2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Vega

Bankspieler
Vega wird jetzt natürlich schwer enttäuscht sein, keine Ausfährtsfahrt anne Castroper in der nächsten Saison :(

Ich werds überleben. Wenn ich anne Castroper will, muss ich nur die A40 15 Minuten hoch :)

Ne, ganz im Ernst. Gott sei Dank hat dieses Schmierentheater jetzt ein Ende. Ich mag den VfL ja eigentlich.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ach Schade, ist die Telenovela schon beendet und abgesetzt? RTL sucht noch nach einem neuen Format für den Nachmittag, wollte da Anne Castroper vorschlagen.

Whizkidd

Bankspieler
@alle Bochumer:

Wer soll den jetzt Sportdirektor werden? Habt ihr hier irgendwelche Wünsche bzw. Präferenzen? ein ehemaliger wie Darius Wosz oder Neururer? Oder ein ganz neuer? Trainer eventuell der Marcel Koller - den kennt ihr von früher und der wäre frei ;) oder habt ihr andere Vorschläge/wünsche? Effe vielleicht?

Whizzy

Obmann

Fan of Underdogs
Der Kicker wirft nun Bernd Storck mit ins Rennen. Das ist dann schon eher VfL Realismus. ;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
@alle Bochumer:

Wer soll den jetzt Sportdirektor werden? Habt ihr hier irgendwelche Wünsche bzw. Präferenzen?

Traum wäre Schmadtke. Glaube aber nicht, dass der den VfL wirklich in Betracht ziehen würde. Nach Hochstätter kann man sich aber eh nur verbessern. Da kann man auch den Tankwart a.D. zum neuen Sportdirektor machen und man wäre besser aufgestellt.

Mit seiner Leistung in den letzten Monaten sollte Hochstätter einen Eintrag im Buch der schlechtesten Leistungen eines Sportdirektors/Managers in der Menschheitsgeschichte sicher haben. Im Prinzip hat er seit dem HSV-Flirt nur noch Murks verzapft und so überkam zumindest mich zunehmend das Gefühl, dass er seinen persönlichen Rachefeldzug gegen den VfL geführt hat. Wahrscheinlich war er selbst überrascht, wielange er ungestraft rummurksen durfte.

Was den neuen Trainer angeht...Hermann, es ist Zeit nach Hause zu kommen...

imago01188051h.jpg

:love:

Bei aller Erleichterung, dass das Kapitel Hochstätter beendet ist, bleibe ich aber - wie ich schon gestern in einem Beitrag angemerkt habe - skeptisch was den Klassenerhalt angeht. Der nächste Schuss auf der Trainerposition muss 100% sitzen und ich habe meine Zweifel, dass Villis&Co das hinkriegen. Die Chancen haben sich verbessert, aber es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge.

John Lennon

Teammitglied
Hab keinen Twitter-, Instagramm-, Facebookaccount, aber hab gelesen, dass Bastians sämtliche VfL-Mitteilungen zur Entlassung von Hochstätter und Rasiejewski mit einem like versehen hat. :D

John Lennon

Teammitglied
Wäre jetzt nach dem Hochstätter Abgang Neururer nicht doch wieder möglich?

Nein, da er auch mit Villis im Clinch liegt.

Peter Neururer schrieb:
„Herr Villis ist vollkommen ahnungslos. Er hat von Fußball so viel Ahnung wie ich vom Klavierspielen – nämlich gar keine. Ich befürchte, dass er den Klub wie nie zuvor vor die Wand fahren lässt.“

Hardstyle21

Bankspieler
Frontzeck regelt für Lautern. Teilweise richtig ansehnlicher Fußball!

Der abgeschlagene Letzte plötzlich auf 2 Punkte dran an Fürth, das verspricht Spannung!

theGegen

Linksverteidiger
Der Betze lebt. Kiel nach hinten offen und vorne nicht mehr so effiizient wie in der Hinrunde. Lautern kommt über die ganzen Nachjustierungen wieder in die Spur.
Bochum gegen Darmstadt war schlimm, bis Bochum nach Rückstand aufwachte und über Stöger das Spiel drehte. Darmstädter Führung nach Standard. Was anderes haben die auch spielerisch gar nicht im Repertoire. Das ist ziemlich das unkreativste Team der ganzen Liga.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja jetzt zahlt doch Kiel Woche für Woche mehr Lehrgeld. Muss man schon so sagen.
Lautern ist nicht mehr weit weg.

