2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Quaschner wird eingewechselt, was im Kicker-Ticker so kommentiert wird:

Quaschner soll im Offensivspiel neue Impulse setzen.

Good-Luck-WIth-That.jpg

Bustaboxi

Bankspieler
Ja Fortuna, erst sauber Glück gehabt nicht schon 1-2 in Rückstand zu liegen und am Ende in ganz schlechter Manier den Ref angehen. Denen gönne ich heute das Unentschieden bei so viel Unsportlichkeit.

SHMC

Nachwuchsspieler
Alle Rüpel nachträglich sperren!

Tolle Schlußphase in Düsseldorf. Heidenheim bekommt erst einen klaren Elfmeter nicht, dann gehen die Düsseldorfer 2:1 in Führung. Es wird ausgiebig gefeiert - sehr, sehr lange. Und an Ende wundert man sich, dass der Schiri so dreist ist und diese Zeit nachspielen lässt. Ich würde mir das ganze Schauspiel nach dem Elfmeterpfiff noch mal in Ruhe anschauen, ich glaube da waren ein paar rote Karten dabei, die man hätte geben müssen.

Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung. Heidenheim mit einem starken Auftritt in Düsseldorf.

EDIT: Zumindest Funkel sagt, dass man sich nicht über die 5 Minunten Nachspielzeit aufgeregt hat, sondern, dass man noch ein wenig hätte draufpacken müssen nach den Tumulten.

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Und in Pauli schauen sie weiter zu wie Leihspieler Ducksch die Konkurrenz zum Aufstieg ballert :saint:

SMHC: Falls du eine gute Nicht Skyquelle findest, schick mal den Link

Obmann

Fan of Underdogs
Bielefeld mit einem mehr als verdienten Punkt in Aue. Waren die bessere Mannschaft heute.

Aue für mich noch am Positivsten, Kvesic erstes Tor Wette. :D Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Chancen hatte Bielefeld.
Klar kann Bertram das 2:0 machen, aber verdient wäre wirklich nicht gewesen.

Kiel weiter die beste Mannschaft in der zweiten Liga, wenn es um Punkto Fußball geht.

Tafelspitz

Bankspieler
Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften einfach grottig und der 11er war wieder son typisches Arminia-Ding.
In der 2. HZ müssen wir das Dingen eigentlich sogar drehen. Aue ab der 46. nur noch auf Zeitspiel aus und bis auf den Konter war da rein gar nichts mehr. Eigentlich schon recht peinlich als Heimmannschaft so zu agieren.

War noch ein wichtiges Pünktchen, sonst wäre es ein richtiger Negativlauf gewesen. So konnten Klos und Voglsammer auch noch Selbstbewusstsein tanken.

Und Sporar sollte nach Heute mal wieder merken, warum er bei einem durchschnittlichen Zweitligisten nicht mehr Spielzeit bekommt...

Obmann

Fan of Underdogs
Naja peinlich finde ich schon etwas sehr hart. Ich fand Bielefeld letztes Jahr zu Hause ähnlich. :D Nein genauso beim 2:2. Da hat Bielefeld 10 Minuten zwei Standards, zwei Tore und danach nur noch Hemlein am Boden Gänseblümchen sammeln.

War das auch peinlich? Im übrigen gab es zwei Konterchancen in der zweiten Halbzeit. Das so sehr dünn war, wird jede Aueverantwortliche so sehen und meinte ich weiter oben eigentlich recht eindeutig. Bielefeld wirkte insgesamt stabiler. Hat aber auch mit fehlenden Spielern zu tun. Wenn schon ein Cacu(kennt ihr ja auch ;)) rechts hinten spielen muss..... Dazu gab es vier Minuten Nachspielzeit. Eigentlich nichts wo man jetzt ein Fass aufmachen muss in Punkto völlig neu in der zweiten Liga und wird nur in Aue so gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Klar doch, dass war nicht nur peinlich sondern lächerlich, vor allem weil man in diesem Spiel Aue eigentlich hätte wahrscheinlich in die 3. Liga schicken können, stattdessen hat man Aue wieder aufgebaut...;-)

Sowas wird dann aber auch zurecht bei Teams auf überschaubaren Niveau bestraft, weil die sich dann meistens noch einen einfangen.

Obmann

Fan of Underdogs
Zwayer kriegt aber auch kein Spiel vorbei ohne das es Diskussionen gibt. Über Lezcanos Elfmeter kann man sicher wieder Doktorarbeiten verpassen. Wiederholt hätte er in jedem Fall geholt in meinen Augen, wenn ich jetzt nicht falsch liege. ;)

Bevor nämlich Leczcano den Ball spielt, steht ein Ingolstädter schon in Strafraum. Da gibt es kein Ermessensspielraum.
Spielt also gar keine Rolle, ob der Ingolstädter abstoppt oder nicht. Finde wieder interessant, dass das gar keinem auffällt. ALso für mich klar irreguläre Ausführung.

- Die Feldspieler stehen laut FIFA-Reglement mindestens 9,15 Meter vom Elfmeterpunkt entfernt und dürfen erst dann in den Strafraum, wenn der Ball wieder im Spiel ist.

