2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau

BavarianChris

Bankspieler
Der Reporter labert einen Krampf daher, das war klar der Fehler von Bell Bell, da muss er einfach wegbleiben und den Braunschweiger Keeper rausschlagen lassen. Glück für Braunschweig, dass dann Handspiel von Batista-Meier entschieden wurde.

Jerry

Bankspieler
Es ist faszinierend, wie wenig Kommentatoren (und auch Zuschauer) davon verstehen wie Bein stellen am Ende aussieht. Bzw. wenn jemand kreuzt und der dahinter den Kontakt macht, dass man dann natürlich "über die eigenen Füße stolpert".

Jerry

Bankspieler
Ich schaue erst in der Zweiten Halbzeit mit einem Auge hin. Aber das ist ja schon mehr oder weniger gemütlicher Sommerkick auf extrem schwachem Niveau.

MS

Bankspieler
Brekalo auch absolut kein Spieler für die 2. Liga. Für mich auch besser als Reese.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Der Elfmeter für Paderborn war aber schon regelgerecht. Der Freistoß eine günstige Kann-Entscheidung, aber von Brackelmann auch super verwandelt. Und Lautern war diesmal in der Offensive zu einfallslos.

Wir sind IMMER unter Lieberknecht offensiv komplett einfallslos und von einzelnen Geistesblitzen unserer Topspieler abhängig. Aber du scheinst trotzdem ein anderes Fußballspiel gesehen zu haben...

"Nach minutenlanger VAR-Überprüfung werten die Unparteiischen dieses Handspiel als nicht strafbar. Den entscheidenden Kontakt von Kunze an Okpala belegten die Bilder aber auch nicht. "

Dieser Elfmeter ist mit lächerlich, vor allem wenn man die allgemeine Linie des Schiedsrichters in dem Spiel betrachtet, noch nett umschrieben. In der ersten Halbzeit gibt er den Elfmeter an Basette nicht und das hier soll dann einer sein?

Und der Freistoß eine Kann-Entscheidung? Das war der größte Witz von allem über alles andere kann man je nach Linie des Schiedsrichters diskutieren (wenn er denn eine gehabt hätte).

"Die Zeitlupen zeigen eindeutig, wie Marino im Laufduell mit Chernev sein rechtes Bein plötzlich und unnatürlich weit nach rechts in die Laufbahn des Bulgaren stellte. Kaiserslauterns Innenverteidiger hatte keine Chance, den Kontakt zu vermeiden und ging selbst zu Boden. Statt des folgenschweren Freistoßes hätte Schiedsrichter Florian Exner auf Stürmerfoul entscheiden müssen."

Sieht übrigens auch Kettemann so nach Sichtung der Bilder, Respekt hierfür an ihn.

Wenn ich sage was ich von besagtem Marino halte, werde ich hier übrigens gesperrt. Der einzige Grund warum es in der ersten Hälfte überhaupt so viel Nachspielzeit gegeben hat waren die vielen Behandlungspausen, weil der Kerl wirklich in ausnahmslos jeden Zweikampf mit Ellenbogen oder Knie voran rein ist und der Kerl hatte am Ende nicht mal Gelb. Dafür aber unser Trainer Gelb-Rot weil er dem Schiri die Wahrheit an den Kopf geworfen hat (dass er mit der Spielführung eines Zweitliga-Spiels überfordert wirkt...)

Um das klarzustellen Paderborn hatte gestern ne bockstarke Defensive und hätte das Ding vielleicht auch so gezogen, aber die völlige Willkür des deutschen Schiedsrichterwesens geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack, ich kann es gar nicht mehr in Worte ausdrücken.

zick

Bankspieler
Brekalo auch absolut kein Spieler für die 2. Liga. Für mich auch besser als Reese.
Reese war doch auch mal bei Schalke. Kiel kauft in für eine Kiste Bier(100 TEUR) wieder zurück. Dort hatte er schon die Jugend durchlaufen. Schalke hat Reese wohl nicht gerade hoch eingeschätzt. Kein Wunder, denn damals hatte Schalke hochtalentierte Spieler wie Amine Harit. Dem gegenüber fälllt Reese krass ab

MS

Bankspieler
Reese war doch auch mal bei Schalke. Kiel kauft in für eine Kiste Bier(100 TEUR) wieder zurück. Dort hatte er schon die Jugend durchlaufen. Schalke hat Reese wohl nicht gerade hoch eingeschätzt. Kein Wunder, denn damals hatte Schalke hochtalentierte Spieler wie Amine Harit. Dem gegenüber fälllt Reese krass ab
Reese war im damaligen Schalke Profi Kader nicht gerade der talentierteste aus der Knappenschmiede. Für ihn war der Wechsel weg von Schalke genau richtig, manche Spieler blühen eher dort auf, wo der Druck nicht so hoch ist und die Fankultur überschaubar.

Jerry

Bankspieler
Achso. Ja, wie gesagt, Hertha hat einen schweren Spielplan zu Beginn, kann aber durchaus alle restlichen Spiele gewinnen.

Dazu müsste aber auch mal wieder Fußball gespielt werden. In der Theorie ist es ja richtig, dass man wohl den "leichtesten" Spielplan haben dürfte.
So ein Duselsieg kann ja auch der Anfang von etwas sein. Also Schönreden funktioniert bei mir schon ganz gut.
Nächste Woche spielt dann aber erstmal geschlossen oben gegen unten. Irgendwer wird halt stolpern, aber Hertha natürlich mit.

• Like
Reaktionen: MS
Oben