VfL mit einem wichtigen Sieg. Über Stöger kann sich ein Erstligist freuen in meinen Augen. Wird den Vertrag nicht verlängern oder wäre sehr überraschend.
Darmstadt dagegen super bieder. So ein Hauruckfußball. Als ob das reicht, darf man auch bezweifeln.

theGegen

Linksverteidiger
Ja jetzt zahlt doch Kiel Woche für Woche mehr Lehrgeld. Muss man schon so sagen...

Ja und nein. Die Gegner haben sich inzwischen besser auf die Kieler eingestellt. Die sind hinten anfällig über lange Bälle, während sie nach vorne richtig wirbeln und zustechen können. In der Hinrunde hatte Kiel eine bessere Chancenverwertung und in der Defensive mehr Glück.
Sie kommen jetzt halt auf ihr Normalmaß: starke Offensive, wacklige Defensive.

Ich glaube weiterhin, dass sie bis zum Saisonende mit in der Verlosung um den Relegationsplatz sind. Die Chancen müssten sie nur wieder besser nutzen (der lausige Elfer von Ducksch), dann können sie die fragwürdige Defensive kompensieren.

Tafelspitz

Bankspieler
Schon wieder ein klassischer Frontzeck: Erst die Hoffnung wieder auf ein solides Fundament stellen um dann ganz langsam den Kahn zu versenken. Arme Lauterer

theGegen

Linksverteidiger
Ich kann die Betzebuwwe zwar nicht leiden, aber rein von der sportlichen Klasse würden sie den Klassenerhalt verdienen. Die Hinrunde war schlimm, aber mithilfe der Nachverpflichtungen und Rückkehrer können sie inzwischen ein gutes Zweitliga-Team auf den Platz stellen. Darmstadt spielt schlimme Grütze, bei Aue funzt es gerade gar nicht, Bochum war heute nicht wirklich toll und Braunschweig kann spielerisch auch nix. St. Pauli ist instabil.
Fürther Greuth darf von mir aus weg, kann ich ebenfalls nicht leiden und gehören endlich raus aus der 2. Liga.
Dresden kann was, ich glaube die spielen sich noch aus der Abstiegszone raus.

John Lennon

Teammitglied
Schön ist anders, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Wichtiger Sieg, insbesondere da Magier Frontzeck den FCK wieder zum Leben erweckt hat.

le freaque

Bankspieler
Schon wieder ein klassischer Frontzeck: Erst die Hoffnung wieder auf ein solides Fundament stellen um dann ganz langsam den Kahn zu versenken. Arme Lauterer
Wenn man den abgeschlagenen Tabellenletzten übernimmt, dessen Mannschaft dazu noch gerade unter ziemlich dramatischen Umständen ungewollt den Trainer abgeben musste. Wenn man dann von den eigenen Fans extrem skeptisch empfangen und von anderen Fußballfans in Internetforen als komplett unfähiger Vollidiot hingestellt wird. Wenn man dann trotzdem die ersten beiden Spiele entgegen jeder öffentlichen Erwartungshaltung gewinnt und die Mannschaft damit zum ersten Mal seit langem in realistisch machbare Nähe zum rettenden Ufer bringt....
Dann glaube ich a) nicht, dass man sich als Trainer für seine Leistung entschuldigen muss und b) nicht, dass es momentan auch nur einen Kackkrümel Anlass gibt, Frontzeck weiterhin zu verspotten.

Tafelspitz

Bankspieler
Das ist überhaupt kein Spott, es ist nur der typische Frontzecksche Werdegang, den man bei vielen anderen Vereinen schon erleben durfte. Frontzeck hat die unglaubliche Gabe anfangs immer Hoffnungen zu schüren und immer wenn es mal eng wird noch fix zu punkten um sich noch ein paar Wochen zu retten. War schon in Aachen damals so, hat sich bei uns so fortgeführt und war zuletzt auch so in Hannover zu beobachten.
Das ist dann so das typische "Pünktchen hier, Pünktchen dort...."

Von daher tun alle Lautern-Fans gut daran sich nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Sollte Frontzeck mit Lautern die Klasse halten, stelle ich mich die ersten 5 Heimspiele mit Telgte-Trikot auf Block 3.

Außerdem hat Frontzeck den "abgeschlagenen Tabellenletzte" nicht aus purer Gütigkeit übernommen, sondern weil er wohl nirgends sonst im Unterhaus noch einen Job bekäme.

Oben