2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau

theGegen

Linksverteidiger
Hauchzart eine ganze KörperLänge im abseits, laut Sky Fachkraft

Ich schaue in der Regel nie die Glubb-Einzelspiele (weil ich ja Fortuna gucken muss). Der Kommentator Joachim Hebel :confuse: war mir bislang noch nicht irgendwie unangenehm aufgefallen.
Doch selten habe ich so einen einseitigen Kommentar (ausgenommen patriotische Länderspiele) gehört. :gitche:

Hat sich richtig über die Niederlage des Clubs geärgert, obwohl er merklich auf einen Clubsieg gehofft hatte und dass die Fortuna noch einbricht.
Wenn man ihm zuhörte, musste man außerdem denken, dass Nürnberg mit diesem Superkader eigentlich souveräner Tabellenführer sein müsste.
Mit dem besten Linksverteidiger der Liga (Yilmaz), dem besten Innenverteidiger der Liga (Lochoshvili), dem besten Sechser der Liga (Markhiev) und dem heute fehlenden Zoma, der jede Woche ein Dutzend Scouts aus allen Ländern anlockt.

Dem habe ich die Heimniederlage aber mal richtig gegönnt. Immerhin musste er zähneknirschend als Fazit eingestehen, dass das 0:1 einigermaßen verdient war.

Düsseldorf betrieb sogar wieder Chancenwucher, als man nach dem Führungstreffer ein paar aussichtsreiche Konter vergeigte. Doch die Abwehr hielt dem Nürnberger Druck gut stand Der Glubb war aber auch nicht wirklich gefährlich.
Was man mit bloßem Auge sehen konnte, belegten auch die statistischen Daten. 9:17 Torschüsse, 0,64 zu 2,42 xGoals (laut kicker).

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Das war das schlechteste Spiel, dass ich je in einem Stadion gesehen habe...

Klose raus.

Okay, ich war nicht im Stadion, aber ich habe schon schlechtere Spiele gesehen. Vielleicht nicht im Stadion, aber definitiv am TV.
Kommt halt auch darauf an, für welches Team man hält.
Der Club war halt ziemlich ungefährlich und einfallslos. Die Fortuna Abwehr ist öfter mal anfällig für plötzliches (unnötiges) Schwimmen, aber heute war dahinten niemand überfordert.
Auch Kastenmeier leistete sich keinen folgenschweren Patzer... weil er angeschlagen fehlte ;). Wurde von Lotka sehr seriös vertreten.

Die Bude von Shinta war stark. Das war schwerer zu verwandeln, als die anderen vergeigten hochkarätigen Konterchancen. Freut mich für den Burschen.

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Bankspieler
Hab mir das Spektakel im Stadion angesehen- da gibt's wenigstens keinen Kommentator.

Mit dem besten Linksverteidiger der Liga (Yilmaz),
Oh weh würde ihn eher zu den schlechtesten zählen. Technisch kein Zweitliga-Niveau
dem besten Innenverteidiger der Liga (Lochoshvili), dem besten Sechser der Liga (Markhiev) und dem heute fehlenden Zoma, der jede Woche ein Dutzend Scouts aus allen Ländern anlockt.
Zumindest da liegt er aber richtig!
Der Glubb war aber auch nicht wirklich gefährlich.
Was man mit bloßem Auge sehen konnte, belegten auch die statistischen Daten. 9:17 Torschüsse, 0,64 zu 2,42 xGoals (laut kicker).

Kein Wort zum zurück genommenen Treffer vom Glubb?
Gesamt gesehen schon verdient für Düsseldorf. Dürfte aber auch einer der schlechtesten Heim-Auftritte des FCN gewesen sein.
Mit Zoma hätten wir es gewonnen. Dazu auch noch der Kapitän nach 4 Minuten verletzt raus... und wieder zurück im Abstiegskampf.

LukaD77

Täter-User
Okay, ich war nicht im Stadion, aber ich habe schon schlechtere Spiele gesehen. Vielleicht nicht im Stadion, aber definitiv am TV.
Kommt halt auch darauf an, für welches Team man hält.
Der Club war halt ziemlich ungefährlich und einfallslos. Die Fortuna Abwehr ist öfter mal anfällig für plötzliches (unnötiges) Schwimmen, aber heute war dahinten niemand überfordert.
Auch Kastenmeier leistete sich keinen folgenschweren Patzer... weil er angeschlagen fehlte ;). Wurde von Lotka sehr seriös vertreten.

Die Bude von Shinta war stark. Das war schwerer zu verwandeln, als die anderen hochkarätigen Konterchancen. Freut mich für den Burschen.
Also die Fortuna war wirklich die minimal bessere von zwie elendig schlechten Mannschaften.
Da waren so viele Unzulänglichkeiten und technische Fehler auf beiden Seiten, dass man sich gefragt hat, in man Kreisliga zu guckt.
Das war alles zudem noch so langsam und behäbig, ein Geschusser und Gebolze vor dem Herrn.
Keinen Ahnung, was man ansonsten von Düsseldorf in dieser Saison gewohnt war, aber wenn das schon "okay" war, dann gute Nacht.

theGegen

Linksverteidiger
Kein Wort zum zurück genommenen Treffer vom Glubb?

