2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Und dieser Trainer sitzt größtenteils da als ob ihn das Spiel gar nichts angeht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Für wahre Kenner war es die ganze Zeit unverständlich, wie dieser Übertrainer so lange ohne Job war. der FCK wird spielen die Klasse nun halten.....:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Tja VfL, wenn man 3 Spiele gegen extrem schwache Gegner nicht in der Lage ist ein Tor zu schießen, dann steht man aktuell noch weiter oben in der Tabelle als man es verdient hätte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Braunschweig Fans haben nach dem Sieg in Aue Torsten Lieberknecht skandiert. Dachte ich schon, also das ist jetzt auch nicht super helle. Die Eintracht ist unter ihm spielerisch einfach so limitiert und altbacken. Ein Graus.

Frontzeck ist für ein halbes Jahr in meinen Augen gar nicht so übel. Es ist zweite Liga, da dürfen sogar Vasalle Jens ran, also bitte. Ob das aber reicht, mal sehen.

Zum VfL spielerisch gar nicht ganz schlecht, bis zu diesem Stafraum, ab da wurde es Sadismus. Dazu zu wenig Spieler, die defensiv denken. Sam kann 100 Jahre spielen, der schießt nie ein Tor.

Atalan aus den ersten vier Spielen 4 Punkte
Vasalle Jens aus den ersten vier Spielen 0 Punkte

Atalan => daneben gepinkelt Vasalle Jens => großen Haufen.......daneben gemacht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für wahre Kenner war es die ganze Zeit unverständlich, wie dieser Übertrainer so lange ohne Job war. der FCK wird spielen die Klasse nun halten.....:D

Die Lauterer waren auch gegen Düsseldorf ganz gut, bis sie nach Ausgleich und gelb-roter Karte auseinander fielen. Sie fallen jedenfalls nicht ab, gegenüber den anderen Kontrahenten. Von mir aus darf Braunschweig gerne absteigen. Ob mit oder ohne Lieberknecht. Das ist spielerisch oft dürftig und das Qualitätsmerkmal heißt: unbequem.
Glückwunsch an das weiß-blaue Ballett! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch wenn sich Fortuna und der Club schon etwas abgesetzt haben, bleibt die 2. Liga in meiner Einschätzung bis zum Ende unberechenbar. Die Fortuna (konnte nix sehen, nur am Ticker verfolgt), mogelt sich zu einem glücklichen 1:0 Heimsieg gegen den unbequemen (siehe Braunschweig) Sandhaufen. Immerhin: die vorherigen 3 Heimspiele gegen diesen Gegner hatte man allesamt verloren. Nürnberg nach Dosenöffner Möhwald überlegen. Bei Kiel fehlte Drexler, nur 1:1.

Doch jeden Spieltag wartet eine neue knifflige Aufgabe, ein ggf. ganz anderer Stil, eine besondere Mentalität, ein Team mit guten Einzelspielern, ein feines Geläuf oder ein fieser Acker.
Also ich könnte nicht verkünden, wer in einem Duell zwischen bspw. Heidenheim und Bielefeld der Favorit oder der Underdog wäre. Fortuna spielt nächste Woche in der Alten Försterei. Da bin ich selbst als Fan skeptisch, dass das ein Selbstläufer wird.
Dann spielst Du mal die eine Woche gegen ein Team, das den Ballbesitz gerne verweigert und dann gegen Dynamo Dresden, das den Ball haben will. Gegen die hatte sich Fortuna eine Klatsche eingefangen und auch im Playmobilstadion, wo es 3:1 auf die Mütze gab.

Es gehen die zwei bis 3 Teams hoch, die sich Woche für Woche am besten auf den jeweiligen Gegner einstellen können. Wenn die Fortuna in ihren direkten Duelle ein paar Punkte mehr holt als in der Vorrunde, dann kann das reichen, wenn hintendran niemand eine Wahnsinns-Serie hinlegt. Stand jetzt ist Düsseldorf mit 2 Punkten im Plus. Das Hinspiel gegen Union wurde knapp gewonnen, die 2 Punkte wären mit einem Remis also auch schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Ballett ist sowas von 2016.. wir sind jetzt die beste Tasmania aller Zeiten!

