2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Obmann

Fan of Underdogs
China? Ja gäbe es da nicht noch irgendwelche interessante Firmen, so Pharmaindustrie aus Nanking? Ich meine, wenn King Hochi schon von seinem Sohn eine Reise nach China zu den Verhandlungen buchen lässt, kann er noch einmal bei seiner Investorsuche dort nachfragen. Ich möchte dem König nichts Böses, aber es ist nun über drei Monate her, seit der Ausgliederung und man hat noch gar nichts gehört, nicht einmal ein bloses minimales Gerücht. Ach ich vergaß man muss erst den Wert des Produktes ermitteln.

Wie wird so etwas dann gebucht, wie heute? Rückstellung für drohende Verluste? Oder muss nun der Firmenwert außerordentlich abgeschrieben werden, weil es einen Imageschaden gab. Ich habe fast das Gefühl statt einem Goodwill, wird es bald einen Badwill geben. Wer natürlich diesen Weg nicht mitgehen will, darf gerne seinen Vertrag auflösen! Auch sehr interessant zu bilanzieren. :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bastians hat der Reviersport ein Interview gegeben. Demnach gab es einen Beschluß im Aufsichtsrat, dass Bastians gehen kann. Diese Entscheidung wurde dann widerrufen.

Wir wollen in Bochum leben bleiben, haben gerade ein Haus gebaut und sehen auch unsere private Zukunft in dieser Stadt. Deshalb können wir nur hoffen, dass diese Sache irgendwie doch noch im Sinne aller Parteien gelöst wird.

Die Lösung liegt doch auf der Hand - Hochstätter nach China!

sefant77

Schweineliga
Warum hat der AR eigentlich die Köpfe so tief im Hintern vom King drin? Die sollten doch langsam merken dass sich der King komplett abgenutzt hat und es ein Sterben auf Raten ala Verbeek ist...

John Lennon

Teammitglied
Warum hat der AR eigentlich die Köpfe so tief im Hintern vom King drin? Die sollten doch langsam merken dass sich der King komplett abgenutzt hat und es ein Sterben auf Raten ala Verbeek ist...

Ich kann mir das nur mit dem Vertrag bis 2020 erklären. Wahrscheinlich hat man Angst, dass die Leute nach einer Entlassung fragen, welche Gehirnakrobaten den Vertrag zu verantworten haben.

Aber vielleicht hat der König auch Bilder vom Betriebsausflug zum Eierberg gemacht. Oder die glauben echt das ganze Geschwafel vom Hochstätter Weg, der zum Aufstieg und Schotter führt.

Obmann

Fan of Underdogs
Die Frage ist gut, aber wenn man zwischen den Zeilen liest und was man so hört, ist der AR gespalten. Goosen z.B. hat bei einem lokalen Fanauftritt nach dem Fürth Spiel gesagt, dass war für ihn das schlechteste Spiel was er je als VfL Fan gesehen hat zu Hause. Gut dann kam natürlich Spiele wie gegen Aue 0:3, oder damals Hannover gegen Slomka. Aber nein ich verstand was Goosen gemeint hat. Es hat sich schon sehr brutal angefüllt. Man muss zudem wissen, dass Atalan anscheinend(so hat es Eckhardt(Waz) mal berichtet, eher vom Aufsichtsrat Hochstätter aufgedrängt worden ist.

Wir sollten auch mal einen jungen Trainer probieren usw. Das Hauptproblem aber ist, dass Hochstätter bei Kree ein absolutes Stein im Brett haben muss. Die gucken auch so die Spiele.....
Anhang anzeigen 11929

So ungefähr sieht die Distanz(Bild aus dem Oktober) aus. Das gefiel mir noch nie. Das ist, wie wenn du jeden Tag mit deinem Chef Essen gehst.
Kree ist aber die Person auf die Villis eben hört. Ihm vertraut er bei weitem am meisten. Villis selbst hat soviel Ahnung von Fußball, wie ich von Kochrezepten aus Taiwan. Da hatte Luthe schon recht. Hochstätter wird erst fallen, wenn Kree von ihm abrückt.

Obmann

Fan of Underdogs
Auch sehr gute Frage. Habe ich nie irgendwo etwas gelesen oder gehört. Aber ein Hochstätter wird normal keinen Vertrag für die dritte Liga abschließen.

