2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

sefant77

Schweineliga
Darmstadt fast schon mit lächerlichem Glück....

Fürth hat dann passend sein Stadion für seine 8000 Zweitliga-Männeken ausgebaut :saint:

Who

Bankspieler
Echt typisch für die Saison, dass Kiel auch heute Probleme hat und Bochum, Regensburg und Bielefeld alle drei es nicht gebacken bekommen da noch einmal heran zu rücken.

sefant77

Schweineliga
Holzbein holt mit vier Rückrundensiegen die Relegation :laugh:

Darmstadt-Aue
Heidenheim-Fürth
Braunschweig wohl gegen das B-Team von Kiel
Dresden gegen Ananas Union, aber die wissen daß die Fans schon Transparente vorbereiten werden :saint:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Was erzählt denn Sky da, dass Fürth hoch gewinnen muss?

Mit nem Sieg sind sie durch, egal wie hoch.

Obmann

Fan of Underdogs
Jörg Dahlmann hat ja schon vor zwei Wochen die verrücktesten letzten Spieltag der Geschichte ausgerufen. Man vergisst da eben, dass es zig Partieen gibt, in denen sich dann Mannschaften gegensteitig eliminieren. So ist der Sandhaufen nun durch, obwohl er die letzten Wochen auch eher Schneckentempo vorgelegt hat.

Man hat dann heute gesehen, dass dann solche Tage auch sehr zäh sein kann und für Schaulustige nur bedingt erfrischend. Angst frisst Seele auf. Aue-Dresden selbst für zweite Liga in meinen Augen ganz übler Fußball. Aue mit einem auch klaren Abwärtstrend. So unpassend Hannes heute mit Kapuzenpulli bei dem Wetter am Seitenrand stand, so unpassend ist die Entwicklung. Da hilft nur zu hoffen, dass das kältere Wetter ab Mitte der Woche den Kapuzenpulli eher rechtfertigt und Heidenheim was reißt. Aue bei Darmstadt? Ich hatte schon mehr Hoffnung.

Glückwünsche gehen für mich nach Kiel. Tolle Story, klar auch am Ende irgendwie über die Linie gerettet mit einem Fuß nur noch richtig laufen gekonnt. Aber hinten kam keiner. Gab doch diese Statistik wer Vierter war gewinnt nicht und das war seit November so. Habe ich immer zuletzt bei den Ingolstadtspielen gehört, die sind zwar jetzt paar Spiele nicht 4ter mehr. Aber sehr viel Siege danach vom Vierten kann ich mich kaum erinnern. ;)

Glückwünsche natürlich auch an den Club. Hier war das Schlüsselspiel in Kiel. Danach war man dann durch.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Wurde auch Zeit, dass der Club wieder mal aufgestiegen ist ................. Schließlich muss man doch seine Position als Rekordabsteiger mal wieder ausbauen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hihi, lustige Ergebnisse, wenn man sich auch noch einen Hauch mehr Drama erwartet hätte. Mal sehen, wo nächste Woche :gijon: gespielt wird in den direkten Begegnungen. Irgendwie denke ich beim direkten Absteiger an sowas wie BTSV, Aue oder Dresden, keine Ahnung warum. Fürth ist so öde, die sollen mal oben bleiben.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Die Konstellation ist deswegen so gut, weil 6 Teams noch im Abstiegskampf sind und es alle in der eigenen Hand haben!
Das gab es in der Form wohl noch nie.
Das werden tolle Spiele, weil keiner von Beginn an auf die anderen Plätze gucken und rechnen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Hihi, lustige Ergebnisse, wenn man sich auch noch einen Hauch mehr Drama erwartet hätte. Mal sehen, wo nächste Woche :gijon: gespielt wird in den direkten Begegnungen. Irgendwie denke ich beim direkten Absteiger an sowas wie BTSV, Aue oder Dresden, keine Ahnung warum. Fürth ist so öde, die sollen mal oben bleiben.

Wenn die Fürther Greuth absteigt, hätte ich bei 2 von 3 potentiellen Absteigern richtig gelegen.

Meine steile These lautet: Betzebuwwe, Fürther Greuth und die MSV Franziska gehen 'ne Etage runter.

Dass die MSV Franziska drinbleibt, finde ich gut. Ich habe nix dagegen, wenn Eintracht Jägermeister absteigt oder in die Relegation muss.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Dass Braunschweig absteigt, kann ich mir nicht vorstellen.

Die haben einen Gegner, für den es 1. in dem Spiel um nichts geht und der 2. Spieler für die Relegation schonen wird.

Das muss Braunschweig gewinnen.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich glaube es trifft Fürth und Aue geht in die Relegation da Braunschweig 0:0 in Kiel spielt.
Da ich Karlsruhe und Aue beide gern in Liga 2 sehen würde kein schöner Ausgang, aber für mich der realistischste.

sefant77

Schweineliga
Jan, ich weiß du magst nicht die allgemeine braune Ossikelle...aber wenn der Großteil solcher Sachen in einem relativ kleinen Teil von Deutschland passiert, dann ist das einfach die Realität.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wenn ein besoffener Fettwanst für ein ganzes (Bundes)land stehen soll, habe ich keine Fragen mehr.

sefant77

Schweineliga
Und wenn von solchen Vorfällen gefühlt 90% bei Ostvereinen stattfindet, was sagt es dir dann? Argumentierst du dann mit den anderen 10%?

Trainer einer B-Jugend läßt die Spieler mit Hitlergruß postieren - Leipzig
Affenlaute - Halle
die ganze Babelsberg-Cottbus-Geschichte
Affenlaute - Zwickau
usw usw

Und dazwischen hast du ab und zu mal eine solche Idiotenmeldung aus dem restlichen Deutschland. Das ist dann keine polemische Ossikelle, sondern einfach Statistik. Und wenn soetwas vermehrt vorkommt mögen das immer noch wenige Einzeltäter sein, die das aber unter einer anscheinend viel zu breiten Akzeptanz durchführen.

Oben