Das schaffen sie bestimmt noch.
Für etliche einstmalige Drittliga-Quizzer war es ein gutes Turnier.
Gegen die Big Guns ist zwar oft nix drin, aber bei nötiger Konzentration werden die Abstände geringer.
Nach typischem Stolperstart hatte ich im Duell mit
@Inga die ersten beiden Sätze noch ziemlich unkonzentriert verdaddelt.
Im weiteren Verlauf des Turniers war meinerseits öfter die Konzentration gegeben und ab da konnte ich die geforderten hohen Zahlen liefern.
Das verlorene Viertelfinale gegen
@Marmeladenbrot2 war eine knappe Sache. Das war mein 2. Highlight (hintereinander).
Habe mich tapfer gewehrt und hätte mit selbst gewählter Geschichte einen Favoriten rauskegeln können und es kommen 2 für mich unbekannte Fragen nach Figuren aus frühenglischer Historie.
Aus lang zurückliegendem Englisch- und Geschichte- LK wären mir zwar Beowulf und Grendel ein Begriff gewesen, die Tafelrunde, Richard Löwenherz.... doch diese Namen sagten mir rein gar nix.
Und während ich meine auf 50/50 beschränkte Auswahl falsch eintippte, kassierte ich den Knockout durch dreimal Grün
vom verdienten Sieger.
Danach konnte ich nur noch mit eigenen Risiko-Rubriken zocken, was dann halt auch meist nix bringt.
In der Platzierungsrunde konnte ich mich auf meine besten Rubriken verlassen und blieb in allen anderen geforderten Rubriken stabil.
Großer Fortschritt.