2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

le freaque

Bankspieler
Auch von mir Glückwunsch an unsere Forumsfortunen, ihr habt den Aufstieg zu 1895 % verdient :thumb: Die Fortuna hat mir über die Jahrzehnte immer wieder schöne Fußballmomente gegeben: ob als junger Kerl, als sie mit den Allofsbrüdern, Zewe, Seel und Co eine richtig große Nummer war; etwas später mit Jungspunden wie Bommer und Bockenfeld; die lustigen Rsiticjahre und auch die coole Aufstiegssaison mit Norbert Meier. Ich freue mich auf die Rückkehr nach Hause und hoffe, dass ihr diesmal länger bleibt. Feiert schön und heftig.
Aronofsky würde ich auch gerne gratulieren (auch da freue ich mich auf die Rückkehr des Clubs), aber bevor etwas rechnerisch klar ist, bringt das Unglück. Darum: weiter Gas geben, die letzten Meter schafft ihr auch noch.

theGegen

Linksverteidiger
Endlich Feierabend!

giphy.gif

Glückwünsche an @Bickle85 und @plissken.

Schön, die Gratulationen der anderen Sportforen-User zu lesen.

Da sind wir wieder! :jubel:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Auch von mir Glückwunsch! Hoffentlich spielen wir am letzten Spieltag den Meister der 2. Liga aus.

sefant77

Schweineliga
Platz 2 und 3 sind damit auch fix, den einen Punkt holt Holzbein noch.

Unglaublich wie sich Ingolstadt zerlegen läßt. Ingolstadt, Union, Pauli, Darmstadt...für deren Kaderqualitäten einfach nur eine peinliche Saison. Von 8 bis 16 immer noch nur vier Punkte, fünf bis zum direkten Abstiegsplatz. Duisburg fehlt noch ein Punkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wenn man sich einmal auf die Ingoldoofen verlässt........ Die Chance ist zwar gering, aber mich würde es freuen wenn die in die Relegation nach unten müssten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ingolstadt nur noch am Treten und Lamentieren... da liegen die Nerven gerade völlig blank, nachdem sie so zerlegt werden.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja Ingolstadt zeigt sich wieder von seiner ganz sympathischen Weise. Geht leider gar nicht. Steinhaus aber auch mir etwas zu zart und lässt sich auf zu große Diskussionen. Schon die eine Gelbe für Morales war viel zu spät. Leitl hat die Bande eben auch überhaupt nicht im Griff. Bin gespannt, ob Ingolstadt mit ihm in die nächste Saison geht.

Für Kiel freut es mich natürlich. Wenn es gerecht zugeht, kommen die unter die ersten Drei. Denn sie spielen auch wirklich moderat und gut. Vielleicht spielen sie ja in der Relegation sogar zweimal in ihrem Stadion. Einmal in dem dieses Jahr und einmal vom nächsten Jahr. ;)

Ich werde die Woche mal an meinen Fingernägel hängen. Aue-Dresden am Spieltag 33 in der Situation. Ich hoffe da kommen alle heil heraus.

Edit: Kinsombi freut mich auch. Der war beim KSC auch nicht so schlecht, eher unglücklich. Das ist ein eigentlich recht moderner 6er.

SHMC

Nachwuchsspieler

Unglaublich wie sich Ingolstadt zerlegen läßt. Ingolstadt, Union, Pauli, Darmstadt...für deren Kaderqualitäten einfach nur peinliche eine Saison. Von 8 bis 16 immer noch nur vier Punkte, fünf bis zum direkten Abstiegsplatz. Duisburg fehlt noch ein Punkt...

Nein, wir sind durch, weil Dresden und Aue noch gegeneinander spielen.

Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Übrigens... Stoppelkamp, Onuegbu, auseinandernehmen... da war doch was. :D

Ich bin so unfassbar erleichtert und gehe jetzt erstmal in die Eistonne :)

theGegen

Linksverteidiger

Unglaublich wie sich Ingolstadt zerlegen läßt. Ingolstadt, Union, Pauli, Darmstadt...für deren Kaderqualitäten einfach nur eine peinliche Saison....

Okay, als Absteiger unter rum zu krebsen, sieht immer doof aus. Aber besonders viel Qualität hat der Damstädter Kader nun auch nicht. Spielerisch war da nicht mehr zu ewarten, als da ist. Das Abschneiden von Braunschweig finde ich extrem dürftig. Da sind starke Spieler im Kader, aber heraus kommt zumeist ein uninspiriertes Lieberknecht-Remis.

muju90

Bankspieler
Okay, als Absteiger unter rum zu krebsen, sieht immer doof aus. Aber besonders viel Qualität hat der Damstädter Kader nun auch nicht. Spielerisch war da nicht mehr zu ewarten, als da ist.
Bin jetzt kein super Zweitliga-Experte, aber Darmstadt verfolge ich doch schon aus Rhein-Main-Verbundenheit.
Das ist mit Sicherheit kein Pflicht-Aufsteigerkader, aber schon ein wenigstens guter Kader, mit dem man spätestens mit den Winter-Nachverpflichtungen ja auch solide Ergebnisse eingefahren hat. Neun Spiele ungeschlagen ist ne sehr gute Leistung, leider zu oft unentschieden gespielt. Sollten sie es dieses Jahr packen, werden sie nächstes Jahr mit Schuster bestimmt wieder eine solide einstellige Platzierung erreichen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Bin jetzt kein super Zweitliga-Experte, aber Darmstadt verfolge ich doch schon aus Rhein-Main-Verbundenheit.
Das ist mit Sicherheit kein Pflicht-Aufsteigerkader, aber schon ein wenigstens guter Kader, mit dem man spätestens mit den Winter-Nachverpflichtungen ja auch solide Ergebnisse eingefahren hat. Neun Spiele ungeschlagen ist ne sehr gute Leistung, leider zu oft unentschieden gespielt. Sollten sie es dieses Jahr packen, werden sie nächstes Jahr mit Schuster bestimmt wieder eine solide einstellige Platzierung erreichen.
Du bist der erste Frankfurter, von dem ich mitbekomme dass er Sympatien für Darmstadt hegt. :laugh:

muju90

Bankspieler
Du bist der erste Frankfurter, von dem ich mitbekomme dass er Sympatien für Darmstadt hegt. :laugh:
Habe im Prinzip für alle Rhein-Main-Gebiet-Teams Sympathien und wünsche ihnen die höchstmögliche Spielklasse. So gesehen waren die letzten ein, zwei Jahre eher bitter, da mit Darmstadt und dem FSV Frankfurt Teams abgestiegen sind (FSV gar Durchmarsch in die Regionalliga) und der OFC die Aufstiegsrelegation vergeigt hat, ebenso scheint Wiesbaden in der dritten Liga die Relegation zu verpassen.
Besonders bitter war Rot-Weiß Frankfurt, die zweimal in Folge die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga verkackt haben und diese Saison ohne Kohle dann in die sechs Liga absteigen. Wohne ganz in der Nähe des Stadions und hätte mir gerne Spiele gegen den OFC, FSV, Mannheim etc. vor der Haustür angeguckt.

Oben