L-james
Allrounder
Weil mich der Rest nicht mehr interessieren muss.... habe ich mich schon gefragt, wie und ob die Fortuna 2017/2018 in der nächsten 1. Bundesliga bestehen könnte. Antwort: überhaupt gar nicht.
Aber Schnellhardt für Flo wäre direkt 'ne Idee, die ich sogar als nötiges Upgrade bezeichnen würde.
Je nach geforderter Ablöse wird die Fortuna beide Leih-Japaner verpflichten und auch leisten können.
Dahinter ist aber auch noch einiges fällig, um nicht sofort wieder runter zu gehen: RV, IV, ZM, Ersatzstürmer, Ersatz-AV... Mit Schnellhardt hätte man schon mal mehrere Baustellen (Neuhaus weg, Bodzek und Fink = alt) abgedeckt.
Habe das Interview von Funkel bei Wontorra am Tag nach der Aufstiegssause gesehen und er meinte dass sie wissen dass sie investieren müssen und es auch machen werden. Natürlich nicht irgendwelche komplett verrückten Dinge, aber mit der Mannschaft aus dieser Saison wirst du wenig Möglichkeiten haben die Bundesliga zu halten, also müssen da einige Transfers kommen um die Qualität zu erhöhen.
Ich würde übrigens vll. auch mit einigen Leihen arbeiten, vor allem von Teams aus dem oberen Drittel junge und enorm talentierte Spieler, mit Neuhaus hat man ja schonmal gute Erfahrungen gesammelt, zwar nicht als Haupttransfers, aber zusätzlich, wenn da 1-2 funzen, hast du zusätzlich ordentlich Qualität die du so schwer bekommen kannst, aber darüberhinaus muss natürlich der Rest das nötige Grundniveau schon mitbringen, denn darauf zu hoffen dass die Leihspieler das Team zum Klassenerhalt tragen, wäre natürlich fatal.