2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

sefant77

Schweineliga
Denke ich nicht, die haben doch gerade erst ihren Businessglaskasten eröffnet...ich glaube nicht daß im alten Benz-Stadion die Businessbereiche wirklich größer/besser sind. Da knallen die noch in den beiden offenen Ecken temporäre Blechtribünen und dann sind sie bei 17000-18000....

Vega

Bankspieler
Kiel hat seit elf Spielen nicht mehr gewonnen und ist immer noch Dritter. Sagt glaube ich alles.

reg31

Bankspieler
Denke ich nicht, die haben doch gerade erst ihren Businessglaskasten eröffnet...ich glaube nicht daß im alten Benz-Stadion die Businessbereiche wirklich größer/besser sind. Da knallen die noch in den beiden offenen Ecken temporäre Blechtribünen und dann sind sie bei 17000-18000....

Und dann gehen 12.000 Tickets nach Hamburg und dann das große Mimimi von Sandhausen, weil sie in ihrem Kaff never ever mit soviel Zuschauern klarkommen. Sollen schön nach Mannheim umziehen, falls es soweit kommt. Die Einheimischen haben doch gar keinen Bock auf diese gezwungenen Ausnahmezustände.
Könnten nur hoffen, dass WOB in der Relegation gegen sie spielt, dann bleibt das halbwegs zu händeln...

JamiLLX

Bankspieler
Und dann gehen 12.000 Tickets nach Hamburg
okay.... ähnlich realistisch:
"Und dann qualifiziert sich der HSV unter Hollerbach noch für die Champions League"
"Und dann leistet das Hamburger Management richtig gute Arbeit"
"Und dann unterstützen sogar Pauli Fans den HSV beim Wiederaufstieg"

sefant77

Schweineliga
Kommando Kackstift in der gesamten unteren Tabellenhälfte groß im Kommen :laugh:

theGegen

Linksverteidiger
Kommando Kackstift in der gesamten unteren Tabellenhälfte groß im Kommen :laugh:

Darin unterscheiden sie sich nicht groß von der oberen Tabelennhälfte. ;)

Ich kann mich nur wiederholen: An jedem Spieltag ist jedes Team auf teilweise vollkommen andere Weise gefordert. Wucht gegen Finesse, hinten sicher gegen vorne potent, den Ballbesitz verweigern gegen den Ball haben wollen, ein starkes Heimteam gegen ein starkes Auswärtsteam, ein wildes Publikum gegen ein gelangweiltes Publikum.
Das natürlich alles bunt gemixt, z.B. wuchtiges Heimteam gegen tiefstehende Defensivkünstler oder unkreatives Heimteam gegen eine schwache Auswärtsmannschaft.

Es ist mMn deswegen so eng vornerum und hintenrrum, weil es eigentlich in keinem Spiel einen klaren Favoriten gibt. Wer spielt schon gerne gegen einen der starken Aufsteiger, gegen Bielefeld, Audi oder Union? Oder auf dem Betze, gegen den stabilen Sandhaufen oder gegen Dresden, wenn die ihr Bällchen laufen lassen?

Die 2. Liga ist einfach dieses Jahr absolut eng und extrem ausgeglichen.

Die Aufsteiger mit ihren erprobten und meist recht einfach in die höhere Liga kopierten Erfolgsmodellen tragen gehörig dazu bei. Die haben ihr Ding finden müssen um (wieder = das gestreifte Ballett) aufzusteigen aus einer kniffligen 3. Liga. Der MSV passte während der Hinrunde die wacklige Defensive an, in Kiel fluppte die Offensive und der Jahn hielt es mit wilder Fahrt.

Mit sowas müssen Braunschweig, Bochum, Darmstadt erstmal klar kommen.

sefant77

Schweineliga
Die Tasmania ist wieder da :D

Nach 25 Spieltagen mit -4 Toren auf Platz 4 ist auch cool :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Unten punkten alle wie die Bekloppten. Das wird ja ein ganz entspanntes Spiel am Montag in Ingolstadt.

Devil

Bankspieler
Duisburg war mal in der 1.Liga nach 22 Spieltagen Erster mit negativem Torverhältnis. ICh glaube, das war 1994.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Die Derby Niederlage war auch mit Ansage. Unten haben jetzt die letzten 3 gewonnen. Wird spannend von Platz 1-18.

le freaque

Bankspieler
Duisburg war mal in der 1.Liga nach 22 Spieltagen Erster mit negativem Torverhältnis. ICh glaube, das war 1994.
Daran kann ich mich noch gut erinnern. Die gesamte Mannschaft mit Trainer Lienen (damals noch auf großer Weltverbesserungsmisson) im Sportstudio - und prompt wurde Duisburg dann noch ziemlich übel durchgereicht und stieg im Jahr drauf sang- und klanglos ab.
Ist oft ein schlechtes Zeichen, wenn Überraschungstabellenführer mit der ganzen Mannschaft im ASS auftauchen. Hoffenheim mit Zampano Rangnick gibg es ähnlich (minus dem Abstieg), die wurden als Herbstmeister dann am Ende 8. oder so.

SHMC

Nachwuchsspieler

Ja, lag damals aber auch am höheren Wert von Unentschieden bei der Zweipunkteregel.

Das in Kiel war heute mit Abstand unser schlechtestes Spiel. Ohne Ausnahme alle mit schlechter Leistung. Blomeyer mag ich gegen Düsseldorf auf keinen Fall sehen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
War das das Jahr, wo Bachirou Salou im Pokalfinale ganz übel ins Krankenhaus getreten wurde?

Oben