2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Eine spannendere Liga geht eigentlich kaum noch. Aue mit 29 Punkten nach 25 Spielen auf den Reli Platz. Ingolstadt neben Union für mich die Enttäuschung der Saison. Haben kaum Verletzte und der Leitl spricht nur vom Aufstieg und sind jetzt näher am Abstieg dran als andersrum. Wolfsburg lässt grüßen.

Tafelspitz

Bankspieler
Das wird noch lustig werden und mich würds nicht wundern, wenn zum Schluss 2 Vereine runtergehen, die noch keiner auf dem Zettel hat.
Auch wenn ich weiterhin darauf setze, dass Lautern einen typischen Frontzeck noch erleben wird, sind auch die roten Teufel wieder im Rennen. Ingolstadt wäre für mich so ein typischer Kandidat, der den Abstiegskampf erst realisiert, wenn es schon fast zu spät ist.

Die geplante Schönwetterfahrt zum Mode-Label am Kiez könnte auch durchaus noch mit Spannung verbunden sein

Tafelspitz

Bankspieler
Mal was Anderes: Gibt es hier Pauli-Mitglieder oder "Bestandskunden", die einem 3 Karten für das Spiel von Pauli - Arminia klarmachen könnten?

Bei uns im VVK gab es letzte Saison nur 1 Ticket pro Mitglied und da wir Ein-Nichtmitglied dabei haben, wird es schwierig über das Gästekontigent Karten zu bekommen.
Wer da ne Möglichkeit hat, bitte PN:)

Tafelspitz

Bankspieler
Der 10. Treffer in der Nachspielzeit gestern. Schon sehr krass.
4 davon hat kerschbaumer gemacht.

Jetzt Düsseldorf und Kiel schlagen und nächste Saison in den echte-liebe-park zum Auswärtsspiel;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Vielen Dank nochmal an König Hochi. So leicht wie in diesem Jahr wird es wahrscheinlich in 1000 Jahren nicht mehr und man hat nichtmal ansatzweise etwas mit dem "Aufstiegsrennen" zu tun.

sefant77

Schweineliga
Laut Ticker lutscht sich Darmtadt durch einen Andy Möller zum Ausgleich. Am Ende entscheidet das Ding sowohl über Platz 3 als auch dem Abstieg :saint:

Obmann

Fan of Underdogs
Ja war ein ziemlich übles Ding. Aber eben auch interessant. Als Bastians kein Elfmeter war, war die Großkreutz Truppe wie Terrier um den Schiedsrichter, dass sie ihn befragen, ob es ein Foul war.

Heute wurde weder der Gefoulte gefragt, noch irgendwie etwas gestehen zu wollen. Tja so funktioniert eben Gerechtigkeit auch nicht.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Also wenn der Schiedsrichter schon den Spieler befragen muss obs ein Foul war dann ist es schon zu spät. Einer von 10 gibt die Schwalbe zu, bekommt dann aber hinterher intern einen ordentlichen Anschiss, steht aber in der Öffentlichkeit sauber da. Gerechtigkeit gibts im Profifussball schon lange nicht mehr und diese kann man auch nicht mehr erwarten, so traurig das auch ist. Dafür ist viel zu viel Geld im Spiel, selbst in der 2. Liga.

Das dieses Ding über Aufstieg oder Nichtaufsstieg entscheidet halte ich für Blödsinn, es ist ja nicht so das jetzt keine Spiele mehr wären und diese Aktion die einzige Fehlentscheidung in der laufenden Saison gewesen wäre.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja dann aber und das ist doch der Punkt keinen Spieler befragen. Das ist die Ungerechtigkeit. Darmstadt drängt den Schiedsrichter Bastians zu befragen und jetzt so eine Situaton? Dann bitte nie. Habe ich auch nichts gegen, sehe es auch nicht in der Aufgabe des Spielers das zu bewerten. Aber damals haben die Darmstadt Spieler schon immensen Druck auf den Schiedsrichter ausgeübt.

Es gibt auch bei Ungerechtigkeit noch einiges an Abstufungen, das heute gekoppelt mit der Hinrunde gehört schon zu einer besonderen Nummer.

Plissken

Laptop-Trainer
1:0 zur Pause für F95, ganz gutes aber vorsichtiges Spiel beider Mannschaften. Wird noch spannend in der 2. Halbzeit

Plissken

Laptop-Trainer
giphy.gif

Uff, da musste man am Ende aber noch kräftig zittern. Meine Güte.

Obmann

Fan of Underdogs
Für Düsseldorf heute schon richtiger Schritt.

Regensburg absoluter Respekt. Sind auch die beiden besten Mannschaften in der Rückrunde. Wobei auch hier zum 1ten und Letzten 11 Punkte sind. ;)

Bei Aue bin ich heute mal zufrieden. Intensiver Fight gegen den Abstieg. Aufstellung hat gepasst, teilweise auch Glück gehabt. Dafür 5 Minuten vor dem Ende ein riesiges Ding gehabt, der eigentlich ein Tor sein muss.

Gut jetzt gegen Fürth Montag Topspiel. Letzte Topspiel ist nun fast zwei Jahre her, als Bobby Wood noch schöne Tore in Aue machen durfte in Braunschweig.

Oben