2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Offiziell: Schuster ist zurück in Darmstadt.

Dann hoffen wir mal, dass er seine zweite Chance nutzt, aufsteigt und in der ersten Liga mit Darmstadt jeden Spieltag gegen
jeden Gegner ein Offensivfeuerwerk abrennt, damit der Vorstand und die weiteren Verantwortlichen mit dem spielerischen
Niveau zufrieden sind und ihn nicht wieder entlassen müssen. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Einspruch! ;)

Reicht mir schon, dass Glubb, Union und Audi oben mitmischen und dazu die Offensiv-Feuerwerker aus Kiel.
Kann daher nicht schaden, wenn Darmstadt stümpert und St. Pauli disziplinlos ist.

Wäre fast schon mit einem Remis zufrieden gleich. Sieg ist natürlich noch besser.
Fortuna mit nahezu Bestbesetzung, das wird womöglich ein variables 3-5-2. Beim Glubb ist Teuchert nicht im Kader, da stehen die Zeichen auf Abschied. Tobias Werner ist allerdings kein schlechter Ersatz. Sonst ebenfalls die Bestbesetzung (Bredlow besser Kirschbaum).

theGegen

Linksverteidiger
Halbzeit.

Ein richtig gutes Zweitliga-Spiel von zwei annähernd gleich gut bestückten Teams. :thumb:

Die Fortuna dabei jedoch mit klaren Vorteilen. Zum einen beim Schiedsrichter ;) - nach dem Kieler Verschaukeln wurde es aber auch mal wieder Zeit. Zum anderen war Fortuna spielerisch und kämpferisch tonangebend, mit den besseren Chancen. Es gab allerdings auch nur eine richtige Chance, die Bredlow per Reflex gegen Speedy Benito vereitelte.
Chancen Glubb: Fehlanzeige. Köllner musste schon einmal wechseln: Kammerbauer gelb-rot gefährdet. King Kaan mit zwei schön versteckten Fouls noch ohne Karte und eine für Nürnberg gegen Ishak rausgeholt.
Bei Nürnberg weitere Spieler mit Vermerk, die müssen aufpassen, um mit 11 Mann ans Spielende zu kommen. Bei Fortuna Schmitz mit Gelb, den könnte man auch wechseln, aber er muss halt auch Salli einbremsen.

Be Frtuna gefällt mir der Wechsel zwischen langen Bällen und schnellem Kurzpass-Spiel, sowie der Wille auf die zwoten Bälle. Sobottka bärenstark.
Es gelingt halt nicht alles, der letzte Pass, die gute Flanke kam zu selten.

Vega

Bankspieler
Meine Fresse, was für ein völlig absurder Elfmeterpfiff für Fortuna. Soll nochmal jemand gegen den Videobeweis wettern. Ohne Worte, was sich Rohde da heute zusammenpfeift.

theGegen

Linksverteidiger
Tja, ich muss neidvoll anerkennen, dass Nürnberg aufgrund der 2. Hälfte hochverdient mit 2:0 gewonnen hat.

Das war (mit Abstand) der stärkste Gegner der Klasse bislang.

Der Elfer, naja. Wenn es darum geht, dass Speedy getroffen wurde: Ja, er wurde. Davor hat Valentini aber klar und zuerst den Ball gespielt. Wenn der Schiri dann noch fragt: "Bist du getroffen worden?" - hat Speedy nicht mal gelogen.

Am Schiri lag es definitiv diesmal nicht. Sondern am besseren Gegner. :thumb:

Blöd eigentlich, dass man dieses Schiriplus bei 0:2 weggeschenkt hat. Wäre ja auch drin gewesen, dass Raman auf belgisch erklärt, dass die Berührung nachträglich erfolgte.

So muss man vielleicht noch in einem anderen Match für diesen diesmal gewährten Bonus büßen.

