Sowas verwundert mich wirklich überhaupt nicht.
1. Hat kein Ordner der Welt, Bock sich für 10€/Std., den Stress zu geben und so verrückte richtig zu durchsuchen und Stress zu machen. Gerade wenn das gewisse Ultra Gruppierungen sind, die wahrscheinlich alle gleichzeitig ins Stadion kommen.
2. Wie wahrscheinlich ist es, das bei Vereinen wie Dynamo, die Ordner und die Fans vernetzt sind? Für mich 100% sicher. Das heißt die stellen selbst ab und zu Ordner oder werden halt über mehrere Wege Kontakte zu eben diesen pflegen.
3. Kontrolle der Polizei von Bussen bei Auswärts Fans. Selbst wenn man sich diese Mühe macht, würde ich doch als Ultra Fans, einfach 4-5 Gruppen mit Transportern fahren lassen und mit denen die Pyros und Böller fahren lassen. Zu 2 vorne drin, neutral angezogen. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das man alle rauszieht. Gleich Null.
Wenn nicht die Bundespolizei den Eingang direkt am Stadion regelt, ist es für mich unmöglich, das zu verhindern. Und es ist doch jetzt die letzten Wochen überhaupt nichts passiert, obwohl überall Pyros abgefackelt wurden. Das spricht doch viel eher dafür, diese in gewissen Bereichen zu erlauben. Vielleicht könnte man damit ja sogar die Auswärts Fans dazu bewegen es sein zu lassen, wenn man dafür zuhause jeder Wochenende zündeln darf.