2. EM Tag: Drachen gegen Eidgenossen, Skandinavisches Duell & Waffeln vs Wodka


T

thebody

Guest
Die Russen erinnern mich an die Türken von Gestern , fehlpässe um fehlpässe
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun ja einerseits freut es mich für die Finnen, aber es sind nunmal tragische Umstände, die zu dem Sieg geführt haben. Die Dänen wirkten nach Wiederaufnahme der Partie nicht wirklich 100% bei der Sache. Wie auch? Du standest eine Stunde vorher noch unter Schock, da ist dann ein fortsetzen von Leistungssport einfach nicht möglich; vom Kopf und Körper gleichermaßen.
Auch die Entscheidung weiter zu spielen konnte die dänische Mannschaft meiner Meinung nach nicht rational treffen. Klar wenn dein Mitspieler der in Lebensgefahr schwebte (schwebt?) sagt spielt weiter, dann machst du das. Mit 1-2 Tagen Abstand würden sie es vielleicht auch rückblickend selbst so sehen. Deshalb finde ich es hier von der UEFA schwach nicht schon rechtzeitig zu sagen: Spielabbruch. Das wäre die einzige vernünftige Option gewesen. Den Dänen mache ich da auch absolut keinen Vorwurf, ihnen gebührt jeglicher Respekt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Ich mache dann mal für die superfanatics und die U-100er Fraktion nen Zwinkersmiley dahinter..
Meine Fresse...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Finnland und deren Fans, haben heute schon genug Anstand bewiesen...

Ich will da jetzt kein Fass aufmachen und mache den Fans überhaupt keinen Vorwurf, aber dass die finnischen Spieler nach dem Elfer/der Trainer generell abgegangen sind und gejubelt haben, als wäre nichts gewesen (v.a. wenn man daran denkt, dass Schmeichel und Hojberg in den entscheidenden Szenen vielleicht nicht so ganz bei der Sache waren) finde ich maximal unsympathisch. Vielleicht sind meine Ansprüche an menschliches Verhalten auch zu hoch, trotzdem wünsche ich denen ab jetzt sportlich alles Schlechte.
 
G

Gast_481

Guest
Ich will da jetzt kein Fass aufmachen und mache den Fans überhaupt keinen Vorwurf, aber dass die finnischen Spieler nach dem Elfer/der Trainer generell abgegangen sind und gejubelt haben, als wäre nichts gewesen (v.a. wenn man daran denkt, dass Schmeichel und Hojberg in den entscheidenden Szenen vielleicht nicht so ganz bei der Sache waren) finde ich maximal unsympathisch. Vielleicht sind meine Ansprüche an menschliches Verhalten auch zu hoch, trotzdem wünsche ich denen ab jetzt sportlich alles Schlechte.

Pohjanpalo hat sich beim Jubel doch ziemlich zurückgehalten. Dass man beim ersten Turnier in der Geschichte des Landes bisschen Freude verspürt, wenn man gewinnt, ist doch auch nur menschlich. Hätten sie aus Pietätsgründen absichtlich verlieren sollen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Pohjanpalo hat sich beim Jubel doch ziemlich zurückgehalten. Dass man beim ersten Turnier in der Geschichte des Landes bisschen Freude verspürt, wenn man gewinnt, ist doch auch nur menschlich. Hätten sie Aust Pietätsgründen absichtlich verlieren sollen?

Dann hätten sie gar nicht mehr antreten brauchen und das Spiel so den Dänen überlassen.
Sehe nicht was die Finnen falsch gemacht haben sollen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.789
Punkte
113
Was ist hier eigentlich los? Ist die Bauerndisco zu und es fehlt Beschäftigung?

Die Hingst hat, wenn mich nicht alles täuscht, 160 Länderspiele oder so und war ein Jahrzehnt lang gesetzt. Die zu kennen kann man glatt unter sportlicher Allgemeinbildung laufen lassen, da muss man sich nicht mal für Frauenfußball interessieren.. :sleep:
 
G

Gast_481

Guest
Dann hätten sie gar nicht mehr antreten brauchen und das Spiel so den Dänen überlassen.
Sehe nicht was die Finnen falsch gemacht haben sollen.

Eben. In so einem Spiel kannst du dich quasi nur zum A*sch machen. Weil alles als pietätlos gegen dich ausgelegt werden kann. Abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass sie der Vorfall mit Eriksen auch nicht kalt gelassen hat.
 
Oben