Bredlow Margreitter Ewerthon hintendrin ist erstligareif.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
An die Glubberer: wer ist eigentlich dieser Taktikflüsterer, der ständig auf Köllner einredete? Ist der von "Spielverlagerung" gecastet? Oder ein noch unbekannter Fachmann? Ist das der Assi?
Den könnte ja mal jemand weg-Headhuntern, wenn irgendein Verein zwischen 1. und 4. Liga nach einem frischen Jungtrainer fahndet.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich habe vom Spiel nicht alles gesehen. Aber der co von Köllner ist Bernd Schommers, früherer U-19 Trainer vom 1.FC Köln, also Vorgänger von Ruthi.

Bei Köllner würde mich eher interessieren, ob den jemand fernab von Bayern versteht? Ich meine oberpflälzerisch ist noch einmal ganz anders, wie schwäbisch oder fränkisch, aber der spricht schon ziemlich Dialekt. :D

Respekt am Club aber. Die Mannschaft fand ich insgesamt nicht schlecht. Haben paar interessante Spieler, Möhwald mag ich sehr gerne, Leibold ist vielleicht sogar der beste Linksverteidiger der Liga. Hanno Behrens wird Schuster vermissen in Darmstadt.

Aber war mir nicht ganz sicher, ob das mit Köllner funktioniert. Respekt für die tolle Hinserie.

Das mit Teuchert war zu erwarten. Meinte das schon in der Sommerpause. Ist kein so einfacher Typ und der Ex-Coburger hat immer mit einem Wechsel geliebäugelt. Trotzdem bin ich sehr gespannt, bei welchem Verein er landet. Seine Geschwindigkeit ist absolut erstligareif. Die ist nichit ohne.

theGegen

Linksverteidiger
Und Yes Fortuna. :thumb:

War echt zäh und nach der frühen (klasse herausgespielten) Führung unnötig spannend, weil die Fortuna danach fast nur noch verwaltete. Immerhin aber die Ergebniskrise gebrochen und auswärts einen Defensivsieg eingefahren.

R.w.jr.

Bankspieler
Tja die letzten Jahre hatte man bei Union immer das Gefühl, dass der Verein keine ernsthaften Ambitionen hat. In dieser Saison hatte man davon offensichtlich wohl etwas zu viel. Die Entlassung von Keller war so mit das dümmste was man machen konnte.

• Like
Reaktionen: xEr

SHMC

Nachwuchsspieler
Trotzdem wir in den letzten Wochen gut gepunktet haben, bin ich unheimlich froh, dass nun Winterpause ist. Die Jungs haben sich ein paar freie Tage verdient und wenn es im Winter keine externen Verstärkungen gibt, ist es um so wichtiger, dass unsere 13 - 14 zweitligatauglichen Spieler den Akku wieder aufladen.

Zum Abschluss gab es einen relativ souveränen Sieg gegen die formstarken Dresdener, der auf der einen Seite auch um ein bis zwei Tore hätte höher ausfallen können, aber bei einem (dann wohl berechtigten) Elfmeterpiff beim Stand von 1:0 hätte das Ding auch anders verlaufen können.

Ein Pils auf die Zebras. Prost.

theGegen

Linksverteidiger
Ich verzichte gerne auf das Alt :panik: für Fortuna Düsseldorf, aber ein paar Pilskölsch auf den Jahreswechsel als Tabellenerster genehmige ich mir doch. ;)

Der Glubb gestern nicht ganz so souverän bei kämpfenden Betzebuwwe, die Kieler heute vom Sandhaufen verdient weggekämpft. Dynämö oft viel zu kompliziert und zu spielerisch, statt mal auf Risikofehlpass schnell zu spielen. Die Zebras deshalb und dank unterirdischer Verteidigung des Dresdner RV siegreich.
Darmstadt ist mit Schuster statt Frings keinen Deut besser als vorher, aber sie verteidigen jetzt periodisch mal etwas höher, bei gleicher latenter Kontergefahr. Entweder das Tempo fehlt oder die kreative Idee. Verunglückte Flanke bis Kunstschss von Altintop zum Last-Second-Ausgleich gegen Greuth.
Der Jahn gegen Bielefeld gestern war ein klasse Spiel mit viel Action und beidseitigem Bemühen.
Audi Ingolstadt drängelt mit Lichthupe von hinten. Starker Motor, der jetzt die PS auf die Straße bekommt.

