2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Obmann

Fan of Underdogs
Ja ich wollte dazu auch gerade was schreiben.

Das ist verbale Geisterbahn, auf die einem hier Villis schickt. Villis, der Ahnungslose, ist er jetzt für mich nur noch. Luthe hatte recht, der Mann hat von Fußball eben sogar keine Ahnung. "Wärst du doch beim Strom geblieben".

Der ist völlig der Meinung von Kree und dem Mann, der sich nicht einmal bei Spielervorstellungen rasiert ausgeliefert.

Ochs an sich ist kein schlechter Transfer. Nur hat man jetzt wirklich fast 40 Spieler. Dagegen war der Kader von Magath fast schon klein und überschaulich. Bin sehr gespannt, wer hier noch gehen will oder muss.

Aber auch hier, wie meinte King Hoch nach der Entlassung Atalan sinngemäß: " Eine Entlassung kostet uns fast nichts, denn wenn man die Verträge gut gestaltet, bezahlt man fast nichts und das mache ich."

Wen es interessiert: Atalan selbst wird bald bei Pep vorbeischauen, wie er in einem Interview mit den WN mitgeteilt hat. Er wird auch erst zur nächsten Saison wieder einsteigen, möchte 1. oder 2. Liga(mal sehen ob er das darf) trainieren. Aber er will unbedingt dieses Mal auf die Kadergestaltung mit Einfluss nehmen. So undenkbar ist der Mann. Da gibt man ihm 40 Topspieler und er will nächstes Mal Einfluss haben.

Gut das die Entlassung so gut vertraglich geregelt ist, dass Atalan bis zum Sommer Aufstocker beim Arbeitsamt ist!

Tafelspitz

Bankspieler
Bin echt gespannt, ob diese ganzen Berichte in den Lokalmedien stimmen.

Schuldenschnitt unter 10 Mio. Stadt Bielefeld und das Land NRW will auf die Kohle verzichten.

Außerdem soll Arminia noch 12 Mio aufs Konto überwiesen bekommen, von der OWL-Wirtschaft. Oetker und Schüco sollen wohl da die entscheidende Rolle Spielen. Aber immer wenn der Name Oetker fällt, muss man eigentlich stark zweifeln.

Und Voglsammer wird von den Audis massiv umworben. Zum Glück erst bis 2021 verlängert

SHMC

Nachwuchsspieler
Thomas Bröker ist weg :jubel: Er wechselt mit sofortiger Wirkung zur Fortuna nach Köln.

Von seinem Restgehalt werden wir sicherlich noch 60 bis 80 Prozent zahlen dürfen, trotzdem begrüße ich diesen Abgang natürlich sehr. Ein Spieler, der nicht mit ins Trainingslager darf und sehr viel Individualtraining bestreitet ist einfach nutzlos. Und ein paar Euros werden wir sicherlich auch eingespart haben.

Nach nun 3 Abgängen (Corboz wird noch folgen) in der Winterpause gehe ich nun ganz stark von weiteren Verstärkungen aus.

theGegen

Linksverteidiger
Der Glubb leiht Marvin Stefaniak aus Wolfsburg. Schon der 2. Zugang, nach der Champions-League Brause-Granate. Von den ganzen drohenden Abgängen (Vertragsende Sommer 2018) ist bis jetzt nur Teuchert weg. Der hatte zuletzt kaum gespielt, weil er wechseln wollte.
Hmmm, schmeckt mir nicht so wirklich. Die sind eh' schon ziemlich stark und haben sich (Stand jetzt) für die Rückrunde verstärkt. Falls nicht Behrens, Möhwald und Leibold noch für Geld wechseln dürfen. Leibold ließe sich 1:1 duch Löwen ersetzen, die anderen beiden dürfen von mir aus gerne noch Ablöse für den Glubb bringen. :saint:

Noch ein paar Wasserstandsmeldungen zur Fortuna:

