2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ziemlicher Zitterfußball in der Düsseldorfer Abwehr, seit der verletzungsbedingten Auswechslung von King Kaan.
Bodzek braucht Hilfe und Wolf haut Slapstickbälle.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - jetzt aber:

giphy.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gegen, laß die Gifs stecken bis der Aufstieg klar ist...ich sach nur so :belehr:

Egal was Kerschbaumer sagt wie toll es ihm in der komischen Stadt gefällt, der wird nächste Saison nicht dort flemmen. Perlen vor die Säue und so
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich nehm sie nur noch bei Siegen (oder glücklichem Punkt). Und dann erfüllen sie letztlich ihren Zweck. Wenn ich keine Gifs mehr schicken kann, dann reicht es nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Da hat Saibene wohl selbst mächtig Druck verspürt nach den Suspendierungen von Klos, Nöthe und Brandy, so wie er nach dem 2:2 abgegangen ist.

Wäre das Ding verlorengegangen hätte er sicherlich seine unangenehmste Woche in Bielefeld erlebt.

Aber schon etwas verwunderlich, was hier momentan mit dem ein oder anderen Spieler passiert.

Salger so lange wie Klos im Verein und in der Hinrunde Stammspieler, spielt nach einer Grippe plötzlich keine Rolle mehr.
Nöthe immerhin letzte Saison noch im Mannschaftsrat scheint nach seiner Verletzung keine anständige Chance zu bekommen und dann zuletzt noch Klos, der bei jeder passenden Möglichkeit mit Preisschild in die Vitrine gestellt wird, obwohl er sein Spiel ja den Wünschen von Saibene so weit wie möglich angepasst hat und immer noch ordentlich Scorerpunkte beisteuert.

Muss Saibene aufpassen, dass ihm das nicht alles um die Ohren fliegt. Arminias Stärke seit dem Abstieg in die Tauben-Liga war immer eine intakte Mannschaft......
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Fazit zu Fortuna gegen Pauli:

In der 1. Halbzeit hätte sich die Fortuna nicht beschweren dürfen, wenn St. Pauli den Ausgleich macht. Nach der Verletzung von King Kaan war es hinterum teilweise vogelwild. Ein "Nummer Sicher" Rückpass zu Wolf statt Ayhan bot extremes Risiko und Bodzek brauchte bestimmt 10 Minuten, bis er im Spiel drin war. In der Zeit hatten die Braunen drei dicke Chancen, durch Bodzek-Böcke.

Nach der Pause war aber die Fortuna wieder am Drücker, hatten selbst etliche Großchancen. Himmelmann wurde bestimmt 5-mal vor dem sonst leeren Kasten angeschossen bzw. reagierte hervorragend.
Die Fortuna-Abwehr half sich untereinander, erstickten zumeist die Hamburger Bemühungen. Für Pauli zudem blöd, dass Sobota verletzt raus musste. War auf dem Acker bei einem (fairen) Zweikampf umgeknickt. Benito kam rein für Genki und vergab in Folge einige Male kläglich (Himmelmann). Usami machte mit einem schönen Schuss dann doch den Deckel drauf, so hatte es den Anschein. Pauli fiel nicht allzuviel Gefährliches mehr ein, bis sie kurz vor Schluss noch eine Flipper-Abwehr durch Bouhaddouz reindaddeln konnten.
Kurz nochmal #kackstift incoming - dann war das Spiel gottseidank vorbei.

Bei Fortuna hochwichtig, dass Sobottka wieder zurück im Team war. Der machte die Mitte dicht und half überall, wo Not am Mann war. In der Abwehr Hofmann mit einem extrem starken Spiel. Bodzek steigerte sich in Hälfte Zwo, machte nichts mehr verkehrt.
Schauerte stark auf rechts, klasse Kniff von Funkel, ihn statt des Schengsche zu bringen, besserte aus und machte sogar selbst Druck über seine Seite.
Fink war super als Anspielstation nach langem Ball und verteilte diesen dann klasse. Hätte zwei Tore selbst machen können, schade.
Neuhaus richtig engagiert, um auf der rechten Seite zu helfen oder dazwischen zu spritzen oder selbst Akzente über eine Tempo-Aktion zu setzen.
Hennings rieb sich auf in harten und beidseitig z.T. grenzwertigen Duellen gegen Avevor und Buballa.

Schiri war aber okay. Ließ Körpereinsatz zu, solange es niemand übertrieb.

Bei Pauli gefiel mir die rechte Seite mit Park und Sobota.
Der nötige Wechsel Sobota raus - Cenk Sahin rein, war eine klare Schwächung. Dem Einwechselspieler gelang gar nichts.
Dudziak und Flum in der Mitte recht gut, bemüht und aufmerksam. Himmelmann vereitelte 2-3 Gegentore mit Geschick und Düsseldorfer Unvermögen. Sobiech hatte oft mit Fink zu tun und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ingolstadt hat sich so einen Kader zusammengezimmert...wenn die diese Saison echt zu blöde sind die Schwächen der Konkurrenz auszunutzen um sich wenigstens in die Relegation zu lutschen...oh man...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
18.261
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bislang haben die Ingoldoofen richtig dusel, dass es nicht schon 0-2 oder 0-3 steht, das wäre dann ein Ergebnis, dass dem Spielverlauf gerecht werden würde. So stark habe ich den VfL schon lange nicht mehr gesehen, vor allem Kruse und Sam machen richtig Alarm da vorne. Hinterseer äußerst unglücklich bislang.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mittlerweile darf man echr bezweifeln ob 40 Pkt für den Klassenerhalt reichen. Der 16. Hat schob 6 punkte mehr als letzte Saison zu dem Zeitpunkt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das könnte vorallem ein Minimal-Rekord in Sachen Punkteabstände zwischen den Relegationen werden. Kiel-Zebras mit einem Unentschieden und es wären nach dem 25. Spieltag neun Punkte Abstand zwischen 3 und 16 gewesen :crazy:

