Obmann
Fan of Underdogs
China? Ja gäbe es da nicht noch irgendwelche interessante Firmen, so Pharmaindustrie aus Nanking? Ich meine, wenn King Hochi schon von seinem Sohn eine Reise nach China zu den Verhandlungen buchen lässt, kann er noch einmal bei seiner Investorsuche dort nachfragen. Ich möchte dem König nichts Böses, aber es ist nun über drei Monate her, seit der Ausgliederung und man hat noch gar nichts gehört, nicht einmal ein bloses minimales Gerücht. Ach ich vergaß man muss erst den Wert des Produktes ermitteln.
Wie wird so etwas dann gebucht, wie heute? Rückstellung für drohende Verluste? Oder muss nun der Firmenwert außerordentlich abgeschrieben werden, weil es einen Imageschaden gab. Ich habe fast das Gefühl statt einem Goodwill, wird es bald einen Badwill geben. Wer natürlich diesen Weg nicht mitgehen will, darf gerne seinen Vertrag auflösen! Auch sehr interessant zu bilanzieren.
Wie wird so etwas dann gebucht, wie heute? Rückstellung für drohende Verluste? Oder muss nun der Firmenwert außerordentlich abgeschrieben werden, weil es einen Imageschaden gab. Ich habe fast das Gefühl statt einem Goodwill, wird es bald einen Badwill geben. Wer natürlich diesen Weg nicht mitgehen will, darf gerne seinen Vertrag auflösen! Auch sehr interessant zu bilanzieren.