2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Tafelspitz

Bankspieler
Voglsammer macht Klos ja richtig Dampf. Hat ne sehr starke Entwicklung genommen. Wird Zeit für ein ordentliches Angebot aus der zweiten englischen Liga :D

Arminia Heute schön kompakt. Saibene bringt sogar dann noch den dritten 6er nach dem 1:0

Zwei Tore, die wohl normalerweise bei Arminia an Unterkante Latte gehen und wieder rausspringen.

Ein Drittel der Punkte bereits eingefahren nach einem Fünftel der Saison!

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Unglaublich wie Düsseldorf und Bielefeld gestern ihre Spiele gewonnen haben, aber wer vorne steht hat Recht. :D

Vega

Bankspieler
Valentini hebt den Arm zur Reklamation und kriegt den Ball dagegen -> Elfmeter :laugh:

Obmann

Fan of Underdogs
Hat aber für den VfL leider nicht gereicht. Saison macht wieder tierisch Spaß. Frei nach Hochstätter der beste Kader der 2. Liga Geschichte, für mich wohl der unausgewogenste Kader der VfL Geschichte.

Hoffe Sam hat immerhin die Münze wieder gefunden, die er dauernd auf dem Rasen gesucht hat. War mehr gelegen als gerannt.
Für Atalan kann die Luft leider schon dünn werden. Bei den Standards bin ich zwar enttäuscht vom ihm als Trainer. Das wirkt höchst unmodern, aber so schlecht war nicht alles. Aber die Lobby ist bei ihm natürlich auch eher dünn. Hochstätter gehört dann natürlich aber auch in die Pflicht genommen.

Club solide und ordentlich ab Minute 30. Ich fand Ewerton auch bei Lautern immer recht gut. Ziemliche Kanten hinten drin. Löwen weiter mit einer starken Saison.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Der Löwen ist schon brutal der spielt jedes Spiel ne andere Position, Gott sei dank hat der bis 2020 Vertrag. Dann bekommen wir wenigstens etwas Kohle wenn er weggekauft wird.

Sam (Ex-Nationalspieler) fand ich vorallem defensiv erschreckend, Leibold konnte mit ihm machen was er wollte und hatte mehr offensiv Aktionen als er, sinnbildlich das 1-1.

Bustaboxi

Bankspieler
Atalan wirkt irgendwie überfordert, man sieht seine Handschrift durch ein wirklich gefälliges und relativ ballsicheres Spiel bis zum 16er nur ohne zwingenden Abschluß.
Auch defensiv muss man bedenken dass die Abwehr + defensives Mittelfeld praktisch ständig gewechselt wird bzw. werden muss, da passt die Zuordnung gegen eingespielte Teams einfach nicht immer was fatal ist. Was aber mMn fatal ist, die Taktik von Atalan immer versuchen zwingend nur offensiv zu agieren, ein 1:0 defensiv klug zu halten udn sich Kontor zu erspielen wäre nötig was aber Atalan anscheinend nie so sieht.
Viele Chancen hatte der Club nicht, 2 geschenkte Tore durch Dornebusch und Leitzsch und einen perfekten Kopfball. Nur sieht man hier eben das beste Beispiel dass man in der 2.Liga nur durch Effektivität Erfolg hat.

Unfassbar kurios für mich auch der Umstand dass Bochum in den letzten 5 Jahren es nicht schafft vernünftig gefährliche Standards zu produzieren, egal welcher Trainer und eine Vielzahl vom Spielern offensiv in den letzten jahren tätig waren.

Oben