2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

theGegen

Linksverteidiger
Solange meine Fortuna morgen gewinnt :confused:, würde ich schon ganz gerne die Halbzeitstände bis Spielschluss nehmen. ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Hat dann endgültig etwas von Schwarzer Peter gehabt. Also wer aufsteigt, fühlt sich wohl so wie der mit dem schwarzen Peter. Anders sind die Ergebnisse fast nicht zu erklären. ;) Schneckenrennen. Ingolstadt weiter für mich zu bieder. Respekt aber an Sandhausen und Regensburg.

Interessant war da auch die Aussage von Streich über Lucas Höler, der die Arbeit von Loisl Schwartz und Kocak mit Höler herausgestellt hat. Wie taktisch gut der ausgebildet ist, auch gegen den Ball usw. Fand ich gut von Streich. Kocak hat nun verlängert? Ist sicher jemand, der sicher nach mehr schielt.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich habe noch eine kleine Story aus der VfL Soap. Beim VfL scheint nun herausgekommen zu sein, inwiefern Verbeek damals gehen musste.
Es ist die Magnum Affäre mit Prinz Hochi.

Es war nach einen Mannschaftsessen und es gab Eis. Verbeek hat das Eis aber sogar nicht geschmeckt. Er hat einen seiner berühmten Ausbrüche gehabt. Er muss zu Prinz Hochi
herbestellt haben und gemeint "Bring mir ein Magnum oder ich will dich nie mehr sehen".

Prinz Hoch ist dann wohl zur Tanke gefahren und hat dem Trainer mit Tränen in den Augen ein Magnum überreicht. Danach war Verbeek Geschichte.

So gesehen war es eben ein weiterer Fehler Verbeek überhaupt die Saison beginnen zu lassen. Der Mann ist eben wirklich nicht knusper und es gab noch einige Aktionen davor, die überhaupt nicht gingen. Der Umgang mit Rentsch war z.B. einfach nur erniedrigend für jeden Journalisten.
Da hat Hochstätter aber lange viel zu lange die Hand über Verbeek gehalten. Grundsätzlich findet er so eine Art ja auch gut. Nur als es dann gegen seinen Sohn ging, war es vorbei. Das ist dann das berühmte Hochi Geschmäckle.

reg31

Bankspieler
Gibts eigentlich irgendwelche Stadionvorschriften sollte Kiel tatsächlich aufsteigen? Grade der Gästebereich ist ne Zumutung!

Haha, wo denkst Du hin? Die 1-2 Jahre werden sie von der Presse als "sympathischer Underdog" verkauft. Und wenn sich dann der fiese Hooliganmob alias stinknormale Auswärtsfans erdreisten neben eins 4 1/2 Toilettenhäuschen zu pinkeln, weil die Infrastruktur einfach ein schlechter Witz ist, gibts ein mediales Negativecho, was sich gewaschen hat.
Das betrifft nicht nur Kiel etc... Es geht dabei auch überhaupt nicht gegen "kleine Clubs" oder die teilweise schönen kleinen Oldschoolstadien, sondern darum, dass einige Clubs (in Liga 2 oder 3) einfach viel zu viele Tickets verkaufen für die Infrastruktur des Stadion und des Drumherums.

Daher wäre auch ein Abstieg des VFL Bochum echt bitter für mich als neutralen Fussballliebhaber. Geiles Stadion, gute Infrastruktur und drumherum, ehrliche Hymne, Top 5 Stadionbier in Deutschland (trotz Aramark)...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Leserbrief in der WAZ:

80012af1-e9c8-4c2b-ae2rrq.jpeg

:gitche: Dieses Vorgehen passt sich nahtlos an die sportlichen "Leistungen"an.

Hardstyle21

Bankspieler
Puh, das tut schon echt weh bei Darmstadt Lautern zuzusehen. Ein Fehlpass nach dem anderen, keine Kombinationen ...nichts. So gut wie keine Aktionen im geschweige denn in der Nähe der Strafräume. Beide stehen leider zurecht da wo sie stehen.

Hardstyle21

Bankspieler
Was ist da los? Jeff Strasser mit Schwächeanfall?

Spiel wird vermutlich abgebrochen so wie es aussieht

Obmann

Fan of Underdogs
Gute Besserung Jeff Strasser. Da ist Fußball wirklich wieder einmal so total nichtig. Krass.

Gibt schon die ersten Gerüchte um Herzattacke, was bei dem Verlauf/Abbruch leider zu vermuten war. Wow.

Capitano

Nachwuchsspieler
Es wird von einer Herzattacke bei Strasser geprochen :panik: Hoffe ihm gehts es bald besser! Völlig richtige Entscheidung das Spiel abzubrechen.

Obmann

Fan of Underdogs
Potofski war heute bei Aue in Düsseldorf, was willst du also mehr. Waren paar Schmankerl dabei, wie "habe Tedesco schon am letzten Spieltag gesagt, du landest in Schalke." Spiel war so lala. Düsseldorf klar mit den besseren Einzelspielern, anfangs etwas schläfrig dann kurz vor dem 2:0. Dann kam Munsy und ich suche immer noch Experten des Schweizer Fußballs, gerade nach heute.
Das war der stärkste Auftritt eines Aue Stürmers seit Bobby Wood. So fiel auch durch und mit ihm das 1:1. dann wachte aber Düsseldorf wieder auf und am Ende ließen sie Aue und den Ball zirkulieren.

Jetzt geht es gegen Bodenlos Braunschweig. Neues Stadion, hoffe mal auch besser Anfangsaufstellung Hannes(!) und hoffentlich kein Hofmann Tor.

Ansonsten warst du bei dem Spieltag mit einem Sieg schon absoluter König. Viele haben diesen Spieltag nicht gewonnen..

Tafelspitz

Bankspieler
Selten so ein schwaches Team auf der Alm gesehen und wir kriegen es tatsächlich hin den Ball nicht ein einziges Mal einzunetzen. Was Voglsammer alleine ausgelassen hat....

Zu Hause geht echt sehr wenig, hoffe Montag in Bochum nimmt man was mit. Kein Bock ganz langsam auf einmal doch noch unten reinzurutschen.

Alles Gute an Jeff Strasser!

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Bader neuer Sportvorstand in Lautern. Haben die Verantwortlichen seine letzten Jahre in Nürnberg und in Hannover nicht mitbekommen? Gratulation dazu.

kopfball

Nachwuchsspieler
Gewinner des Spieltags eindeutig Düsseldorf. Deutlicher Schritt nach vorn im Schneckenrennen um den Aufstieg.

Hardstyle21

Bankspieler
Donnerstag 20:30 Mittelfeld Duell und die Hütte in Dresden ist voll ...absolut Erstligawürdig, von beiden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bader neuer Sportvorstand in Lautern. Haben die Verantwortlichen seine letzten Jahre in Nürnberg und in Hannover nicht mitbekommen? Gratulation dazu.

Beschreibt doch gut die Lage des Vereins. Wahrscheinlich hofft man wieder auf gute Zeiten, da passt ein Bader doch perfekt. :rolleyes:

thedoctor46

Bankspieler
Serra wechselt leihweise nach Bochum. Bin ein Fan von ihm. Der Werdegang von ihm, kommt so in der Form nicht so häufig vor. Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er ohne seinen Kreuzbandriss auch schon eine Rolle bei Dortmund gespielt hätte und jetzt den Isak-Posten inne hätte. Ist definitiv mehr als der Körper und die Größe, die einem sofort ins Auge stechen. Richtig gut im ablegen und verteilen von Bällen.

Oben