Die Hälfte der Liga schlunzt nach oben mit einem Semiständer und nach unten mit Kackstift
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stadion Version gibt es immernoch, nutze ich eigentlich hauptsächlich ;)

Mir kam eine berufliche und musische Eigenschaft zu Hilfe. Ich kann störende (Neben-) Geräusche innerlich abschalten. Das hilft bei Klienten mit stereotypem Redezwang oder Echolalie. Ich kann das Ohr auch vorübergehend ausschalten, wenn sülzender Deutschpop im Radio läuft. Noch besser für meine Ohren ist, wenn ich binnen Sekunden erkenne, dass da ein ekliges Schelied läuft und ich das Radio schnellstmöglich ausmachen oder zertrümmern kann.

Erzähl-Onkel Olli Potokski hatte die ganze Zeit ohne Punkt und Komma wieder irgendwelche Dönekes aus dem Ruhrgebiet verklickert, die teilweise nix bis nur am Rande etwas mit der Fortuna oder St. Pauli zu tun hatten, geschweige denn mit dem Spiel. Hat wie üblich nix vom Spielgeschehen kommentiert, weil er erst noch eine Story von einem Schalker Zeugwart zuende faseln musste oder Reklame für ein Sky-Event machte, während einer Ecke. :wall:
Der ist schlimm. Verstehe gar nicht, wie man Fan von dem sein kann. :gitche:

Fritz von TuT ist Kult, aber Onkel Olli soll lieber Sky-Aftershow oder sowas moderieren. Er ist der schreckliche peinliche Patenonkel, den man auf der Konfirmationsfeier eigentlich nicht einladen möchte.

Wenn bei der Konferenz Fortuna lief, blieb ich 'ne Weile dort zur Erholung, bei Spielwechsel wieder zurück zu Onkel Olli. Irgendwann in der 2. Hälfte bemerkte ich das sinnfreie Gefasel gar nicht mehr - es war selektiv abgeschaltet, so wie Lautieren oder Echolalie oder Songs von Mariah Carey bzw. Tim Bendzko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.254
Punkte
113
Wichtiger Sieg für den VfL. Eine Halbzeit wieder mal sehr schönes Umschaltspiel. Ich weiß nicht, wenn ich Hinterseer jetzt seit einem Jahr sehe, muss Hasenhüttl eigentlich bester Trainer der Welt sein, weil er gefühlt unter ihm sogar bundesligatauglich aussah. Was der Österreicher schon für Slapstick Dinger gebracht hat die Saison kannst du drei DVDs füllen.

Hätte der VfL Terodde statt ihn vorne, wäre wohl man trotz aller Chaos wohl sogar unter den Top 3. Verrückte Liga.

Ingolstadt für mich unter Leitl wie Wolfsburg II. Langweillig, Bieder, hiflos. Wenn ich die wäre, würde ich das Trainermißverständnis beenden. Noch grausiger war nur Ebert. Wie kommt man eigentlich auf den wieder?

Bei Aue habe ich leider mehr Bauchschmerzen. Man ist ja wahrlich nicht chancenlos, aber im Gegensatz zu anderen ist man kein Team für Dreier. :D Liegt leider auch am Trainer, der zu ängstlich hier agiert. Aber so wie aussieht, brauchst du Dreier ums Überleben. Platz 16 und gegen Dotchev, ich würde es heute blind unterschreiben. Immerhin hieß es dann Aue oder Pavel. ;)

Aber kann auch noch jemand ganz anderes reinrutschen. Höchst spannend. Freuen würde ich mich, wenn Kiel das irgendwie auf 3 rettet. Hätte was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.334
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte obenrum nix dagegen einzuwenden, wenn es so bleibt. :saint: ;) :D

Auch wenn allen 2-3 Aufsteigern (hoffentlich) bewusst sein sollte, dass es das Jahr darauf wieder runter gehen wird. :(

Keiner der (erweiterten) Kandidaten kann mit einem konkurrenzfähigen Erstliga-Kader aufwarten. Je Team gibt es vielleicht höchstens 6-7 Spieler, die auch in Liga 1 einen Unterschied machen oder den gefordeten Ansprüchen noch gerecht werden können.

Die Leihspieler (und die Cracks, die man nicht halten kann) weggerechnet, werden es noch weniger.

Den Kader bekommt man über Neuzugänge zwar eventuell auf 12-13 erstliga-taugliche Spieler gestreckt, aber das würde für jeden Aufsteiger ein extrem dünnes Brett.

Hinterum fände ich es schick, wenn Braunschweig, Audi und Fürth absteigen würden. Die Betzebuwwe kann ich zwar nicht leiden, aber in eine 2. Liga können sie von mir aus rein. Sie geben sich Mühe. Der Südwesten ist fußballerisch gebeutelt genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben