2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
King Hochi zieht gegen unliebsame Pressevertreter zu Felde und straft sie mit Ignoranz:

Dieser Verdacht kommt derzeit allerdings trotzdem auf, auch angesichts einer Entscheidung von Christian Hochstätter. Der Vorstand für Sport und Kommunikation des VfL Bochum wird bis auf weiteres für diverse Medienanfragen nicht zur Verfügung stehen.

Bezugnehmend auf einen Vorfall beim Auswärtsspiel in Braunschweig teilte Pressesprecher Jens Fricke auf Nachfrage mit, dass sein Vorgesetzter mit verschiedenen Medien, darunter auch die westline-Redaktion, vorerst nicht mehr kommunizieren wird. Es gibt allerdings Ausnahmen: Hochstätter wird weiter den vereinseigenen Pressereferenten sowie Journalisten seiner Wahl Rede und Antwort stehen. Eine Begründung für diesen Entschluss wurde nicht übermittelt. - Quelle

Freund Isi wird, nachdem er dem Kicker ein Interview gegeben hat ("Fader Beigeschmack", "Vereinbarungen nicht eingehalten",...), wohl auch in der Gunst des Königs fallen und darf das Königreich Bochum bestimmt nicht mehr betreten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Interessant ist auch das Vasalle Jens weiter seinem König treu dient. Auf der PK, siehe auch deine Quelle Rentsch, gibt er keine Antwort mehr, wer morgen fit ist, wer spielen kann, geschweige denn irgendeine grobe Andeutung wer morgen im Kader ist.

Vasalle Jens macht seinen Job schon sehr gut. Der Tag beginnt jeden Tag mit Füße küssen des King Hochi.

Das Isi Interview im Kicker ist tatsächlich interessant. Er bestätigt nun auch selbst, das was ich direkt nach der Entlassung/Suspendierung Bastians vermutet habe und dann später von der unsäglichen Lügenbochumpresse aufgegriffen worden ist. Für Atalan ist der Fall Bastians erledigt gewesen. Er hat mit allen seinen Kapitänen, das sind Bastians, Celozzi und Eisfeld(der sich leider katastrophal entwickelt) jede Woche ein Essen vereinbart und war nah an der Mannschaft dran und sah hier keine Probleme. Dementsprechend stand Atalan in jedem Fall zwischen der Suspendierung von Bastians.

Er geht auch noch einmal auf das positive Feedback von Stöger ein, der sich öffentlich bedankt hat. Er ist wohl die positivste Überraschung der Saison aus VfL Sicht. Die Position, die er spielen darf, hat er aber unter Verbeek nie gespielt und erst Atalan hat ihn in die Zentrale gesetzt. Das er hier und da überfordert war mit der Gesamtsituation ist unstrittig, aber hier hat er schon ziemlich gutes Auge erwiesen.

So gesehen darf man gespannt sein, auch was der VfL morgen anbietet. Eine Baumgarttruppe, die wohl mit Messer zwischen den Zähnen gegen eine Mannschaft antritt, die in sich überhaupt keine Einheit ist. Gut das gab es schonmal......Vor ein paar Sommern als Tim Wiese nach Berlin gereist ist...Irgendwie erinnert mich Riemann immer mehr an Wiese......Liegt wahrscheinlich am Gel. Genug der Gedankenspiele. Vasalle Jens wird das schon machen! Alle für King Hochi!

Edit: Sandhausen vs. St. Pauli noch 0:0(10 Minuten noch). Zu St. Pauli muss ich sagen, dass sie dieses Jahr fast schon Braunschweig links überholen. Richtig vom Hocker hat mich nahezu noch kein Spiel gehauen. Sandhausen hat schon bischen diese Kocak Geschichte um sich. Das bringt leichte Unruhe. Er will eben nur den Vertrag verlängern, wenn er diese AK in den Vertrag bekommt(eine machbare AK).

Edit 2: Jetzt wo ich es schreibe, fällt das 1:0 für Sandhausen. Das wäre Braunschweig letztes Jahr nicht passiert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Janßen macht das unaufgeregt und sehr gut. Angesichts der Verletztenmisere sind 18 Punkte für St. Pauli eine ordentliche Ausbeute. Dass es spielerisch noch nicht läuft, dürfte auch zum Großteil daran liegen, dass man quasi jede Woche improvisieren und gucken muss, wer überhaupt zur Verfügung steht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und am Ende ballert Ducksch Kiel auf Rang 3 und Pauli landet direkt dahinter weil Bouhaddouz ständig angeschlagen war
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube das beste für Bochum ist eine Kacksaison in der man knapp am Abstieg vorbeischliddert und King Hochi weiterhin nur noch Stuss fabriziert. Dann kann er im Frühjahr gegangen werden und man zahlt halt die Abfindung...

Schritt 1 wurde heute abend ja schon gemacht :saint:

Denn nichts wäre schlimmer als dem Stümper die Ausgliederungs-Asche in die Hände zu drücken
HTTP3dvbmt2aWxsZS5uZXQvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTYvMDQvTW9uZXktb3V0LXRoZS13aW5kb3cxLmdpZgloglog.gif
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ja ich möchte nicht die anderen Pokalteilnehmer langweillen. Wäre auch gerne heute in Schweinfurt gewesen, war ich aber zu spät mit den Karten.....Letztes Mal so voll, wie ich dort war, war wohl als der VfL mit Enatz Dietz ein 0:3 aufgeholt hat.

Aber nehme doch noch JL Posts mit rüber, weil die Situation beim VfL schon höchst brisant ist. Wie man da so richtig herauskommt, ist mir aufgrund des Rentenvertrages für King Hochi leider ein Rätsel. Da ist das Szenario gerade Überleben, aber jede Woche Offenbarungseide wirklich das Beste....Aber das wird ein Drathseilakt....

Celozzi im DM geht mir sowas von auf den Sack. Ist wie Lahm im Mittelfeld, halt nur ein paar Ebenen drunter.

Ja denke ich auch jedes Mal daran. "Erinnert mich tatsächlich King Hochi, darf, darf ich Mittelfeld. Rechter Verteidiger, ist soooooo langweillig, darf ich darf ich......" "Ja Cello, du darfst. Ich sage dem Vasallen, dass er dich da aufstellen muss. Dafür machst du dich aber stark für mich sein, wenn der Villis dich mal fragt, wie du meine Rolle siehst, okay?"

Ich denke da wahrlich auch jedes Mal an Lahm, aber man tut ihm da schon fast unrecht dem ehemaligen Nationalspieler. Das war noch harmlos, gegen das wie das beim VfL aussieht.

Ein Leckerbissen ist aber die Bewertung zum Spiel aus dem Reviersport. Bei Vfl4u hat jemand zurecht geschrieben, ist das von Hochstätter freigegeben? Rentsch erzählt dort ja frei, dass noch ein Journalist von Hochstätter bedient ist, der ihm wohlgesonnen ist.

Link dazu

Am besten sind die Kommentare zu Hochstätter Buddy Riemann, wie mit Körpersprache und Anspannung(!) stimmte. (gut er hat ordentlich gehalten, aber bitte Anspannung :D)

Noch besser ist die Bewertung zu Bastians, dem bei seinem Elfmeter Unmotivation vorgeworfen wird. Das er weggerutscht ist(wirklich mal im Gegensatz zu Riemann in Kiel kein Wort).

Überraschenderweise wird Philipp Cello positiv herausgestellt. :D

Das Stöger seine schlechteste Leistung des ganzen Jahres abgeliefert hat, wird auch nicht erwähnt. Selbst Jürgen Planlos-Sky Schmitz hat erkannt, dass er in der Zentrale viel besser aufgehoben ist und heute vercoacht worden ist, weil er auf die Außenbahn musste. Hat er unter Atalan nie mehr gespielt.

Bei solchen Bewertungen fühlst du dich wirklich wie in Nordkorea. Morgen hat Jens wieder Schuhcreme auf der Zunge....

Good Morning North Korea....
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hemlein macht den Lewandowski und provoziert gelb rot. Behrendt für rot eigentlich ein Witz, da er vorher geschubst wurde.

Katastrophenpass von Weihrauch. Zum Glück fliegt Ortega da nicht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.462
Punkte
113
Ich glaube das beste für Bochum ist eine Kacksaison in der man knapp am Abstieg vorbeischliddert und King Hochi weiterhin nur noch Stuss fabriziert. Dann kann er im Frühjahr gegangen werden und man zahlt halt die Abfindung...

Wir sind da am Montag gerne behilflich :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.949
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Enge Kiste soeben zwischen Bochum und Düsseldorf. Riesenchancen für den VfL in den Anfangsminuten. Zweimal Bastians nach Standard. Neuhaus rettet auf der Linie; oder knapp davor oder knapp dahinter. Keine Torlinientechnik in Liga Zwo, also nicht aufgeklärt. Dazu noch eine Zitterszene als Bormuth gegen Diamantakos im Sechzehner klammert, der aber weiterzieht, sich nicht fallen lässt und der Schuss von Wolf zur Ecke abgewehrt wurde (danach 2-mal Bastians). Fortuna erholt sich danach aber gut. Abwehr steht stabiler, nach vorne geht auch was, Abschluss durch Neuhaus aus der 2. Reihe. 2 Großchancen noch auf beiden Seiten: Erst Hennings mit Kopfballaufsetzer zu mittig und dann Eisfeld nach Stöger-Flanke, Wolf pariert mit Fußabwehr.
Spiel ist sehr gutklassig (auf 2. Liga herunter gebrochen). Auch bis zur ~ 40 Minute recht fair. Aber dann senst Hinterseer Ayhan um, beim Pressingversuch (aber sowas von gelb) und kurz darauf unterbindet Metzger Bodzek einen möglichen Bochumer Konter, indem er Stöger effizient wegrumpelt. (natürlich gelb). Was der Schiri nicht sah: Stöger schlug im Liegen nach, Bodze auf die Nase. Rot wäre zwingend gewesen.
Bei der Fortuna wird der beste Mann geschont. Käptn Fink nicht im Kader. Bodzek in so 'nem Spiel ist aber 'ne gute Idee.

Der andere beste Mann Kaan Ayhan aber bis hierhin eine Eins mit Sternchen. Der neueste beste Mann Raman nur auf der Bank. Vielleicht kommt der ja noch für Zimmer oder Usami (beide eher blass heute.).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.949
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am Ende ein leistungsgerechtes 0:0.

Nehme ich. Aus Fortuna-Sicht: Man merkte es der Mannschaft an, dass 2 Schlüsselspieler geschont wurden, mit Käptn Olli und (zunächst) "Speedy Benito" Raman. :laugh:
Danke vom Randbelgier an den belgischen Fanclub für diesen Hinweis. :thumb:

Ich bin aber jedoch absolut einverstanden, mit der Superfunkel-Rotation. Das war heute ein Montagabend-Bodze-Spiel, denn Olli Fink hätte sich da heute bestimmt irgendwie verletzt und hätte danach gefehlt. Heute haben halt die Touchpässe plus entsprechenden Laufwege (Hennings, Raman) gefehlt, dafür war der Ersatzkäptn angemessen rustikal unterwegs.

Bestnoten aber für andere.

- Raphael Wolf: Hexte 3 wirklich knifflige Bälle weg, Mega-Reflex gegen Hinterseer. Rensing kaputt bis zur Winterpause, bis jetzt kein Problem.
- Marcel Sobottka: In der 2. Hälfte eroberte er fast jeden sogenannten 2. Ball wieder zurück. Und wurde anschließend meist gefoult.
- Julian Schauerte: das war heute der Sandhausen-Schauerte als überlaufender Rechtsaußen-RV. Dazu immer rechtzeitig zuück, um die Seite mit dem gefährlichen Eisfeld wieder abzudichten.
- King Kaan mit einer extrem souveränen Vorstellung. Mitsamt den Bonuspunkten für das Verkneifen von cholerischen Jähzorn-Attacken und abgezocktem Präzisionsspiel ohne den üblichen Bruder-Leichtfuß-Risiko-Pass. War einmal ausgerutscht, war bei dem Hinterseer-Kopfball etwas spät, sonst fehlerlos und der Oberstratege.

Die anderen fielen dafür merklich ab, sonst wäre es nicht 0:0 ausgegangen. Hennings war weitestgehend abgemeldet, Neuhaus mit den üblichen Stockfehlern, Bodzek limitiert auf Rumpeln, Gießelmann mit Fehlpässen, Bormuth mit Problemen, Usami schwach und Zimmer nur im Verbund mit Schauerte ein Aktivposten.

Bei Bochum war Bastians der beste Mann. Eisfeld ist gut, aber auf links irgendwie auch verschenkt. Stöger war auch ein Aktivposten, aber der hätte definitiv rot sehen müssen, wenn der Schiri hingeguckt hätte. Celozzi fand ich gut im DM, Losilla als Mitte einer 3er Kette allerdings so mittel. Der LV und Gyamerah und Losilla waren manchmal wacklig. Hemmerich rechts hätte auch wackeln können, wurde aber von Usami nicht richtig gefordert. Diese Wackler hätte die Fortuna mit Fink und Raman womöglich noch besser melken können.
Riemann diesmal ohne Fehler. Der Sturm mit Diamantakos und Hinterseer durchaus gefährlich und mit gefährlichen Aktionen, wurden andererseits aber zumeist von King Kaan souverän abgekocht. Die Gelb-Rote für Hinterseer war Pech. Zog zurück gegen Wolf, traf ihn leider trotzdem = die zweite gelbe Karte. Die erste Aktion war allerdings dafür eher dunkelgelb, in der Summe passt es dann.

