2. EM Tag: Drachen gegen Eidgenossen, Skandinavisches Duell & Waffeln vs Wodka


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.640
Punkte
113
Ort
Austria
eklatanter Klassenunterschied. Und ein Hexenkessel mit Heimvorteil ist das in St. Petersburg gefühlt auch keiner.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.625
Punkte
113
Die Hingst hat, wenn mich nicht alles täuscht, 160 Länderspiele oder so und war ein Jahrzehnt lang gesetzt. Die zu kennen kann man glatt unter sportlicher Allgemeinbildung laufen lassen, da muss man sich nicht mal für Frauenfußball interessieren.. :sleep:

Und die Hingst muss man anhand der Stimme in kurzen Sätzen erkennen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.326
Punkte
113
Eben. In so einem Spiel kannst du dich quasi nur zum A*sch machen. Weil alles als pietätlos gegen dich ausgelegt werden kann. Abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass sie der Vorfall mit Eriksen auch nicht kalt gelassen hat.

Ich fand sogar sie kamen nach Wiederbeginn erstmal sehr viel schlechter damit klar und wirkten überfordert.
Das die Dänen dann kein Kapital daraus schlagen konnten kann doch nicht den Finnen anlasten.
Fand auch den Torjubel sehr bescheiden und für mich auch sehr empathisch.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Pohjanpalo hat sich beim Jubel doch ziemlich zurückgehalten. Dass man beim ersten Turnier in der Geschichte des Landes bisschen Freude verspürt, wenn man gewinnt, ist doch auch nur menschlich. Hätten sie aus Pietätsgründen absichtlich verlieren sollen?

Pohjanpalo nehme ich ausdrücklich aus. Sie hätten natürlich nicht absichtlich verlieren sollen, habe ich aber auch nicht geschrieben. Ich habe die Spieler nur in Zusammenhang mit dem Elfmeter genannt. Finde nur, dass man insbesondere als Trainer, der nicht selbst auf dem Platz steht in dieser Situation ein bisschen mehr Empathie zeigen kann, EM und großer Erfolg hin oder her. Aber wie gesagt, ich erwarte da vielleicht auch ein bisschen zu viel.

Bitte nicht vom menschlichen Verhalten sprechen, wenn man selber keinen Deut besser ist!!!

Was soll das denn jetzt? Ich finde es einfach extrem unsympathisch, in der Situation ganz normal zu jubeln. Warum es unmenschlich sein soll, jemandem sportliche Erfolglosigkeit zu wünschen verstehe ich nicht.

Ich wollte dir die Freude über den Sieg aber nicht nehmen und hätte das Posting so sicher nicht schreiben müssen. Von meiner Seite aus ist das damit erledigt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Was ist hier eigentlich los? Ist die Bauerndisco zu und es fehlt Beschäftigung?

Die Hingst hat, wenn mich nicht alles täuscht, 160 Länderspiele oder so und war ein Jahrzehnt lang gesetzt. Die zu kennen kann man glatt unter sportlicher Allgemeinbildung laufen lassen, da muss man sich nicht mal für Frauenfußball interessieren.. :sleep:
174 Länderspiele
Weltmeisterin 2003, 2007
Europameisterin 1997, 2001, 2005, 2009
Olympische Bronzemedaille 2000, 2004, 2008
Deutsche Meisterin 2004 und 2006
DFB-Pokal-Siegerin 2004, 2005, 2006 und 2011
UEFA-Women’s-Cup-Siegerin 2005

Ich mag Neumann auch nicht, aber wer hier Rethy ohne Klagen erträgt, sollte bei Neumann auch nicht meckern.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.326
Punkte
113
Oliver Bierhoff liest hier mit und hat gerade die Unterkunft der Mannschaft nach dem Halbfinale storniert... :saint:
Ok, also nochmal...
;););)
alaba.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.326
Punkte
113
174 Länderspiele
Weltmeisterin 2003, 2007
Europameisterin 1997, 2001, 2005, 2009
Olympische Bronzemedaille 2000, 2004, 2008
Deutsche Meisterin 2004 und 2006
DFB-Pokal-Siegerin 2004, 2005, 2006 und 2011
UEFA-Women’s-Cup-Siegerin 2005

Ich mag Neumann auch nicht, aber wer hier Rethy ohne Klagen erträgt, sollte bei Neumann auch nicht meckern.

