2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Tafelspitz

Bankspieler
Fürth braucht nun wirklich niemand in der 2. Liga. Außerdem möchte ich endlich mal für ein WE ins Erzgebirge. Also schön drin bleiben, bitte!

sefant77

Schweineliga
Fürth wird das nächste FSV Frankfurt. Einmal runter und die sind Toast ohne socortigen Wiederaufstieg

theGegen

Linksverteidiger
Ich mag die Spvgg Fürther Greuth auch nicht besonders (fußballerisch), aber muss anerkennen, dass sie sportlich gut die Kurve bekommen haben.

Die Tabelle ist krank. Zwischen Relegationsplatz zur 3. Liga und Rang 7 liegen 2 Siege Unterschied.

Eine vorübergehende "Pleiten"-Serie oder Aufholjagd später katalpultiert man sich aus dem Schlamassel raus oder rein und 2 Wochen später liegt man (wieder) auf 'nem Abstiegsplatz oder ist aus dem Gröbsten wieder (erstmal) raus.

Ich bleibe bei meiner Grundthese für die 2. Liga in dieser Saison. Jedes einzelne Spiel ist anders, man muss ich jede Woche neu einstellen und justieren. Wenn das eigene Spiel fluppt, dann kann (inzwischen) jeder jeden Gegner schlagen.

Die Rückrundentransfers haben dazu noch mehr beigetragen. Die Teams untendrin mussten sich verstärken, die obenrum konnten sich verstärken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Das bringt mich nochmal zurück zum Spiel beim MSV:

Führung war geil gemacht über Fink und Hennings. Die Fortuna hatte danach großes Glück, dass Stegemann bei der Aktion von Schauerte gegen Wolze keinen Elfer gepfiffen hatte. Vielleicht, weil es Wolze zu sehr gewollt hat, aber das hätte man pfeifen können bzw. müssen.
Dann macht die Fortuna scheinbar den Deckel drauf mit Usami, aber wackelt bis zum Schlusspfiff hinten doch etliche Male, weil plötzlich die Konzentrationskurve in den Keller fällt. Wie gegen Pauli fängt man sich kurz vor Schluss noch einen 2-mal abgeflipperten Querschläger und macht es nochmal unnötig spannend.
Alleine Onuegbu hätte (vorher schon) 2 Buden für Duisburg machen können, weil die Düsseldorfer mit dem nicht klar kamen.

Funkel hatte sich etwas einfallen lassen, mit Bodze statt Flo. Über die Duisburger Mitte ging jedenfalls nicht viel. Während Gruev seinen King vielleicht besser von Anfang an gebracht hätte. Die anderen MSV-Stürmer konnte der Fortuna King Kaan immer abkochen, aber gegen den kräftigen Onuegbu hatte er schon im Hinspiel seine Probleme.

Tafelspitz

Bankspieler
Heute Top-Spiel im Campino-Dorf. Die Fortuna hat uns diese Saison 2x eindrucksvoll die Grenzen aufgezeigt und beide Spiele (vor allem das Liga-Spiel) verdient gewonnen. So chancenlos waren wir diese Saison gegen kein anderes Team (Zum Vergleich haben wir 6 Punkte gegen Nürnberg geholt)
Arminia hat glaube ich seit 27 Jahren nicht mehr in Düsseldorf gewonnen.

Dafür, dass diese Serie Heute endet, spricht zumindest, dass wir unter Saibene auswärts immer getroffen haben.
Wir können komplett ohne Druck antreten. Mit einem Dreier hätten wir nächste Woche mal wieder ein Highlight gegen die Störche und man könnte endgültig nach ganz oben schauen.
Hoffe wir spielen mutig nach vorne und bis zur letzten Minute auf Sieg.

theGegen

Linksverteidiger
Das Hinspiel war gleichzeitig auch das wohl beste Saisonspiel der Fortuna. Bielefeld war aber auch stark. Im Pokal war es noch enger.
Diese Jungs schickt Funkel auf den Rasen:

DYbFG_UW4AEnz8v.jpg

Hoffmann fehlt verletzt, Zimmer ist krank.

Tafelspitz

Bankspieler
Wir starten unverändert im Vergleich zum Last-Minute-Sieg gegen den Club:

DYbH7tqX0AExT2F.jpg:large

Dick gegen die Fortuna geht eigentlich nie gut und bei Hennings krieg ich genauso Ganzkörper-Schweißperlen wie bei Terodde.

Hab tierisch Bock gleich vom warmen Sofa aus zu schauen :D

Tafelspitz

Bankspieler
Texeira spielt ja überhaupt keine Rolle mehr. Saibene will özkan dann aber wohl doch nicht gegen die Fortuna ranlassen

Tafelspitz

Bankspieler
Börner mal wieder so wie man ihn kennt......heute sogar schon 3 Mal mit Böcken à la Marcio Borges

theGegen

Linksverteidiger
Die erwartet enge Kiste. Gutes Spiel. Die Bielefelder lassen Düsseldorf nicht auf die linke Seite, so kann Genki sein mismatch gar nicht melken.

Tafelspitz

Bankspieler
Eigentlich schade - Durch das unnötige 1:1 ist die Fortuna überhaupt erst ins Spiel gekommen. Zuvor hatten wir das Spiel eigentlich gut unter Kontrolle....

Oben