Die Fortuna kann wirklich noch einen guten Verteidiger und einen Mittelfeldspieler (defensiv) oder eine erstklassige Kombi aus beiden gebrauchen für die Rückrunde. Wut-Kaan Ayhan und Hofmann nach der Pause aufgrund 5 gelber Karten gesperrt, da wird die Decke dünn. Sowieso wird Kaan (insofern er nicht noch wechselt... :panik:) nicht ohne weiteren Platzverweis die Saison überstehen, also braucht es für die Defensive Alternativen. Ein zusätzlicher Abräumer im Mittelfeld kann auch nix schaden.

Tafelspitz

Bankspieler
Tja, kann man nur so sehen wie Saibene. Immer wenn man in einer guten Lage ist, lässt der Einsatz nach und dann kommen solche Kackspiele bei raus.
Die Tabellensituation ist natürlich weiterhin noch entspannt, aber bei Spielen gegen Sandhausen und Regensburg darf man ruhig schon mal den ein oder anderen Punkt mitnehmen und sich nicht wieder Slapstick-Tore einfangen.

Wie Texeira es jemals in die 2. Liga geschafft hat, bleibt mir echt ein Rätsel.
Zumindest bleibt es in Bielefeld nicht komplett langweilig - Das mögen wir eh nicht.

Obmann

Fan of Underdogs
Das Reich des King Hochi kommt nicht zur Ruhe. Felix Bastians hat in einem RadioInterview heute früh bestätigt, dass er den Verein verlassen will. Mit ihm und Hochstätter geht es nicht.

P.Rentsch hat die Aussagen in einem Artikel zusammengefasst:

Link dazu. Es brodelt weiter beim VfL und zeigt, dass die Lobe von King Hoch für Vasalle Jens, dass dieser so gut Ruhe in den Verein gebracht hat, sehr viel wahren Gehalt haben.

In dem Interview erzählt Bastians zudem, dass nach seiner Meinung die Atalan Entlassung falsch gewesen sei und von Verbeek sich eher zu spät getrennt worden ist(Innenverhältnis). Deckt sich genau mit meinen Eindrücken.

Das so etwas natürlich auch nicht geht, ist klar. Aber er provoziert damit sicher seinen Abgang, weil King Hochi weiter auch im Aufsichtsrat als absolut unantastbar gilt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Christian "Ruhe im Verein" Hochstätter:

giphy.gif

Who

Bankspieler
Aber er provoziert damit sicher seinen Abgang

Da sollte man dazu erwähnen, dass er ein Angebot aus China vorliegen hat (und der VFL dieses abgelehnt hat), es also nicht nur um ein theoretisches Konstrukt geht.

Folgende Aussage ist natürlich irgendwo ziemlich "lässig" :

„Es wurde der Mannschaft mehrfach gesagt, dass jeder, der Christian Hochstätters Weg nicht mitgehen möchte, hochkommen soll, um seinen Vertrag aufzulösen. Das habe ich getan. Alle meine Mitspieler werden das bestätigen“

https://www.transfermarkt.de/bastia...l-ein-gesprach-suchen-ldquo-/view/news/295864

Keine Ahnung, was man daraus arbeitsrechtlich machen könnte. Aber vielleicht wird man das ja dann bald ausloten :saint:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Folgende Aussage ist natürlich irgendwo ziemlich "lässig" :

„Es wurde der Mannschaft mehrfach gesagt, dass jeder, der Christian Hochstätters Weg nicht mitgehen möchte, hochkommen soll, um seinen Vertrag aufzulösen. Das habe ich getan. Alle meine Mitspieler werden das bestätigen“

https://www.transfermarkt.de/bastia...l-ein-gesprach-suchen-ldquo-/view/news/295864

Keine Ahnung, was man daraus arbeitsrechtlich machen könnte. Aber vielleicht wird man das ja dann bald ausloten :saint:
Gibt es Chancen, dass ein Manager mit Geld gerne trollt? Dem kompletten Bochumer Kader hübsche Angebote machen und sich an der Schlange vor Hochstätters Büro erfreuen? :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wer kennt ihn nicht? Den berühmten Christian Hochstätter Weg, der direkt in Liga 3 führt.

Oben