- vor dem Spiel gegen Aue gibt es einige Fragezeichen im Tor und in der Abwehr. Rensing noch nicht 100% heile (98%), Wolf hat Rücken, Wiesner Schambein. Man geht aber davon aus, dass Wolf bs dahin fit wird. Die etatmäßige IV Ayhan und Hoffmann fehlt wegen Gelbsperren. Sollten durch Bormuth und Gül ersetzt werden. Für Gül muss aber das Profidebüt für Fortuna entfallen, im Test gegen Standard Lüttich erlitt er eine Stressfraktur im Unterschenkel. Wahrscheinliche Variante dürfte dann Bormuth / Bodzek heißen.
- oder man holt noch jemanden. Wobei das Funkel recht entspannt sieht und keine Aktivitäten für nötig hält. Wäre ja nur für 1 Spiel eng.
- Funkel möchte verlängern mit der Fortuna. Hat noch richtig Bock.
- neuer Rasen.

Vega

Bankspieler
Der Glubb leiht Marvin Stefaniak aus Wolfsburg. Schon der 2. Zugang, nach der Champions-League Brause-Granate. Von den ganzen drohenden Abgängen (Vertragsende Sommer 2018) ist bis jetzt nur Teuchert weg. Der hatte zuletzt kaum gespielt, weil er wechseln wollte.

Der dritte. Ulisses Garcia kommt aus Bremen leihweise.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Also Löwen ersetzt einen Leibold auf linksaussen mit Sicherheit nicht. Er kann die Position zwar spielen wie er auch den Mittelstürmer spielen kann, ist aber in der Zentrale viel stärker. Leibold und Möhwald werden bis zum Saisonende bleiben und es wird auf eine Ablöse verzichtet, weil man mit Sabiri und Teuchert unerwartet 2 Spieler verkaufen konnte was nicht eingeplant war. Steigt man tatsächlich auf wird evtl. verlängert falls nicht dürften beide ziemlich sicher weg sein. Schon unglaublich was Meeske, Bornemann und Kölner in ihrer Zeit beim Club in kurzer Zeit bewegt haben. Das nenne ich gutes Management. Hoffentlich wird uns keiner von dem Trio so schnell weggekauft...

sefant77

Schweineliga
Nürnberg mit schönen Transfers...ohne den Roth sind die auch gar nicht mehr so nervig :saint:

Nürnberg und Ingolstadt sind meine Favoriten auf 1 und 2, dahinter Fortuna falls da noch mindestens ein netter Transfer kommt. Holstein wird die Luft ausgehen, wenn da die Stammelf quasi zwei Jahre verletzungsfrei durchflemmen kann wäre das auch mehr als absurd

theGegen

Linksverteidiger
Nürnberg und Ingolstadt fand ich in der Hinrunde die stärksten Gegner, im direkten Duell mit der Fortuna. Und Dresden nicht zu vergessen.

Doch jedes Team kann mal auf einen Gegner treffen, wo es im direkten Vergleich nicht aufgeht. Die 2. Liga ist in dieser Hinsicht eine Wundertüte. Die ersten drei Teams haben sich aber immerhin schon etwas absetzen können und zusammen mit Ingolstadt kristallisieren sich 4 circa gleich starke Konkurrenten für 2-3 Plätze heraus.
Kiel ist auf jeder Position doppelt besetzt, nur Drexler darf sich halt nicht verletzen.

sefant77

Schweineliga
Bochum will als Ersatz für Engelbracht die Essener Labertasche Welling :laugh:

Obmann

Fan of Underdogs
Ja das Gerücht gab es schon länger. Auf Facebook oder war es WA ;), jedenfalls hat man mal eine Nachricht gesehen, wo jemand ihm schrieb bis bald in Bochum und er Grinsesmileys zurückgemacht hat. Das wurde schon damals interpretiert in die Richtung.

Ich kenne nur grob das Bild, also Schaumschläger der Typ?

