2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

L-james

Allrounder
Weil mich der Rest nicht mehr interessieren muss.... :D habe ich mich schon gefragt, wie und ob die Fortuna 2017/2018 in der nächsten 1. Bundesliga bestehen könnte. Antwort: überhaupt gar nicht. :(
Aber Schnellhardt für Flo wäre direkt 'ne Idee, die ich sogar als nötiges Upgrade bezeichnen würde.

Je nach geforderter Ablöse wird die Fortuna beide Leih-Japaner verpflichten und auch leisten können.

Dahinter ist aber auch noch einiges fällig, um nicht sofort wieder runter zu gehen: RV, IV, ZM, Ersatzstürmer, Ersatz-AV... Mit Schnellhardt hätte man schon mal mehrere Baustellen (Neuhaus weg, Bodzek und Fink = alt) abgedeckt.

Habe das Interview von Funkel bei Wontorra am Tag nach der Aufstiegssause gesehen und er meinte dass sie wissen dass sie investieren müssen und es auch machen werden. Natürlich nicht irgendwelche komplett verrückten Dinge, aber mit der Mannschaft aus dieser Saison wirst du wenig Möglichkeiten haben die Bundesliga zu halten, also müssen da einige Transfers kommen um die Qualität zu erhöhen.

Ich würde übrigens vll. auch mit einigen Leihen arbeiten, vor allem von Teams aus dem oberen Drittel junge und enorm talentierte Spieler, mit Neuhaus hat man ja schonmal gute Erfahrungen gesammelt, zwar nicht als Haupttransfers, aber zusätzlich, wenn da 1-2 funzen, hast du zusätzlich ordentlich Qualität die du so schwer bekommen kannst, aber darüberhinaus muss natürlich der Rest das nötige Grundniveau schon mitbringen, denn darauf zu hoffen dass die Leihspieler das Team zum Klassenerhalt tragen, wäre natürlich fatal.

Little

Bankspieler
Mal mit dem Tabellenrechner herumgespielt und das könnte eine ganz witzige Konstellation werden, für den 34. Spieltag :D

Anhang anzeigen 12765

Abhängig von den Tordifferenzen, könnte einer aus Aue, Fürth oder St.Pauli mit 41 Punkten direkt absteigen :D :D :D

Tafelspitz

Bankspieler
Ich hoffe doch mal, dass die Fortuna Bock auf den Meistertitel hat und ihren Fans ein schönes letztes Heimspiel in der Zwoten geben will und die Störche mal schön rupft.

Wir erobern das Millerntor und dann gibts gegen Wolfsburg Rache für das Pokalhalbfinale vor 3 Jahren!:jubel::belehr:

theGegen

Linksverteidiger
Ich hoffe doch mal, dass die Fortuna Bock auf den Meistertitel hat und ihren Fans ein schönes letztes Heimspiel in der Zwoten geben will und die Störche mal schön rupft.

Wir erobern das Millerntor und dann gibts gegen Wolfsburg Rache für das Pokalhalbfinale vor 3 Jahren!:jubel::belehr:

Was die Fortuna angeht, muss ich Zweifel anmelden. Der Bock ist bestimmt vorhanden, aber das Personal geht aus: Fink, Hoffmann, Neuhaus stehen nicht mehr zur Verfügung und dazu könnte es ein bis zwei weitere Startelf-Belohnungen geben. Holzbein wird alles geben und hat wohl auch alle Cracks am Start.
Ich gehe von (hoffentlich) 2 Unentschieden bei den beiden letzten Saisonspielen der Fortuna aus, damit man kein anderes Team "schädigt". Und wenn es 2 Niederlagen werden, dann eventuell, weil der Tank leer ist und damit hätte man ja auch nichts verfälscht.

sefant77

Schweineliga
Der Glubb gewinnt beim Sandhaufen und Holzbein bei besoffenen Fortunen und damit ist der Drops oben gelutscht...

Nebukadnezar

Pure Emotion
xtefuvvht01.jpg

So sieht die Abschlusstabelle nach meinen Tipps aus.

Hardstyle21

Bankspieler
Freu mich jetzt schon auf die Konferenz nächste Woche. Das wird episch werden mit minütlich wechselnden Absteigern :love:
Oben ist leider alles klar, n Aufstiegsrennen mit 3-4 Teams um Platz 3 dazu hätte auch was gehabt.

sefant77

Schweineliga
Ich frage mich ob das noch epischer werden kann als der letzte Spieltag der dritten Liga in der Saison 15-16 :love3:

sefant77

Schweineliga
Nächste Saison wird es wieder spannender für dich :love3:

Fürth und Darmstadt führen :laugh:

Drei Punkte zwischen 9 und 17

Nebukadnezar

Pure Emotion
Heute geizen die Teams aber bislang mit Toren. Hauptsache Pauli führt.
Kaum ist der Allagui gesperrt läufts bei Pauli. Hätte der net früher schon vom Platz fliegen können?

sefant77

Schweineliga
Aktuell dann Darmstadt-Aue der Abstiegskracher, dazu noch Heidenheim-Fürth...

sefant77

Schweineliga
Darmstadt hat mehr Glück als Verstand und das Kacktor des Monat geht nach Bochum

Edit: Oder nach Braunschweig :saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Konstellation für den letzten Spieltag gefällt mir grad nicht so. Durch das direkte Duell zwischen Aue und Darmstadt können mir da zu wenig Vereine noch direkt absteigen. :D

mojtra

Libero
Fürth taumelt Richtung Abstieg.

Braunschweig will auch nicht mehr 2. Liga. :cool4:

Oben