G
Gelöschtes Mitglied 237
Guest
Ich war doch nicht da! :OWen wundert es bei Leuten, die sich vor der Saison immer ein Auswärtsspiel auslosen, um dort zu randalieren.
Ich war doch nicht da! :OWen wundert es bei Leuten, die sich vor der Saison immer ein Auswärtsspiel auslosen, um dort zu randalieren.
Es ist immer wieder verwunderlich, wie es den Fans trotz Kontrollen gelingt, Pyro in Größenordnung ins Stadion zu bringen. Den Verein komplett aus der Verantwortung zu nehmen, fände ich auch nicht richtig. Es ist doch oft ein ambivalentes Verhältnis zwischen Verein und Hardcore-Fans. Da ist Dynamo kein Einzelbeispiel.
Hinsichtlich der Strafen muss man daher trennen. Empfindliche Strafen für die Täter und Punktabzug für den Verein.
N Arbeitskollege war gestern beim Spiel.Es ist immer wieder verwunderlich, wie es den Fans trotz Kontrollen gelingt, Pyro in Größenordnung ins Stadion zu bringen. Den Verein komplett aus der Verantwortung zu nehmen, fände ich auch nicht richtig. Es ist doch oft ein ambivalentes Verhältnis zwischen Verein und Hardcore-Fans. Da ist Dynamo kein Einzelbeispiel.
Hinsichtlich der Strafen muss man daher trennen. Empfindliche Strafen für die Täter und Punktabzug für den Verein.
Aber wenn im Harbig-Stadion zwei Lagerfeuer im K-Block entzündet werden ... dann kommt beinahe nur etwas Achselzucken.
2. Wie wahrscheinlich ist es, das bei Vereinen wie Dynamo, die Ordner und die Fans vernetzt sind? Für mich 100% sicher. Das heißt die stellen selbst ab und zu Ordner oder werden halt über mehrere Wege Kontakte zu eben diesen pflegen.
Kollegen von mir haben mir letztens auch erzählt, das Bekannte die Ordner machen, inzwischen fast überall eingesetzt werden. Wusste jetzt nicht wie das bei Vereinen mit größerer Fan Kultur ist, danke.