Hochstätter Junior war, so kam nun heraus, auch in Aue dabei (lange nach der Entlassung) und hat an einer teaminternen Sitzung teilgenommen. Das kam heraus als bei Radio Bochum ein Zuschauer die Frage gestellt hat, wieso Junior immer noch am Team ist und Spiele dabei ist.
Villis hat dann so getan er wisse davon nichts. P. Rentsch hat nun recherchiert, dass es dazu eine Beschwerde der Mitarbeiter beim Aufsichtsrat gibt, dass eben die Entlassung gar nicht so ganz praktiziert werde und er noch bei der Mannschaft immer wieder ist.

Narrenfreiheit für King Hochi. Die zwei Spiele am Anfang der Saison werden für die Ruhe im Verein höchst spannend gegen MSV und Arminia.
Bastians selbst hat sich die Woche dann noch einmal getroffen und man kam wohl zum Schluss, legt der chinesische Verein eine Million auf dem Tisch darf er gehen.
Im Tor ist ein offener Kampf nun ausgerufen worden. Dornebusch vs. Riemann.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Königin und Prinz Hochstätter waren auch mit auf Malle. Dort hat man ein tolles Trainingslager absolviert, also abgesehen davon, dass der Platz zu klein und in suboptimalem Zustand war. Außerdem hat man es nicht geschafft, einen zweiten Testspielgegner zu organisieren. Echte Profis am Werk.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja deshalb finde ich es immer noch lustig, wenn VfL Fans höre(sind aber immer weniger), die meinen endlich führen mal Profis den Verein. Nur weil jemand im Vergleich zu Gustl Ernst, professionell wirkt, heißt es nicht, dass er ein Profi ist. Zumal man Gustl wenigstens vertrauen konnte. Der Mann war ehrlich. Die sind jetzt total arrogant und abgehoben.

In Punkto Opposition tut sich das erste mal seit ich VfL Fan bin echt was. Früher war das immer paar Verwirrte/Versprengte/Träumer(das auch gar nicht so negativ gemeint, bin ich auch), aber nun ist da ziemlich Struktur drin.

Heute ging ein Schreiben an alle Mitglieder heraus. So das man versucht die außerordentliche Mitgliederversammlung zu erzwingen. Dazu braucht man 1.700 Anträge. Sie wollen das organisieren. Der Hammer ist aber, dass sie davon schreiben, dass bei einem neuen Aufsichtsrat Wilke Engelbrecht wieder zur Verfügung stehen würde. Das ist natürlich ein absolutes Faustpfand. Denn das zeigt, dass hier auch Leute dahinterstehen, die mit so etwas Erfahrung ahben.

In dem Schreiben wird auch der Satz erwähnt, es wird in der neuen Struktur, auch um die Ausgestaltung der Ausgliederung gehen. Das bringen die letzten Villis Anhänger eben noch als Gegenargument. Das sich jetzt Engelbrecht und die schärfsten Ausgliederungsgegner solidarisieren. Ich sage dazu, nein genau so ist es richtig formuliert. Es geht nämlich um die Ausgestaltung, wer und wie investieren will. Einfach ausgliedern, ist Kleider ausziehen, ohne zu wissen, wo die neuen Kleider sind. Da wird es recht schnell kalt.

So gesehen schon ein absoluter Hammer in meinen Augen. Daher hat sich auch Eckhardt von der WAZ aus der Deckung getraut und klar geäußert:" Villis überlebt nur, wenn der VfL nun eine Erfolgsserie hinlegt, alles andere ist sein Abschiedsurteil."

Nach dem guten Trainingslager, welches auch höchst professionell war(Sponsorenempfang soll toll gewesen sein!!!), ist jetzt auch ein Torhüterkampf ausgerufen worden. Riemann vs. Dornebusch. Verstehe ich gar nicht. Riemann war einer der Lichtblicke, nachdem er sich stabilisiert hat und Dornebusch hat z.B. in Nürnberg beim 1:1 komisch ausgesehen, Strafraumbeherrschung naja. Kapitänfrage ist auch noch nicht geklärt. Bastians hat sich mit Vasalle Jens, Berater und Hochstätter noch einmal getroffen. Er will weiter weg, zahlt der Chinese siebenstellig, wird das auch noch passieren.