Der Schiri Cortus war so mittel. Hat manchmal sehr für den Spitzenreiter gepfiffen und dann wieder den Bochumern einige unnötige Härten durchgehen lassen.
Die Linienrichter auch eher mittelgut. Jedes Abseits gut erkannt, dafür bei Einwürfen bzw. Eckstoß oder Abstoß höchstens mit 50 % Quote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die beste Tasmania aller Zeiten gewinnt nach sehr unansehnlichen Spiel in Sandhausen, die einfach nicht gegen uns gewinnen können (immerhin haben Kentsch und Hellmich ihnen die Ligazugehörigkeit eingebracht, das muss reichen). Sandhausen kam selten zu Torabschlüssen, ein paar Mal brannte es dann aber doch. Sehr schön wie man sich bei diesen Szenen mit allem was man hat in die Schüsse geworfen hat. Nicht verdient, nicht unverdient (tenzendziell vielleicht ein wenig, aber erstens interessiert es niemanden und zweitens hat man sich das Glück erarbeitet :D), aber extrem wichtig.

Stoppelkamp sollte jetzt wieder Selbstvertrauen getankt haben, um in den kommenden Wochen einen weiteren Elfmeter zu versemmeln. Hier und bei den Alu-Treffern sind wir Ligaspitze, das gilt es zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
King Hochi hat vor dem Spiel noch einmal gelobt, wie toll Vasalle Jens Ruhe in den Verein gebracht hat. Die Moderatorin Graf hat das dann sogar noch abgelesen oder geglaubt und die gute offensive und defensive Struktur gelobt, die der VfL nun hat(vor dem Spiel). Man hat jetzt ein Spiel gewonnen seit dem Trainerwechsel. Das war zu Hause gegen den Sandhaufen. Die seit dem Kocak Hickhack nicht mehr wieder zu erkennen sind.

Heute war es ein Spiel, bei dem selbst in Guantanomo die Wächter sagen, "nein das können wir den Gefangenen nicht antun". Pure Folterkammer.

Not gegen Elend schmeichelt beiden Mannschaften. Bei Lautern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie die die Klasse halten wollen. So Betzefeeling nicht einmal ansatzweise. Aber trotzdem heute noch die bessere Mannschaft. Heute hatten sie Pech, dann teilweise brutales Unvermögen. Habe selten einen Kopfball gesehen, den jemand aus 6 Metern versucht und ihn auf den Boden köpft. Aber spätestens der Lattentreffer in der zweiten Halbzeit hätte ein Tor verdient gehabt. Dann ging aber auch nichts mehr und nachdem Kessel raus musste, wurde es sogar eine minimale Bochumer Druckphase. Da hat aber Diamantakos das Tor nur mit Hilfe eines klaren Handspiels gemacht.

So gesehen können Lautern und VfL Fans wirklich froh sein, dass sie nächste Woche mal ihre Augen schonen können....

Somit ein 0:0 wie aus dem Lehrbuch. Oder ein 0:0 der schlechteren Sorte.....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.949
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir fielen ähnliche Schwächen der Bochumer auf, wie beim 0:0 gegen die Fortuna. Die Abwehr bis auf Bastians nicht stabil. Celozzi stopft Lücken im Mittelfeld, Eisfeld linksaußen verschenkt.
Gute Spieler verletzt oder überbelastet oder gesperrt. Spielmann Riemann ohne (fatalen) Fehler.

Die Betzebuwwe insgesamt besser. Das Plus an Tempo über außen ging aber einher mit Kopfballschwäche, also 0:0.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eisfeld linksaußen verschenkt.

Eisfeld spielt in dieser Saison, egal auf welcher Position, nur Grütze. Völlig unverständlich, dass der gesetzt bleibt, obwohl er nicht ein gutes Spiel in der bisherigen Saison gemacht hat.

Trainer nach dem Trainingslager rausgeschmissen, Nachfolger in der zweiten Woche einer Länderspielpause abserviert, Interimstrainer nach einer Pokalniederlage bei einem Drittligisten befördert - die Saison kann man eigentlich als Paradebeispiel dafür nehmen, wie man es nicht machen sollte. Aber wen interessiert sowas schon, Hauptsache die Ausgliederung ging durch. Weiter schlafen, Villis&Co. :sleep:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Not gegen Elend schmeichelt beiden Mannschaften. Bei Lautern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie die die Klasse halten wollen.

Keine Sorge, wir gastieren ja bald am Betze und sind bekannt dafür komplett am Boden liegenden Gegner Aufbauhilfe zu leisten!
 
Oben