2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau

theGegen

Linksverteidiger
Verdienter Sieg gegen harmlose Fürther. Bei denen fehlte Felix Klaus mit der 5. gelben Karte. Ich hatte schon befürchtet, dass der 2 Tore gegen seinen Exverein schießt.
Aber so ganz ungefährdet kann die Fortuna nicht. Daland verursacht komplett unnötig einen Elfer. Immerhin keine gelb-rote Karte, die hatte ich auch schon befürchtet, nach 3-mal gelb in Halbzeit 1.
Bester Mann heute war El Azzouzi. Hat überall entstehende Lücken gestopft, bis er mit Krämpfen ausgewechselt werden musste. Auch der Rest zum Teil stark verbessert.
Chancenverwertung schwach. Da waren mehr Tore möglich.

Tafelspitz

Bankspieler
Was war denn los?
Kniat nach Abpfiff den Handschlag verweigert.

Die Interviews von Reese und Co waren irgendwie auch komplett unsympathisch und Leitl in der PK war dann komplett unterirdisch.

Bei allem Frust über die rote Karte, wirkte das so als wenn da die Nerven irgendwie ziemlich blank liegen.

• Like
Reaktionen: MS

theGegen

Linksverteidiger
Bei der Fortuna ist noch unklar, ob Markus Anfang seinen Job mit diesem Sieg gerettet hat.
Das wichtigste waren aber die 3 Punkte, man steht ja (quasi) trotzdem noch auf einem Abstiegsplatz (dank der miesen Tordifferenz).

theGegen

Linksverteidiger
Was ist denn mit Mijatovic los? Fand den damals bei Arminia immer sehr besonnen und sympathisch. Arminia kann nichts für die komische rote Karte

Mijatoviv war ein ähnlich besonnener Spieler wie Sascha Rösler.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei allem Frust über die rote Karte, wirkte das so als wenn da die Nerven irgendwie ziemlich blank liegen.
Na klar liegen die Nerven blank. Wäre ja bei dem bisherigen Saisonverlauf ein Wunder, wenn nicht. Nach dem verkackten Start haben wir uns mühsam wieder an die vorderen Plätze rangearbeitet, nur um jetzt von drei sogenannten Pflichtsiegen keinen einzigen zu holen und die Winterpause wahrscheinlich mit 7 Punkten Rückstand auf den Aufstieg zu verbringen.

Dazu dann der merkwürdige Spielverlauf gestern. Und wenn euer Trainer auch nur ein bisschen von seinem Job versteht, wird der in den letzten Minuten in Rückstand und Überzahl seine Mannschaft gepusht haben ohne Ende, mit Theatralik und Gebrüll und allem was dazugehört. Dass dann der ähnlich impulsive Mijatovic nach dem Ausgleich in letzter Sekunde im ersten Moment nicht die Laune zum gratulieren hat, kann passieren. Der dürfte das aber schon im Kabinengang nachgeholt haben. Leitl muss ich mir noch anschauen, in der Brandenburger Pampa dauert mir der Aufruf von Videos zu lange. :D

MS

Bankspieler
Bei der Fortuna ist noch unklar, ob Markus Anfang seinen Job mit diesem Sieg gerettet hat.
Das wichtigste waren aber die 3 Punkte, man steht ja (quasi) trotzdem noch auf einem Abstiegsplatz (dank der miesen Tordifferenz).
Halte nix von Anfang aber die beiden Spiele gegen Schalke und Fürth sahen zumindest nicht so aus, als würde da eine Mannschaft gegen den Trainer spielen...

Tafelspitz

Bankspieler
Und wenn euer Trainer auch nur ein bisschen von seinem Job versteht, wird der in den letzten Minuten in Rückstand und Überzahl seine Mannschaft gepusht haben ohne Ende, mit Theatralik und Gebrüll und allem was dazugehört. Dass dann der ähnlich impulsive Mijatovic nach dem Ausgleich in letzter Sekunde im ersten Moment nicht die Laune zum gratulieren hat, kann passieren. Der dürfte das aber schon im Kabinengang nachgeholt haben. Leitl muss ich mir noch anschauen, in der Brandenburger Pampa dauert mir der Aufruf von Videos zu lange. :D
Die rote Karte war ebenso fragwürdig wie die von Arminia gegen Dresden. Wobei, zumindest wenn ich dem Arminia-Forum glauben kann, die Berliner Presse es als vertretbar sieht.

Theatralik hab ich bei Arminia nach der roten Karte nirgends gesehen.
Wenn der Big City Club dann gegen einen Aufsteiger es nicht schafft 10 min in Unterzahl zu bestehen, find ich es schon arg daneben, wenn man dann den achso jungen Schiri belehren will. Vielleicht dann mal die Schuld bei sich selbst suchen.
Ich fand das Spiel jetzt von beiden Seiten miserabel und sowas wie Leitl auf der PK hab ich wirklich noch nie erlebt. Wurde von Mitch dann auch entsprechend und zurecht auch abgelattet;)

theGegen

Linksverteidiger
Halte nix von Anfang aber die beiden Spiele gegen Schalke und Fürth sahen zumindest nicht so aus, als würde da eine Mannschaft gegen den Trainer spielen...

Auch vorher unter Thioune nicht. Aber der Kader wurde so wild und neu zusammengeschustert, dass einfach bislang kaum etwas zusammenpasste bzw. sich mal über mehrere Spiele eine funktionierende Formation einspielen konnte.

Oben