Quelle

So gesehen es gibt auch ohne Videobeweis schöne Diskussionen und vor allem gefühlte/faktische Ungerechtigkeit. Irgendwie beruhigend, zumal die Frage bleibt, wäre das überprüfbar? ;)

Ingolstadt hat sich aber gefangen. Die letzte Niederlagen hat man gegen Atalan Bochum kassiert. Danach waren es nur Siege und ein Unentschieden und man dockt oben an. Der Club wird in meinen Augen aber auch länger oben dabei bleiben. Gerade Teuchert/Möhwald hebt sie schon von anderen Teams ab.

sefant77

Schweineliga
Hinter Kiel haben sich nun auch die vier "Großen" aufgereiht...ich denke Mal diese Top-6 machen die Aufsteiger unter sich aus

Vega

Bankspieler
Zwayer kriegt aber auch kein Spiel vorbei ohne das es Diskussionen gibt. Über Lezcanos Elfmeter kann man sicher wieder Doktorarbeiten verpassen. Wiederholt hätte er in jedem Fall geholt in meinen Augen, wenn ich jetzt nicht falsch liege. ;)

Bevor nämlich Leczcano den Ball spielt, steht ein Ingolstädter schon in Strafraum. Da gibt es kein Ermessensspielraum.
Spielt also gar keine Rolle, ob der Ingolstädter abstoppt oder nicht. Finde wieder interessant, dass das gar keinem auffällt. ALso für mich klar irreguläre Ausführung.

Quelle

Doch, da gibt es Ermessensspielraum. Denn es stehen auch mehrere Nürnberger im Strafraum. Wenn nur Kittl im Strafraum stünde und Ingolstadt trifft, dann müsste wiederholt werden.

Obmann

Fan of Underdogs
Ist das irgendwo in den Regeln aufgeführt? Oder bei Schulungen der Schiedsrichter mit den Vereinen so kommuniziert?

Gibt die Diskussion natürlich auch bei wahretabelle.de, bei der jemand es wie ich sieht und die Regel nicht so interpretiert sieht, laufen 3 vom einem Team rein, dürfen 3 vom anderen Team reinlaufen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn Spieler beider Mannschaften zu früh loslaufen, dann gibt es den Regeln nach immer eine Wiederholung. Interssiert im Profibereich aber generell keine Sau.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
So sollte es auch sein und dann gleich für jeden der sich nicht daran hält gleich Gelb dann hat diese Unsitte auch schnell ein Ende.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Hab jetzt mal die Regeln nachgelesen. Da steht nichts von Abstoppen o.ä., sondern nur, dass der Schuss selbst nicht angetäuscht werden darf (dann würde der Strafstoß übrigens auch nicht wiederholt werden, sondern dann gibt es indirekten Freistoß für die andere Mannschaft).

Also war es wohl korrekt so (von den eingelaufenen Spielern abgesehen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Zum Glück heute keine Zeit gehabt, um ins Stadion zu gehen. Hab daher nur eben gerade kurz bei DAZN die Highlights angeschaut, hat auch gereicht. Rasiejewski seit drei Spielen ungeschlagen - wann verlängert Hochstätter endlich den Vertrag? :clown:

Obmann

Fan of Underdogs
Mein Fazit für den Spieltag bisher.

Frings kann mal die Wette beginnen, er rasiert sich erst wieder, wenn er gewinnt. Könnte recht lustig werden. Der Sandhaufen mit einem wichtigen Sieg, sonst wäre es fast schon ein kleiner Abwärtsstrudel gewesen. 1:0 aber wohl irregulär.

Bielefeld vs. Braunschweig mit viel hin und her.

Heute dann ein Torfestival in Heidenheim. Union bekommt letztendlich auch keine absolute Konstanz hinein. Ist aber noch grob im Plan und wird auch bis zum Ende wohl da oben mitspielen.

Ob das Kiel wird? Für mich weiterhin beste Fußballmanschaft in der Liga. Sicher auch mal schwächere Momente, aber kaum zu schlagen für sehr viele Teams.

Bochum vs. Fürth? Folterkammer reloaded. Fürth hat Narey. Der gefällt mir sehr gut. Schöner Fußballer. Hofmann ist zu der zweiten Mannschaft verbannt. Ansonsten einige Verletzte und super bieder. Der VfL mit einem weiteren Tiefpunkt. Jens darf morgen wieder einige Schuhe putzen...Aufstellung Aprilscherz bestenfalls. Spieler spielen auf Positionen, auf denen sie so noch fast gar nicht gespielt haben. Ideenlos.
Bastians hat die richtigen Worte für die Leistung gefunden. Er hat auch darauf hingewiesen, dass man nach unten schauen muss erstmal. Auch klare Message an King Hochi, der vor dem Spiel ja noch stolz verkündet hat, er guckt immer nur nach oben. Sind ja nur paar Punkte bis Platz 5.

Für Aue wäre ich morgen mit einem Punkt in Duisburg zufrieden. Bevor dann nächste Woche der Gipfel Aue-VfL ansteht.

Oben