Bis zu dem Zeitpunkt der Tasmania-Aussage war man definitiv die Schießbude der Liga. Dass Gruev das im weiteren Verlauf der Saison in den Griff bekommen hat, spricht für ihn (und die Mannschaft). Ändert nichts daran, dass das derzeitige Torverhältnis trotz all der Siege, die der MSV mittlerweile eingefahren hat, sehr gut dokumentiert, dass es da wohl eine andere Periode gegeben haben muss...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bis zu dem Zeitpunkt war man aber auch schon (in jedem Spiel außer dem gegen Kiel) auf Augenhöhe, aber für einen Aufsteiger zu naiv, weswegen deine Kritik - genau wie die an Grlic - überzogen war.

Natürlich ist es bitter, wenn man innerhalb von 14 Tagen in vier Spielen 14 Gegentore bekommt, aber es war einfach kompletter Unfug, dass wir damals aussahen wie eine Mannschaft, die ohne Chance auf den Klassenerhalt ist. Und ich möchte jetzt auch nicht mit dem bis jetzt Erreichten argumentieren, weil dass wir so erfolgreich sind war natürlich auch nicht abzusehen. Es ist aber - und deswegen war das Spiel in Düsseldorf im Nachhinein so wichtig - genau das eingetreten, was ich angekündigt hatte. Die defensiven Außen haben nicht mehr ganz so viel nach vorne gearbeitet und Stoppelkamp und Cauly dafür umso mehr nach hinten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Dass die weitere Entwicklung Deiner Prognose Recht gibt, bedeutet aber nicht, dass es nicht auch anders denkbar gewesen wäre. Auf Augenhöhe war man, was die Defensive anging, nämlich definitiv nicht. Wie groß wären die Brötchen, die Du jetzt backst, wenn u.a. Stoppelkampf und Oliveira Souza die Maßgaben des Trainers nicht umgesetzt bekommen hätten?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dann hätten wir unter Umständen jetzt -18 Tore und um die 20 Punkte. Weiterhin weit weg von einer Tasmania, aber das ist jetzt sinnlose Spekulation. Aber davon auszugehen, dass wir jetzt häufiger Spiele trotz recht klarem Chancenplus 1:6 verloren hätten ist ja auch nicht der Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Widmen wir uns doch mal dem Zebra-Jäger Nummer 1:D

Arminia bestreitet Heute das 2. Montag-Spiel in Folge. Der einstige Aufstiegsfavorit aus Union gibt sich die Ehre.

Ein wegweisendes Spiel für beide Mannschaften - Insbesondere Union muss zwingend gewinnen, wenn man noch auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz bleiben will.

Wir können relativ befreit aufspielen, aber auch im Hinterkopf behalten, dass in den kommenden Wochen die Brocken der Liga anstehen.

Mit einem Sieg gegen Union käme es aber dann am Samstag zum Showdown bei den Zebras um den Störche-Jäger Nummer 1.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von der Ausgliederungskohle solltet ihr euch als erstes einen Rechtsverteidiger kaufen.
Und ein besserer Spieler als Putaro kann so eine Großchance auch mal verwerten.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wieso eigentlich ausgliedern?

Spielerisch ebenso ein Klassenunterschied wie in Hinspiel. Nur diesmal ist Arminia eine Klasse besser. Hätte ich auch nie gedacht, dass wir Union mal spielerisch überlegen sind.
Das 0:1 mal wieder son typisches Arminia-Kacktor.

Chancen hatte man vor dem Tor und danach gehabt.
Wäre mal wieder typisch, wenn man einen am Boden liegenden Gegner aufbaut und sich selbst eine sehr gute Ausgangslage versaut.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hochverdienter Ausgleich. Der 11er zuvor kann natürlich nicht klarer sein. Wie der skytyp da was anderes sagen kann. .?
 
Oben