So einen Move traue ich dann Villis schon noch zu, ähnlich wie bei Todt, als er ihn vier Spieltage vor Ende gekickt hat und Neururer geholt hat, nach diesem 0:3 gegen Aue. Aber das Hochstätter zeitnah gehen muss, daran habe ich den Glauben verloren.

Zur Bastians Geschichte fällt mir eine Prognose auch schwer. Das Gerücht, dass er um Vertrasauflösung geben hat, kam schon vor paar Wochen auf. Auf einem Twitter Account der Fantastic Supporters. Der wurde dann später gelöscht. Jetzt weiß man, wieso er auf die Idee kam.

Altegoer muss Brummkreisel im Grab fahren, so oft wie er sich drehen muss, was nun beim VfL los ist. Dauernd irgendwelche komischen Gerüchte, die teilweise Käse sind, teilweise eintreten.

Obmann

Fan of Underdogs
Tja und nun ist es passiert. Goosen, der sicher damals pro Atalan war und dann immer mehr von Hochstätter abgerückt ist, wird sein Amt im Aufsichtsrat niederlegen.

Dazu verlässt Finanzvorstand Engelbrecht den Verein. Er galt als der Mann für die Ausgliederung für die Finanzen.

P.Rentsch hat es nun als Erster herausgebracht und spricht von den besagten unterschiedlichen Meinungen zur Führung des Vereins und vor allem Hochstätter. Was für Zeiten beim VfL. Unglaublich.

Link

Obmann

Fan of Underdogs
Sucht sein Buddy Effe nicht auch noch einen Job? Dann wäre der Aufsichtsrat schon wieder komplett.

Bei Villis hat man einfach auch schon Sorge haben müssen, dass es dieses Gerücht eben gab, dass er derjenige war der dem VfL das Darlehen gab für Goretzka. Also der VfL verkauft die Rechte an ihm für Goretzka-Erlöse und dafür gibt er vorher das Darlehen an den VfL, bis der Transfer stattfindet. Der Zins muss nahe am Wucherzins gewesen sein. Aber immerhin kennt er sich mit Zinsen noch aus. Mit Fußball hat er es wahrlich nicht.

Respekt immerhin an Goosen. Der konnte wohl nicht mehr in den Spiegel gucken. Engelbrecht ist so überraschend, wie bezeichnend.

John Lennon

Teammitglied
War eine Woche im Urlaub. Was gibt es Neues im Königreich? Der Investor ist bestimmt endlich gefunden und in der kommenden Transferperiode kommen Haberer und Gregoritsch zurück :jubel:

theGegen

Linksverteidiger
Aus dem Gedächtnis und auf die Schnelle etwas Zweitliga-Kompaktnews:

- Wegen Bastians drehen die Bochumer Fans gerade hohl und sind zwiegespalten, ob er einen guten oder miesen Charakter hat. Grund: will wechseln.
- Der Sandhaufen muss Lucas Höler nach Freiburg ziehen lassen.
- Galatasaray Istanbul hat sein Interesse für Vulkaan Ayhan erneuert, aber wenig überzeugend.
- Spieler aus Hannover, die in der 1. Liga wenig helfen, sind für etliche Zweitligisten interessant.
- Marcel Franke kehrt über Leihe aus England zurück und verstärkt Dynamo Dresden.

Tafelspitz

Bankspieler
Und Arminia hat den Geschäftsführer Finanzen gefeuert und es gibt wohl eine massive Unterdeckung im laufenden Etat. Die lokalen Medien werfen mit verschiedenen Zahlen um sich. Angeblich arbeitet man an einer größeren Lösung, die für deutlich mehr Sicherheit sorgt, als dieses langjährige Löcherstopfen.

sefant77

Schweineliga
War eine Woche im Urlaub. Was gibt es Neues im Königreich? Der Investor ist bestimmt endlich gefunden und in der kommenden Transferperiode kommen Haberer und Gregoritsch zurück :jubel:

Leg dich nochmal sechs Monate schlafen und wenn du aufwachst erzählt Hochstätter seinen Masterplan wie er den "Betriebsunfall dritte Liga" hochprofessionell lösen will und in der Reviersport gibt es das große "I'm coming home"-Exclusive von Nils Quaschner :saint:

Ach und nach seinem Rückzug beim HSV wird Kühne der neue Groß-Investor beim VFL

kopfball

Nachwuchsspieler
Cedric Teuchert wechselt vom Club zu S04. Nach Schöpf und Burgstaller der dritte Wechsel von Nürnberg nach Schalke in den vergangenen zwei Jahren. Fanfreundschaft hin oder her, das ist ganz schön bitter für die Franken und verheißt nicht Gutes für den Kampf um den Aufstieg.