War ja vorher schon abgepfiffen. Der Schiri hat ein Offensivfoul von Nürnberg gesehen und der Rest war damit hinfällig. Fortuna hat beim Treffer schon nicht mehr verteidigt. Es gab auch keinen Grund für den VAR da einzugreifen, wenn der Schiri den Zweikampf so bewertet hat.
Diese Linie behielt Schiri Gansloweit :confuse: übrigens mMn bei, ohne ein Team einseitig zu bevorteilen oder zu benachteiligen.
War ein Zweikampf grenzwertig und jemand lag danach auf dem Boden, hat er Foul gepfiffen.

Zumindest da liegt er aber richtig!

Das sind alle sehr gute Spieler, aber auf ihrer Position in etwa gleich die besten der Liga?

Ich habe nichts dagegen, wenn der Kommentator auf die Leistungsträger der jeweiligen Teams hinweist. Und die vom ihm erwähnten 4 Spieler sind es mglw. auch beim Club.
Doch niemand (außer vielleicht er selbst) würde 4 Nürnberger in eine beste Elf der Saison wählen.

Es klang so, als müsste die Fortuna gegen überragende Individualisten (der Kategorie Dzeko) bestehen.

Mit Ausnahme RV van der Hitz. Den mag der Clubfan-Kommentator scheinbar nicht und er schien ihm mglw. als der alleinige Grund dafür, dass das Superstar-Ensemble nicht funktioniert.

In Summe war mir dieser Kommentar absolut einseitig und unneutral.

theGegen

Linksverteidiger
Keinen Ahnung, was man ansonsten von Düsseldorf in dieser Saison gewohnt war, aber wenn das schon "okay" war, dann gute Nacht.

Es gab alleine in dieser Saison schon ein paar schlimmere Spiele der Fortuna.
Das heute war offensiv zwar immer noch nicht effektiv genug, aber defensiv hatte man eigentlich alles im Griff.
Weil der Club heute (ohne Superstar Zoma wie im Hinspiel) halt ziemlich harmlos war.

Ich hasse es extrem, wenn die Fortuna nach einer seltenen Führung "auf Sicher" und "Verwalten" spielen möchte, ohne es wirklich zu können.
In den meisten Fällen geht das schief, aber heute wurde man (wie schon zuvor zuhause gegen Bochum) auch kaum vor schwierige Aufgaben gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Andere Kommentatoren nerven mich auf andere Weise, aber das hier heute war Fan-TV.
Geht mir aber in Bezug auf "meine" Fortuna genauso auf den Wecker, wenn sich die Experten darüber wundern, wieso dieses mit herausragenden Einzelspielern gespickte Team gegen den Abstieg spielt, statt um den Aufstieg.

Es muss halt im gesamten Konstrukt funktionieren, sonst nützen Dir selbst die 4 besten Einzelspieler der Liga nichts.

Von den angenommenen Fortuna-Kandidaten Itten, Rasmussen (weil wegen Ajax Amsterdam :belehr: ), Muslija, Kastenmeier wäre mMn höchstens Satoshi Tanaka ein Kandidat für "beste Elf der Saison". Anstelle Markhiev zum Beispiel. ;) Enzo Leopold wäre aber auch nachvollziehbar. ;)
Itten scheitert z.B. an Edin Dzeko.

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Der VfL bewirbt sich für den Preis der brotlosen Kunstmeister.

Viel Aufwand aber vorne sehr sehr ineffektiv und dazu hinten anfällig.

Pannewig sollte man mal eine Pause geben. Ich will mal wieder Wätjen sehen. Letzte Viertelstunde war schwach.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
7-huge-phew-emotion-acegif.gif

Brutal wichtiger Dreier

Obmann

Fan of Underdogs
Pannewig macht das Tor. Gut das miemand auf mich hört. In der zweiten Halbzeit offensiver und das liegt ihm mehr. Aber definitiv auch etwas überspielt und das sage ich als Fan von ihm.

Die Wechsel waren gut. Die haben einen Schub gebracht. Defensiv leider viel zu anfällig siehe 93 Minute.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Rösler bei hochsommerlichen Temperaturen im langärmeligen Pullover mit Kaputze, sowas will ich hier nicht sehen,
oder hat es geregnet ?
Da war ein Bochumer, für den haben anscheinend überall am Spielfeldrand Hantücher bereitgelegen,
der hat bei jedem Einwurf den Ball ausgiebig darin eingewickelt minuten- oder eher sekundenlang, eher der mal den Einwurf ausgeführt hat.

Oben