Auch wenn sich Fortuna und der Club schon etwas abgesetzt haben, bleibt die 2. Liga in meiner Einschätzung bis zum Ende unberechenbar. Die Fortuna (konnte nix sehen, nur am Ticker verfolgt), mogelt sich zu einem glücklichen 1:0 Heimsieg gegen den unbequemen (siehe Braunschweig) Sandhaufen. Immerhin: die vorherigen 3 Heimspiele gegen diesen Gegner hatte man allesamt verloren. Nürnberg nach Dosenöffner Möhwald überlegen. Bei Kiel fehlte Drexler, nur 1:1.
Doch jeden Spieltag wartet eine neue knifflige Aufgabe, ein ggf. ganz anderer Stil, eine besondere Mentalität, ein Team mit guten Einzelspielern, ein feines Geläuf oder ein fieser Acker.
Also ich könnte nicht verkünden, wer in einem Duell zwischen bspw. Heidenheim und Bielefeld der Favorit oder der Underdog wäre. Fortuna spielt nächste Woche in der Alten Försterei. Da bin ich selbst als Fan skeptisch, dass das ein Selbstläufer wird.
Dann spielst Du mal die eine Woche gegen ein Team, das den Ballbesitz gerne verweigert und dann gegen Dynamo Dresden, das den Ball haben will. Gegen die hatte sich Fortuna eine Klatsche eingefangen und auch im Playmobilstadion, wo es 3:1 auf die Mütze gab.
Es gehen die zwei bis 3 Teams hoch, die sich Woche für Woche am besten auf den jeweiligen Gegner einstellen können. Wenn die Fortuna in ihren direkten Duelle ein paar Punkte mehr holt als in der Vorrunde, dann kann das reichen, wenn hintendran niemand eine Wahnsinns-Serie hinlegt. Stand jetzt ist Düsseldorf mit 2 Punkten im Plus. Das Hinspiel gegen Union wurde knapp gewonnen, die 2 Punkte wären mit einem Remis also auch schon wieder weg.