Beides Qual, bei Rethy ist der Gewöhnungseffekt nur stärker bei mir jedenfalls.
Geht auch nicht um die fachliche qualität der Aussagen sondern um die Frequenz.
 
G

Gast_481

Guest
Pohjanpalo nehme ich ausdrücklich aus. Sie hätten natürlich nicht absichtlich verlieren sollen, habe ich aber auch nicht geschrieben. Ich habe die Spieler nur in Zusammenhang mit dem Elfmeter genannt. Finde nur, dass man insbesondere als Trainer, der nicht selbst auf dem Platz steht in dieser Situation ein bisschen mehr Empathie zeigen kann, EM und großer Erfolg hin oder her. Aber wie gesagt, ich erwarte da vielleicht auch ein bisschen zu viel.

Das glaube ich auch. Dass man sich bei einem gehaltenen Elfmeter freut, ist doch eine Reaktion aus dem Affekt. Es ist ziemlich leicht zu Hause vor dem TV über andere zu urteilen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Finnen keinen Respekt vor der Situation der Dänen hatten.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Beides Qual bei Rethy ist der Gewöhnungseffekt nur stärker
Aber auch sicher kein Zufall, dass bei Neumann das Geheule vorprogrammiert ist und auch gerne mal mit Frauenfeindlichkeit garniert wird.
Hingst wurde übrigens während der Übertragung auch genannt und auf ihre Vita verwiesen.
Ist ja auch keine Schande, wenn man sie nicht kennt, aber vielleicht auch nichts mit dem man prahlen sollte.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Auftreten mancher entlarvend und es verwundert mich, dass man das heutzutage scheinbar noch stolz im Internet präsentiert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Das glaube ich auch. Dass man sich bei einem gehaltenen Elfmeter freut, ist doch eine Reaktion aus dem Affekt. Es ist ziemlich leicht zu Hause vor dem TV über andere zu urteilen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Finnen keinen Respekt vor der Situation der Dänen hatten.

Hast PN
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Warum der Russe beim Fehler vom ersten Tor den arm hebt und auf abseits plädiert ist wohl daa lustigste und dümmste was ich heut erlebt hab..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.326
Punkte
113
Aber auch sicher kein Zufall, dass bei Neumann das Geheule vorprogrammiert ist und auch gerne mal mit Frauenfeindlichkeit garniert wird.
Hingst wurde übrigens während der Übertragung auch genannt und auf ihre Vita verwiesen.
Ist ja auch keine Schande, wenn man sie nicht kennt, aber vielleicht auch nichts mit dem man prahlen sollte.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Auftreten mancher entlarvend und es verwundert mich, dass man das heutzutage scheinbar noch stolz im Internet präsentiert.

Wie gesagt ich finde die Frequenz sehr unangenehm auf der beide senden.
Ariane Hingst sacht mir wie gesagt nix, dafür kann ich mich noch gut an einige namen der späten 80er und frühen 90er erinnern
H. Mohr, Petra Damm, Neid etc..
Hilft mir das aus der Chauviecke?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.640
Punkte
113
Ort
Austria
Und ich versteh nicht warum das kein Absatz war. Weil der Verteidiger blöd dabei aussah?
das Argument ist, dass der Verteidiger aktiv zum Ball geht und damit eine neue Spielsituation entsteht. Was in meiner Welt halt wirklich absoluter Bullshit ist, aber mei - man kennt das ja von den Handspielregeln, Logik zählt da nicht mehr viel ;)
 
Oben