Ich verzichte gerne auf das Alt
für Fortuna Düsseldorf, aber ein paar Pilskölsch auf den Jahreswechsel als Tabellenerster genehmige ich mir doch.
Der Glubb gestern nicht ganz so souverän bei kämpfenden Betzebuwwe, die Kieler heute vom Sandhaufen verdient weggekämpft. Dynämö oft viel zu kompliziert und zu spielerisch, statt mal auf Risikofehlpass schnell zu spielen. Die Zebras deshalb und dank unterirdischer Verteidigung des Dresdner RV siegreich.
Darmstadt ist mit Schuster statt Frings keinen Deut besser als vorher, aber sie verteidigen jetzt periodisch mal etwas höher, bei gleicher latenter Kontergefahr. Entweder das Tempo fehlt oder die kreative Idee. Verunglückte Flanke bis Kunstschss von Altintop zum Last-Second-Ausgleich gegen Greuth.
Der Jahn gegen Bielefeld gestern war ein klasse Spiel mit viel Action und beidseitigem Bemühen.
Audi Ingolstadt drängelt mit Lichthupe von hinten. Starker Motor, der jetzt die PS auf die Straße bekommt.
Die Fortuna kann wirklich noch einen guten Verteidiger und einen Mittelfeldspieler (defensiv) oder eine erstklassige Kombi aus beiden gebrauchen für die Rückrunde. Wut-Kaan Ayhan und Hofmann nach der Pause aufgrund 5 gelber Karten gesperrt, da wird die Decke dünn. Sowieso wird Kaan (insofern er nicht noch wechselt...
) nicht ohne weiteren Platzverweis die Saison überstehen, also braucht es für die Defensive Alternativen. Ein zusätzlicher Abräumer im Mittelfeld kann auch nix schaden.