arbeit, die man anne Castroper verrichtet hat. Herr Hochstätter, à la bonne heure. :thumb:

Vega

Bankspieler
Für Frings wirds immer enger, auch wenn man das heute bei den Bedingungen ja kaum werten kann.

Den Aufsteigern kann man wirklich nur großen Respekt einräumen. Nicht nur Kiel, auch Regensburg und Duisburg stehen fantastisch da.

Tafelspitz

Bankspieler
Die Liga ist noch enger als in den letzten Jahren. Mit 18 Punkten nach 16 Spieltagen auf dem Relegationsplatz zu stehen, ist schon verdammt hart. Könnte schon sein, dass man diese Saison wirklich nah an die 40 Punkte herankommen muss für den Klassenerhalt.

Obmann

Fan of Underdogs
Also sehr spannend und nahezu unberechenbar jede Woche. Aber wenn Aue die Form der letzten Wochen beibehält werden sie am Spieltag 51 die 40 Punkte haben. Das ist leider sehr dünn geworden. Hannes überzeugt mich leider immer weniger. Die Aufstellungen so inspiriert, wie ich im Kunstunterricht.

Wie ist eigentlich deine Quote @John Lennon im VfL Stadion? Kann ich King Hochi sagen, dass du eine Freidauerkarte bekommen kannst? Ich erinnere mich auch an das Dresdenspiel letzte Saison, immerhin bist du dort, wenn der VfL gute Energie zeigt.

Keller wirkt aber auch ziemlich ratlos nun. Union ist defensiv ein schweizer Käse und die Unruhen, dass nun erste ehemalige Leistungsträger wechseln wollen, entwickeln sich zu einer gefährlichen Lage, wenn man aufsteigen will.

Regensburg für mich die Überraschung der Saison. Auch wenn sie heute sicher Heimvorteil hatten. Als ich die Bilder sah, dachte ich erst, ah Spiel in Regensburg.....Dann fiel mir sofort ein, ne die Warmfront b ringt heute Hessen fast schon Rekordschnee...Sowas kennt man als Regensburger natürlich viel eher.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Die zweite Liga toppt sich echt jedes Jahr. Umso wichtiger der heutige Dreier im Eisschrank Ruhrstadion.

Sehr schöner Sieg!

Regensburg wirklich die Überraschung bisher und das obwohl sie auch noch den Trainer wechseln mussten. Bei Köln soll anscheinend der Kieler Trainer im Gespräch sein...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wie ist eigentlich deine Quote @John Lennon im VfL Stadion? Kann ich King Hochi sagen, dass du eine Freidauerkarte bekommen kannst? Ich erinnere mich auch an das Dresdenspiel letzte Saison, immerhin bist du dort, wenn der VfL gute Energie zeigt.

Ich hab nicht Buch geführt, aber ich dürfte über die Jahre so ziemlich die "normale" Heimbilanz mitgenommen haben. Spiele, die 1:1 ausgingen, dürften somit im dreistelligen Bereich liegen. :D

Diese Saison war ich bisher nicht so häufig im Stadion. Müsste erst das zweite oder dritte Heimspiel gewesen sein, das ich im Stadion gesehen habe - dazu kommt noch das Auswärtsspiel in Duisburg und das Freundschaftsspiel in Wattenscheid. Die Jahre davor war ich deutlich häufiger an der Castroper (würde mal grob auf mindestens 75% schätzen).

theGegen

Linksverteidiger
Das ist oben eng und unten eng.

Darum umso schöner, dass Bochuum im Verbund mit @John Lennon :love3: heute trotz Hochi und Interimstrainer und Sidney Sam die Unioner auf Distanz gehalten hat.

Nachdem "meine" Fortuna gestern beim Tabellenführer wohl etwas verschaukelt wurde.

https://www.express.de/sport/fussba...-schiri-fehler-fuehren-zu-kieler-tor-28990748

Mal gucken, was in der Winterpause noch geht..... Die Fortuna hat ja noch etwas Geld über. Vielleicht Behrens oder Teuchert holen aus Nürnberg, Kreilach von Union, 'ne Leihe von Benschop oder Kauf von Wriedt (in Verrechnung mit Co-Trainer Peter Herrmann) und Bastians aus Bochum.

Bis hierhin immerhin Zweiter, das hätte ich nicht so erwartet.

theGegen

Linksverteidiger
Träum weiter, hast Ishak noch in deiner Wunschliste vergessen.. ;)
Für Ishak (und Möhwald) hatte ich keinen Bedarf mehr in meiner Wunschliste. Vorne hätte ich Wriedt, Hennings, Speedy Benito. Ein Zehner ist bei der Fortuna nicht vorgesehen. Dann also lieber Hanno Behrens (oder Kreilach) für den dynamischen Rumpler neben Sobottka, falls sowohl Bodzek und Neuhaus (und Fink) ausfallen.

Bastians hingegen braucht etwas Abstand zu King Hochi, könnte einer verbesserten Fortuna Dreierkette (mit dann Ayhan - Bastians- Gießelmann) hilfreich sein.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Wie ist das denn zu erklären? 3 Spieltage vor der Winterpause auf Platz 4. Das ja völlig crazy:ricardo::ricardo:

sonic00

Doppel Nullagent
Dürfen wir mal spekulieren wer es wird? Peter Stöger, Schuster, Schubert, Weinzierl oder Nouri. Das wären meine heissesten Kandidaten.

Hardstyle21

Bankspieler
o_O
Also ganz ehrlich, dass es sportliche Gründe hat kann ich mir beim aktuellen Tabellenstand kaum vorstellen

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Nachfolger wird U19-Trainer Andre Hofschneider. Wohl auch erstmal bis Saisonende und nicht nur als Interimstrainer.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Oben