SHMC

Nachwuchsspieler
Brandstetter weg, Gartner verpflichtet. Damit kann ich gut leben, da wir bisher keine Alternative im Kader hatten, wenn Schnellhardt mal ausfällt.

Bleibt er fit (leider war es in den letzten Jahren oftmals nicht der Fall) würde ich nun von 15 Spielern mit Zweitligaqualität in unserem Kader sprechen.

Bröker wird seinen Vertrag aussitzen, alles andere würde mich überraschen (angeblich hat er in den letzten Monaten ein paar Angebote ausgeschlagen, was nicht verwunderlich, da er bei uns sehr sicher einer der Topverdiener ist). Trotzdem hoffe ich noch auf mindestens eine Neuverpflichtung im Sturm.

Am liebsten wäre mir noch ein rechter Verteidiger, damit man mit Hajri in der Rückrunde eine Allzweckwaffe (IV, RV, LV, DM) auf der Bank sitzen hat, was meiner Meinung nach gerade bei unserer Kadersituation sehr wertvoll wäre. Ich hätte es ihm nicht zugetraut, aber Hajri hat eine verdammt starke Hinrunde gespielt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass es so weit kommen wird.

Schaffen wir es die Klasse irgendwie zu halten könnte man die Planungen für einen ausgeglicheneren Kader dann angehen, da von der genannten 15 Spielern 13 Vertrag für die kommende Spielzeit haben.

Engin, der in den letzten Wochen sehr stark aufspielte (und dessen Vertrag ausläuft), hat angeblich ein Angebot aus der Türkei vorliegen.

theGegen

Linksverteidiger
Da zeigt es sich mal, wer den cleversten Sportdirektor und den besten Trainer hat:

Philipp Ochs zur Leihe anne Castroper.

Andere Glubbs hatten ebenfalls starkes Interesse am aktuellen U21-Nationalspieler. Aber er wollte zum VfL Bochum, denn:

kicker schrieb:
...das Talent kennt VfL-Coach Jens Rasiejewski, unter dem er einst in der Jugend trainierte. "Jens wollte unbedingt mit Philipp arbeiten. Ein Vertrauensbeweis, der Philipp auf seinem Weg ganz sicher guttun wird und der auch uns das Gefühl gibt, dass er bis Juni in den richtigen Händen ist", teilte Alexander Rosen, TSG-Direktor für den Profifußball, am Freitag mit...

Und Bastians ist auch plötzlich wieder ganz brav und möchte seinen Vertrag erfüllen.

Ein Lob auf Hochi!

(Abgesehen davon geht Ochs halt nicht zum Glubb, die sollen lieber noch ein paar Spieler abgeben! Aus meiner Warte.)

John Lennon

Teammitglied
Während der König daran arbeitet, die 40 Spielermarke zu knacken, hat Aufsichtsratschef Villis die kritischen Fragen der eigenen Presseabteilung beantwortet.

Einige Aussagen...

Der VfL wird nach wie vor professionell geführt.

Beginnend mit der größten Mitgliederversammlung der Vereinsgeschichte, auf der wir als Aufsichtsrat mit großer Mehrheit bestätigt worden sind und die in ihrem Diskussionsverlauf ein Musterbeispiel für Transparenz und offenen Meinungsaustausch war. Die Mitglieder haben uns ermutigt, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Die meisten werden es gar nicht wahrgenommen haben, dass der VfL die zweitbeste Hinrunde seit der Saison 2010/11 gespielt hat. Auch etwas, das medial dann untergeht. Nur 2015/16 waren wir um einen Punkt besser als in dieser Spielzeit, damals hatten wir 24 Punkte, nun sind es 23. Und wenn ich jetzt überall lese, dass hier Chaos herrschen soll, frage ich mich, ob das eine faire Bewertung ist oder eher schlagzeilengetriebene Berichterstattung. Es herrscht beim VfL kein Chaos!

Sie [die Kritik ab Hochstätter] ist meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt. Und dies ist auch die Meinung des Aufsichtsrates.

giphy.gif

Oben