Tafelspitz

Bankspieler
Das Bündnis OWL steht jetzt auch offiziell und Arminia hat die Namen bekanntgegeben, die mit an Bord sind. An erster Stelle wird Oetker genannt. Hinzu kommen natürlich Schüco, Gerry Weber, JAB Anstötz, Goldbeck, Krombacher und noch einige weitere lokale Größen.

Weiterhin will man weitere regionale Unternehmen gewinnen.

Da man von ausgehen kann, dass das alles Rejak zu verdanken ist, kann man dem Mann jetzt schon hier ne Statue bauen.

Hoffentlich macht man was anständiges aus den neuen Möglichkeiten und muss nie wieder permanent Löcher stopfen und betteln gehen.

Wir haben Oetker, ****** auf Red Bull:D:D:D

sefant77

Schweineliga
Macht ja für Onkel Gerry etc auch mehr Sinn einmal den Karren ausm Sumpf zu holen anstelle immer nur temporär eine teure Schüppe zu verleihen ;)

Wird das ein "echter" Schuldenschnitt oder so ein Ding auf Besserungsschein, wo dann in Liga 1 die Leute mit ihren Scheinchen angewedelt kommen würden?

Ein wenig Geschmäckle hat es weil von Stadt und Land auch Schuldenschnitte verlangt werden. Wo und mit wieviel steckt das Land eigentlich drin? :confused:

PS: Dann sieht man sich ja demnächst in der Bundesliga :saint:

Tafelspitz

Bankspieler
Klar haben solche Geschichten immer ein Geschmäckle, trotzdem haben weder Stadt, Land und sonstige Gläubiger etwas von einer Insolvenz von Arminia. Im Gegenteil. Arbeitsplätze hängen bei einem Verein wie Arminia ja auch noch dran und insbesondere die Stadt hat in schlechten Zeiten immer nur das Allernötigste für Arminia getan, während in Zeiten in denen man reihenweise Bundesligisten aus dem Pokal gekickt hat, man kein Pressefoto ausgelassen hat.

Und in anderen Städten gehört es ja zum guten Ton dazu, dass man einfach mal dem Verein Stadion hinstellt oder sonstwie mit großen Beträgen unterstützt.

Die Schulden bei der Stadt Bielefeld sollen bei ca 500.000 liegen, beim Land NRW bei ca 5 Mio.

Insgesamt sollen angeblich die Schulden auf 4 Mio reduziert werden, also 18 Mio fallen dann weg und das Stadion soll wohl verkauft werden. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Solange die Mietkosten entsprechend bleiben, kann ich damit aber sehr gut leben.

Wenn man in dieser angespannten Situation mit fehlenden 2,5 Mio bis 5,8 Mio zur Nachlizensierung mal einfach 7stellige Angebote für Voglsammer ablehnen kann, scheint sich hier jetzt wohl endlich mal was zu tun.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Laut Reviersport ist der Wechsel von Bastians so gut wie durch. Danke Hochi! Bin schon ganz gespannt, welchen Spieler er von Hoffenheim oder Rasenballsport als Ersatz ausleiht.

sefant77

Schweineliga
Super, jetzt darf ich bei Interactive einen der vier Wechsel sinnlos verbraten. Bastians war ja nur der beste Abwehrspieler der Hinrunde :rolleyes:

Tafelspitz

Bankspieler
Trotz Pudding-Pizza-Geldquelle bleiben wir bescheiden....
to3845zj9ef.jpg
[/url] dreamies.de[/center][/IMG]
to3845zj9ef.jpg

sefant77

Schweineliga
Laut Reviersport ist der Wechsel von Bastians so gut wie durch. Danke Hochi! Bin schon ganz gespannt, welchen Spieler er von Hoffenheim oder Rasenballsport als Ersatz ausleiht.

Laut unserem Blöd-Heini sind wir und/oder an Merkel/Rieble/Pavlidis interessiert :crazy:

Wäre noch interessant ob er die Namen aus Münster oder Bochum hat :saint: Gündüz hätte mich aber mehr interessiert, ich glaube das ist genau so der Typ Spieler der in Liga 3 richtig gut funktioniert...

Oben