Jörg Dahlmann hat ja schon vor zwei Wochen die verrücktesten letzten Spieltag der Geschichte ausgerufen. Man vergisst da eben, dass es zig Partieen gibt, in denen sich dann Mannschaften gegensteitig eliminieren. So ist der Sandhaufen nun durch, obwohl er die letzten Wochen auch eher Schneckentempo vorgelegt hat.
Man hat dann heute gesehen, dass dann solche Tage auch sehr zäh sein kann und für Schaulustige nur bedingt erfrischend. Angst frisst Seele auf. Aue-Dresden selbst für zweite Liga in meinen Augen ganz übler Fußball. Aue mit einem auch klaren Abwärtstrend. So unpassend Hannes heute mit Kapuzenpulli bei dem Wetter am Seitenrand stand, so unpassend ist die Entwicklung. Da hilft nur zu hoffen, dass das kältere Wetter ab Mitte der Woche den Kapuzenpulli eher rechtfertigt und Heidenheim was reißt. Aue bei Darmstadt? Ich hatte schon mehr Hoffnung.
Glückwünsche gehen für mich nach Kiel. Tolle Story, klar auch am Ende irgendwie über die Linie gerettet mit einem Fuß nur noch richtig laufen gekonnt. Aber hinten kam keiner. Gab doch diese Statistik wer Vierter war gewinnt nicht und das war seit November so. Habe ich immer zuletzt bei den Ingolstadtspielen gehört, die sind zwar jetzt paar Spiele nicht 4ter mehr. Aber sehr viel Siege danach vom Vierten kann ich mich kaum erinnern.
Glückwünsche natürlich auch an den Club. Hier war das Schlüsselspiel in Kiel. Danach war man dann durch.