2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau


Eichhorn 16 Jahre und Dzeko 39 Jahre alt sind wohl die besten Spieler der 2. Liga. Dzeko mit Assist am 4:2 beteiligt und mit einem gewonnen Kopfball zum 5:2.
Werder könnte Dzeko auch gut gebrauchen.
 
Schalke und Darmstadt sehe ich als Aufsteiger
Ich habe getönt, dass sie es eher nicht packen, obwohl ich dachte, dass Dzeko eine ernsthafte Verstärkung sein wird. Aber Dzeko in dieser Form lässt sie noch mehr hoffen.
In der Hinrunde habe ich trotz Tabellenführung von Schalke gedacht, dass sie es eher nicht schaffen. Sylla schien bereits ein Abgang zu sein und mit Dzeko hatte keiner gerechnet, dass er auf Schalke anheuern würde.
 
So einen Spielstilwechsel von Hin- zu Rückrunde habe ich noch nie erlebt. In der Hinrunde musste man auf 11m oder andere Standards hoffen, damit man irgendwie 1:0 gewinnt. Jetzt ist da für 2. Liga Verhältnisse so eine Offensivpower auf dem Platz...
 
Für 96, Paderborn und Hertha ist in Anbetracht der heutigen Ergebnisse schon Druck auf´m Kessel.
 
8 Scorer in 295 Minuten.
Hab nichts anderes erwartet von einem internationalen Topspieler in Liga 2. Es freut mich natürlich auch.
3 Gegentore heute ist nicht schön, aber 5 eigene Tore ist in dieser Saison auch außergewöhnlich. ;) Wichtig sind die 3 Punkte und Selbstvertrauen.
 
Paderborn führt verdient mit 2:0 gegen Hertha.
xGoal lt. Kicker 1,57:0, Ballbesitz 68:32 Prozent
 
Einfach so eine frustrierende Saison…seit Saisonbeginn geierst du ständig mit 9-10 Ausfällen rum und du kriegst null Konstanz für die Raute rein. und dann oben drauf ständige Aussetzer mit dämlichen Elfergeschenken oder Platzverweis
 
Dresden mit einem super Auswärtsspiel. Hannover kommt gar nicht ins gewohnte Spiel. Wird leider maximal diese Halbzeit halten.
 
Woran es bei Hertha in der Tendenz nicht mangelt ist die Effizienz. Die 1. Torchance verwandelt Schuler per Hacken.
 
3:1 für Palmeiras Paderborn.
Meine monetär luktraktive Wette ist wohl futsch.
 
Sollte Hertha das Spiel noch komplett drehen, dann muss eine drastische Leistungssteigerung erfolgen und die Chancenverwertung sollte besser als die von Njinmah sein.
 
Man hat intern wohl entschieden, dass ein Pressing Stil besser zur Arena passt, als Ballbesitz Fußball. Daher die Entscheidung für Muslic und gegen Titz. Sehe ich aber anders. Schalke war nie eine Pressing Maschine.
Was spielt man so auf Schalke aktuell erfolgreich? :LOL:


Beide Teams probierten, mit hohem Pressing die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen und nach Ballgewinn schnell den Weg in die Spitze zu finden.
 
Oben