2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau

theGegen

Linksverteidiger
Ich könnte jetzt auch nicht sagen, für welches Konzept ein Markus Anfang steht.
Das wäre aber vielleicht nötig, denn eine funktionierende Spielidee war auch bei Thioune nicht zu erkennen gewesen.

DT ist mir 100-mal sympathischer als der Nachfolger, aber er war mit seinem Latein "energetisch" am Ende.

Der neue Trainer hat viel Arbeit vor sich, denn der Kader ist konfus konstruiert.
Bin sehr skeptisch, ob MA eine vernünftige Lösung ist.
Als erstes sollte er dafür sorgen, dass man das Heimpublikum nicht aus dem Stadion treibt.

theGegen

Linksverteidiger
Ich kann euren Kader nicht einschätzen

Grob zusammengefasst: Es gab die üblichen hochkarätigen Abgänge (Jóhannesson, Siebert, Kownacki). Abschied von Veteranen (Klaus, Hoffmann, Sobottka, Gavory).
Die wurden ersetzt durch Talente und Wundertüten oder günstig geholt nach Verletzungen oder per Leihe mit und ohne KO.
Unabhängig davon, was der Trainer damit anstellen soll.

Die Fortuna gab als Devise aus: "Das ist jetzt die letzte Chance mit diesem Team aufzusteigen" unter Leitung von Thioune, was er selbst sogar noch betonte.

Die Spieler und ich fragen immer noch, was ein Mittelfeld mit Breithaupt, Sotiris und El-Azzouzi bewegen soll, oder ein Stoßstürmer wie Itten ohne Tempo von Außenstürmern oder flankenden AV.
Einen LV gibt es übrigens gar nicht im Kader, da grundsätzlich bzw. notorisch verletzte Spieler nunmal nur theoretisch zur Verfügung stehen.

Man hat zwar viele Positionen doppelt und dreifach besetzt (einer könnte ja vielleicht taugen), aber ein Zusammenspiel bleibt Stückwerk und es gibt keine offensiven Achsen für Flügelspiel oder durch die Mitte mit Muslija und Appelkamp, weil letzterer auch ständig verletzt ausfällt.

Diesen Mist muss der neue Trainer jetzt mal erstmal duchsortieren. Das ist schon schwer genug.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Das soll übrigens keine Klage über unglückliche Verletzungen sein. Es sind eingepreiste Verletzungen, weil klar ist, dass gewisse Spieler keine 5 Spiele in Reihe durchhalten. Oder wie LV Christopher Lenz nur auf einsatzbereite 24 Minuten kommen.

Oben